Notebook tastatur

• castaway
      castaway
      Bronze
      Moin,

nachdem ich mir bei ner Pokersession meine Tastatur erstmal mit Wasser ruiniert hatte hab ich mir jetzt ne Neue bestellt und hab vorhin mal probiert die "einzubauen".
      Mein NB ist nen Fujitsu-Siemens Amilo M1425 (falls das wem was sagt).
      Hab die alte Tastatur rausgenommen und jetzt vorhin die neue eigesetzt. Hab die mit diesem komischen ganz breiten/dünnen Kabel mit dem NB verbunden aber irgendwie ist die Tastatur "tot".
      Sowohl im Bios als auch bei Win XP.

Irgendwer von euch nen Plan, wodran dass liegen könnte und was ich dagegen machen kann?
  • 5 Antworten
    • castaway
      castaway
      Bronze
      push.

Morgen geht Uni los, irgendwer muss sich doch mit sowas auskennen :D
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Die Buchse, in die das Tastaturkabel eingesteckt wird, hat warscheinlich einen kleinen Rahmen. Den muss man erst vorsichtig anheben. Ist dazu da, um das Kabel festzuklemmen. Also: Rahmen hoch, Kabel vorsichtig und grade rein bis man Wiederstand spürt, Rahmen wieder runterdrücken.
      Ansonsten ne externe USB Tastatur anschliessen.
    • castaway
      castaway
      Bronze
      Original von dudidudi
      Die Buchse, in die das Tastaturkabel eingesteckt wird, hat warscheinlich einen kleinen Rahmen. Den muss man erst vorsichtig anheben. Ist dazu da, um das Kabel festzuklemmen. Also: Rahmen hoch, Kabel vorsichtig und grade rein bis man Wiederstand spürt, Rahmen wieder runterdrücken.
      Ansonsten ne externe USB Tastatur anschliessen.

Danke für die Antwort.
      Wie würdest du den Rahmen dann anheben, einfach mit nem kleinen Schraubenzieher das ganze hochhebeln?
    • dudidudi
      dudidudi
      Bronze
      Ja. Geht auch mit ner zurechtgebogener Büroklammer oder Nagelfeile oder so. Geht recht leicht. Einfach an beiden Seiten hochziehen.Müsste etwa so aussehen. In der Mitte der beige Rahmen:

• castaway
      castaway
      Bronze
      Genau das war es, geht jetzt wieder.

Besten dank, hast mir sehr geholfen :)