schwacher Dollar: Zocken bei Pokerstars noch sinnvoll?

• joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Ist schon klar, dass wenn ich das Geld nicht direkt bräuchte ich es auch auf dem Pokeraccount liegen lassen könnte und erst auscashe wenn der Kurs wieder besser ist.
      Wenn ich nun aber den Grossteil meiner Winnings monatlich auscashen will, dann wärs doch auf Grund des Wechselkursverlustes sinnvoller ich würde mir vorerst eine Plattform suchen die €-basiert ist, oder?
  • 76 Antworten
    • Air96
      Air96
      Bronze
      trotz fehlender BR so hohe Limits spielen das es sich selbst in Dollar lohnt :D
    • Cyclonus
      Cyclonus
      Bronze
      Was hat der schwache Dollar mit den Wechselgebühren zu tun??

Mal ganz abgesehen davon das der $ schonmal mieser da stand.
    • tiltnonstop
      tiltnonstop
      Global
      das sind sachen, über die man mit 5 fig. bankrolls nachdenken kann.
      du bist also - ich trau mich mal was - nicht betroffen.
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Da tröstet es auch nicht das der Dollar schon mal NOCH schwächer stand..
    • JTtotheD
      JTtotheD
      Black
      also die letzen 2 wochen ging der dollar wieder aufwärts :)
    • Marcin885
      Marcin885
      Bronze
      kann man nix machen! und die Plattformen die auf € spielen sind meistens scheiße ;)
    • tiltnonstop
      tiltnonstop
      Global
      easy hedgen über optionsscheine :D
    • maD
      maD
      Bronze
      Original von joe0411xx
      Also wenn ich aktuell 1000$ abheben will und bekomme nur ca. 700€ raus finde ich das schon einen gehörigen Verlust! Kann nicht verstehen wie man das anders sehen kann, es sein denn man ist Highroller und braucht echt nicht aufs Geld zu schauen.

tausch in rubel um. dann bekommst du dröftausendtrilliarden.
      oder versteh ich dich falsch ?
    • HeRoSRaiSeR
      HeRoSRaiSeR
      Bronze
      was gibts denn für seiten die über euro spielen?
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von joe0411xx
      Also wenn ich aktuell 1000$ abheben will und bekomme nur ca. 700€ raus finde ich das schon einen gehörigen Verlust! Kann nicht verstehen wie man das anders sehen kann, es sein denn man ist Highroller und braucht echt nicht aufs Geld zu schauen.

Achso, und bei einer Seite mit euro haettest du in der gleichen Anzahl an Haenden 1000euro verdient? Bestechende Logik!
    • geilerGizmo
      geilerGizmo
      Bronze
      Original von maD
      Original von joe0411xx

tausch in rubel um. dann bekommst du dröftausendtrilliarden.
      oder versteh ich dich falsch ?
      Irgendwie kam mir der gleiche gedanke. Dachte nur das er die mal in Playmoney umtauschen sollte. Hat er noch mehr. So kann auch Millionär werden.
    • 00Visor
      00Visor
      Bronze
      Brauchen wir echt langsam nen Sticky für alle Möchtegern-Devisen-Spekulanten?
    • Bles83
      Bles83
      Bronze
      Original von joe0411xx
      Also wenn ich aktuell 1000$ abheben will und bekomme nur ca. 700€ raus finde ich das schon einen gehörigen Verlust!
      Hmm, right.
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      Achso, und bei einer Seite mit euro haettest du in der gleichen Anzahl an Haenden 1000euro verdient? Bestechende Logik!

Wir reden hier vom durchschnittlichen Gewinn auf längere Sicht und da denke ich sehr wohl, dass das einen Unterschied macht, wenn der Skill nicht extrem von der Norm abweicht.
    • geilerGizmo
      geilerGizmo
      Bronze
      Aha, so langsam dämmert mir was du eigentlich meinst. Du meinst je stärker der Dollar desto größer der Gewinn umgerechnet in Euro auf dem gleichem Limit.
    • anibet
      anibet
      Bronze
      Original von joe0411xx

[] joe0411xx hat ne ahnung von globalen wirtschaftlichen zusammenhängen und wechselkursen/gebühren
    • geilerGizmo
      geilerGizmo
      Bronze
      Stell dein Pokerkonto auf Euro um, dann hast du wenn du keine Schwankungen gegenüber Euro :) , hättest aber besser machen können als der $ noch n paar cent mehr wert war.
    • joe0411xx
      joe0411xx
      Bronze
      @anibet

Oh, the godfather of economic science is speaking...
      Der Kommentar muss dir aber wichtig gewesen sein, scheints dich ja extra dafür angemeldet zu haben. :D

@Gizmo
      Endlich einer der lesen kann.

Natürlich wärs sonst egal, in welcher Währung ich die Asche erspiele.
      Aber ich hab ja gesagt, dass ich regelmässig auscashen muss undn eben NICHT ewig warten bzw. in andere Währungen wechseln kann.
    • Menace78
      Menace78
      Bronze
      Sorry aber man versteht wirklich sehr schlecht was Du sagen möchtest. Wenn Du zum Beispiel die 1000$ in den letzten 2-3 Monaten gewonnen hast, dann hast Du sogar Plus gemacht, wenn du dafür jetzt 700 Euro bekommst, denn zu dieser Zeit wären es nur ca. 650 Euro gewesen.