teamviewer unbedenklich?

• JTtotheD
      JTtotheD
      Black
      halllo zusammen,

folgendes: bei mir funktioniert das aktivieren des holdemmanagers nicht und jetzt hat mir der support geschrieben, ich sollte teamviewer installieren um dann meine id einem techniker von ihnen zu geben, der sich das dann auf meinem pc anschaut.
      weil ich mich mit sowas null auskenne wollte ich nur kurz sicher gehen, dass das ganze unbedenklich ist und das so einer nicht auf irgendwelche daten auf meinem pc zugreifen kann oder sachen installieren usw..

danke schonmal
  • 3 Antworten
    • noelte
      noelte
      Silber
      naja, der sieht dann deinen Screen. Zusätzlich kannst du ihm auch kontrolle über deine Maus/Tastatur geben. Ich finde das Angebot nicht schlecht, ist halt der kürzeste Weg dir zu helfen.....
    • Kick4Ass
      Kick4Ass
      Moderator
      Moderator
      Das kommt ganz darauf an was Du installierst.

Nimmst Du den TW Client, kann der Zugreifende mit Deinem Rechner alles machen bis einschliesslich "Format C:"

wenn Du den Server Teil benutzt kannst Du die Zugriffsmöglichkeiten einschränken, soweit runter das er nur zusehen kann.

Auch kanst Du einstellen das alle Sachen die er machen will / muss von dir bestätigt werden.

Da er ja evtl. was an deinem rechner machen muss, ist der Server sinnvoll, alles andere würde nichts bringen. Du siehst Ihm ja dabei zu und kannst im Zweifel die Verbindung kappen.
    • JTtotheD
      JTtotheD
      Black
      alles klar vielen dank für die antworten