Starke Hände, späte Phase, frühe Position

• chicken90
      chicken90
      Einsteiger
      Also saß hier gerade in einem SnG und hatte folgende Hand:
      PokerStars No-Limit Hold'em Tourney, Big Blind is t100 (7 handed) Hand History converter Courtesy of PokerZion.com

CO (t4985)
      Button (t4300)
      SB (t2200)
      BB (t1015)
      Hero (t1390)
      MP1 (t1330)
      MP2 (t1800)

Preflop: Hero is UTG with J:heart: , J:spade: .
      Hero raises to t1390, 5 folds, BB calls t915 (All-In).

Flop: (t2455) 2:club: , 5:diamond: , 6:club: (2 players, 1 all-in)

Turn: (t2455) T:spade: (2 players, 1 all-in)

River: (t2455) K:diamond: (2 players, 1 all-in)

Final Pot: t2455

Results in white below:
      BB has Qs Kc (one pair, kings).
      Hero has Jh Js (one pair, jacks).
      Outcome: BB wins t2080. Hero wins t375.

Naja also nun zu meiner Frage: Wie spiele ich solche Hände? Klar ich hatte noch 14BB, das ist NOCH ne Menge. Bei Turbo SnGs steigen die Blinds aber leider so schnell, dass das schnell umschlaegt, und dann noch nen Spot zum Pushen zu finden ist auch oft nicht einfach.
      Andererseits hat der Push für 150Chips sich auch nicht wirklich gelohnt, oder?

Wie spiele ich solche Hände? Direkt weglegen? Dann komme ich oft in die Situation AnyTwo aus schlechter Posi pushen zu müssen...
  • 5 Antworten
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Mit deinen 13BB befindest du dich in der PoF Phase von daher geht der Push vollkommen i.O. .
      Der Call vom BB war übrigens schlecht.

Push UTG 9.8%, 44+ ATs+ AQo+ KTs+ QTs+ JTs
      Call aus dem BB 4.7%, 88+ AQs+ AKo

Lad dir mal den ICM Calculator von ps.de runter unter Downloads, dann bekommst du für so Situationen ein besseres Gefühl dafür.
    • chicken90
      chicken90
      Einsteiger
      Ok, ich hatte auch das Gefühl, dass sein Call schelcht war aber war nicht sicher ob mein Push besser war. Grade jetzt halte ich wieder A9 suited anem Final Table FR UTG. Mit 5BB ist das trotzdem noch ein Fold oder?
    • Inkog
      Inkog
      Bronze
      Generell musst du das nicht so genau nehmen, manche pushen beispielsweise erst mit 10BB.
      Hier ist es gut direkt zu pushen, da:
      die Hand am Flop oft nichts mehr wert ist
      du so noch maximale FE hast und nicht unbedingt einen showdown sehen willst.

edit: A9s wird gepusht mit 5BB mindestens aus MP. An nem tighten table würd ichs auch aus UTG pushen.
    • chicken90
      chicken90
      Einsteiger
      Hm ok, bin an 7. Stelle mit 6$Win raus :D

Ähm habe übrigens den ICM Trainer, allerdings finde ich die vielen Einstellungen etwas verwirrend...
    • Eric84
      Eric84
      Bronze
      Original von chicken90
      Ok, ich hatte auch das Gefühl, dass sein Call schelcht war aber war nicht sicher ob mein Push besser war. Grade jetzt halte ich wieder A9 suited anem Final Table FR UTG. Mit 5BB ist das trotzdem noch ein Fold oder?
      Ohne die genaue Handhistory sollte man sowas eigentlich nicht beantworten aber hört sich für mich zu 99% nach nem easy push an :) .