Karten im höheren NL anders?

• hmp
      hmp
      Bronze
      Hallo...

mir ist es schon häufiger aufgefallen... ich spiele zurzeit an Tischen mit 0,50$/1$ (keine Ahnung wie man das NL hier nennt)... bloß was hier komisch ist vergleich zu kleineren Tischen bzw. Turnieren/SnG's das man hier kaum den Flop trifft also du hast gute Karten meinetweg A K und was kommt beim Flop? 2 5 10 also absolute Scheiße auf Deutsch gesagt.. das passiert mir bei dem oben genannten Tisch immer..

Ich hab K Q, A J halt höhe Karten und beim Flop kommen immer Lowcards..

Beim Turnier oder SnG ist das anders da trifft man öfters den Flop man kann mit A K, A J usw mehr anfangen als beim NL 0,50$/1$ .. mir kommt es vor als müsste man da dauerhaft vermeintlich schlechte Karten spielen wie 4 9 xD

Also entweder ich halluziniere oder es ist tatsächlich so, was ich eigentlich schlecht nachvollziehen könnte. Wäre ja schwachsinnig wenns so wäre aber kommt einen außer mir das noch so vor?
  • 43 Antworten
    • woodstock81
      woodstock81
      Bronze
      jo. und auf ungeraden tischnummern kommen auch bessere karten. dazu gibt es im silber-bereich auch strategie-artikel.
    • Infreed42
      Infreed42
      Bronze
      nein. selektive wahrnehmung und varianz sind die stichworte.
    • DieBibi
      DieBibi
      Bronze
      warum liegt hier eigentlich stroh?!
    • Odin86
      Odin86
      Bronze
      Selektive Wahrnehmung!
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Stimmt schon, das Board kommt abhängig von der Hand:
      hab ich KK kommt zu 80% ein Ass am Flop.
      hab ich dagegen AK, kommt das Ass nur zu 10%.
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Original von DieBibi
      Und warum hast du ne Maske auf?
    • schmeiss
      schmeiss
      Bronze
      Das passiert nur bei 1-2 Stack BRM auf NL100 =)
    • Bopp
      Bopp
      Bronze
      ja mir is auch schon aufgefallen, dass zu 90% ein Ass aufm flop kommt wenn ich hohe pocket pairs habe...
      damn wieso machen die pokeranbieter sowas...da fühlt man sich doch direkt verarscht von denen.
    • Snapshot
      Snapshot
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Original von DieBibi
      Und warum hast du ne Maske auf?
      dann blas' mir doch einen
    • Guuruu
      Guuruu
      Bronze
      Hey Threadersteller...

wo spielst du denn und was ist dein Screenname? Vielleicht finden wir anhand des Names irgendwelche Gemeinsamkeiten, ist mir nämlich auch aufgefallen.
    • hmp
      hmp
      Bronze
      Ah ja und jetzt wo ich 0,25$/0,50$ NL Tische spiele, warum treffe da wieder zu 80% den Flop hm?
    • fame
      fame
      Bronze
      Original von hmp
      Ah ja und jetzt wo ich 0,25$/0,50$ NL Tische spiele, warum treffe da wieder zu 80% den Flop hm?
      Normal sagt man ja: Bloedheit wird bestraft. Bei dir hoert aber die Skala fuer Bloedheit (sie ist einfach zu gross) auf, wodurch du wieder in den positiven Bereich kommst und daher belohnt wirst.

Auf 0,5$/1$ ist die Skala fuer Bloedheit aber wieder groesser, daher wirst du dort bestraft.
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Original von hmp
      du bleibst halt ewiger nl50 Spieler
    • kulmi
      kulmi
      Bronze
      höchstwahrscheinlich damit du nicht auf zu hohen limits spielst und dort zu viel rake erzeugst, die ärmsten pokeranbieter wissen nämlich sonst nicht mehr wohin mit ihrem geld :rolleyes:

edit: ich finde es eigentlich echt doof jede frage zu flamen, aber ein paar gedanken vorm thread erstellen könnte man eigentlcih auch erwarten. wie viele hände hast du gespielt? hast du pokertracker oder etwas derartiges und kannst deine ergebnisse irgendwie zeigen? sprich hast du irgend nen beweis außer deiner selektiven wahrnehmung? und hast du mal eine sekunde auf die frage verschwendet, warum zur hölle die das tun solllten?
    • sqoody
      sqoody
      Bronze
      Original von hmp
      Du scheinst ja wirklich sehr viel Ahnung vom Pokern, den Wahrscheinlichkeiten und der Varianz zu haben........ ?(
      Würde Vorschlagen, du spielst am besten 1 SNG, die NL25 Tische und noch nen Turnier dazu...da triffst du ja auch immer mit AK usw....dann hast du bald ne große Bankroll und dann must du dir keine Gedanken machen wegen den anderen Limits!!!
    • cse2004
      cse2004
      Bronze
      Original von hmp
      Weil du natürlich vollkommen recht hast und die anderen dum sind und dich nur aufziehen wollen. Jetzt zufrieden?

Frage ist abschliessend geklärt und anhand einer ausreichend großen samplesize von OP auch statistisch belegt. close.
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von fame
      Original von hmp
      Normal sagt man ja: Bloedheit wird bestraft. Bei dir hoert aber die Skala fuer Bloedheit (sie ist einfach zu gross) auf, wodurch du wieder in den positiven Bereich kommst und daher belohnt wirst.

Auf 0,5$/1$ ist die Skala fuer Bloedheit aber wieder groesser, daher wirst du dort bestraft.
      Passiert auch beim Programmieren, wenn man für eine Zahl nur 1 Byte Speicher vorsieht: -128 -1 = +127
      Bei 2 Byte Speicher passiert es aber erst bei -32768
    • MilaMaus
      MilaMaus
      Bronze
      Du hast die mit Abstand dümmsten 2 Threads erstellt die ich in folge lesen musste/durfte...

Ich würde am besten mal den support anschreiben warum die das machen und danach .... ach ich reg mich wieder viel zu arg auf :)

im anderen Thread schreibst du das es auf NL100 super lief und du aus 40$ 220$ gemacht hast.
    • Pokerxx
      Pokerxx
      Bronze
      [ ] solid lvl.