Tagestour nach Köln

• ertzkuh
      ertzkuh
      Global
      Ich mache eine Tagestour nach Köln. Bin dort von 11 bis 4 Uhr und möchte die Zeit sinnvoll nutzen. Vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge. Wir sind zu zweit unterwegs.

Kulturprogramm
      - Kölner Dom anschaun (aber nur vielleicht:P )
      - Seilbahn fahren (wer kam auf die Idee, eine Seilbahn über einen FKK-Bereich zu bauen:D ?)
      - Rheinpark anschaun
      - Brauhaus besuchen (nur welches?)
      - über die Hohenzollernbrücke gehen
      - am Rhein entlang gehen

Essen
      - gibts irgendwas, was ich unbedingt gegessen haben sollte in Köln?
      - letztes Jahr gab es in Köln bei einem relativ großen Becker Omlette-Baguettes (also statt Käse oder Wurst drei kleine Mini-Omlettes). Leider kam ich nicht dazu, so eins zu essen. Es wäre richtig geil, wenn jemand mir sagen könnte, wo es die gibt (muss irgendwo in der Innenstadt in der Füßgängerzone gewesen sein)
      - und hatte in einer kleinen Pizzeria eine Pizza von der Karte (Margarita + Artischicken, Zwibeln und Feta). Wenn die jemand kennt, wo es die Pizza auf der KArte gibt, bitte auch sagen (müsste ein Starbucks in der Nähe sein.

Saufi saufi
      Ist also nur die Frage, wo wir unser Kölsch trinken. Brauhaus wäre cool, irgendwo am Rhein auch. Hat jemand noch coole Ideen bzw. kennt jemand Orte, an denen es sich lohnt, ein Kölsch zu trinken? Wenn wir um 18 Uhr anfangen, müssen wir schließlich 10 Stunden damit rumkriegen;)

Bin für Vorschläge und Anregungen aller Art dankbar!
  • 14 Antworten