Soundsystem gesucht

• dumpffi
      dumpffi
      Bronze
      Hey Leute

Ich habe ein 35 m2 großes Zimmer( quadratisch) in der Mitte steht 37 Zoll LCD Screen.

Nun suche ich aber noch ne passende Soundanlage, für den perfekten Musik- und Filmklang.

Ich brauche lediglich das Soundsystem, also kein DVD oder CD Player, denn die Anlage soll sich nahtlos mit meinem Home PC verbinden.

Zu dem möchte ich keine riesen Boxen haben.

Meine Preisgrenze ist so bei 1100€.

hoffe Ihr könnt mir helfen
  • 31 Antworten
    • nikorw
      nikorw
      Bronze
      Glaube Teufel soll ziemlich gut sein.
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Stereo oder Surround?
      Was sind bei dir riesige Boxen? Sind Standlautsprecher schon riesig?

Original von nikorw
      Glaube Teufel soll ziemlich gut sein.
      Glaubst auch nur du...
    • dumpffi
      dumpffi
      Bronze
      riesige lautsprecher sind für mich welche die über 50 cm hoch sind. die bassbox kann natürlich größer sein :D .

is mir egal ob surround oder stereo. (gibt es digitales surround? also nur zwei boxen die trotzdem irgendwie surround erzeugen)

is teufel nun gut oder scheiße?
    • CKone0049
      CKone0049
      Bronze
      Willst du kaufen oder selber bauen?

Muss das ganze optisch was her machen oder soll einen vor allem der Klang umhauen?

Falls selber bauen ne Option ist und du mit MDF Platten als Gehäuse leben kannst bekommste für 1100 schon sehr sehr geile Chassis inkl Gehäusebauanleitung.
    • dumpffi
      dumpffi
      Bronze
      ne selber bauen kommt nicht in frage. kaufen+aufbauen=spass haben, so muss die gleichung aussehen.

trotzdem danke
    • Fritzi64
      Fritzi64
      Bronze
      Teufel ist das non plus ultra imho schön holz...
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Original von Fritzi64
      wtf? Sorry...aber du hast wohl noch nie ne gescheite Anlage gehört! :rolleyes:

@OP:
      Wenn ich dazu komm such ich mal was zusammen. Kann aber was dauern...hab ab morgen wieder jede Menge um die Ohren.
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      also in sachen preis/leistung schlägt teufel so schnell keiner, gibt aber natürlich noch bessere anbieter/boxen, das kostet dann aber auch gut :D
    • dumpffi
      dumpffi
      Bronze
      konnte mein budget auf 3600€ hochschrauben, also wenn mir jemand eine geile anlage nennen kann wird die einfach gekauft
    • Redman2606
      Redman2606
      Bronze
      Original von dumpffi
      konnte mein budget auf 3600€ hochschrauben, also wenn mir jemand eine geile anlage nennen kann wird die einfach gekauft
      lol nice jump :D
      mal schnell googlen, ob irgendwo 2 banken mit 1,1k und 2,5k ausgeraubt wurdne
    • dumpffi
      dumpffi
      Bronze
      ne ich kaufe einfachen keinen neuen beamer :D :D :D
    • Xirus
      Xirus
      Bronze
      Geh am besten mal in nen Laden und hör dir ein paar Anlagen an (Gibt ja immer so Sofas mit mass Anlagen aufgebaut).

Mit Teufel kannste überhaupt nix falsch machen, aber bei dem Budget kriegste bestimmt noch besseres (Nicht das Teufel 1A ist).
    • jordenn
      jordenn
      Einsteiger
      http://www.hifi-forum.de/viewforumx35-2.html

dort wird dir eher geholfen.
      ich kann dir nur raten, kauf kein bose.

teufel macht gute anlagen, wenn man den low budget bereich außen vor lässt. so ab 1k kriegste da schon echt gute sachen (guck dir das system 6 an, teurer&besser ist das theater 8), allerdings mehr für den heimkino bereich. willst du richtig gut musik hören, würde ich dir andere hersteller empfehlen, denn für 3600 kriegst du schon richtig sicke anlagen.
      allerdings wirst du nicht drum herumkommen, in einem richtigen hifi-geschäft probe zu hören (und damit meine ich keinen mediamarkt). außerdem kriegst du dort entsprechende beratung, die du hier kaum finden wirst ;)
    • Kalamazoo
      Kalamazoo
      Bronze
      Original von jordenn
      Was gibts an Bose auszusetzen ?
      Hab bis jetzt noch nichts schlechtes über die gehört ?
    • jordenn
      jordenn
      Einsteiger
      Original von Kalamazoo
      Original von jordenn
      Was gibts an Bose auszusetzen ?
      Hab bis jetzt noch nichts schlechtes über die gehört ?
      bose klingt gut, aber nicht herausragend. es gibt zahlreiche lautsprecher hersteller die bessere systeme zu kleineren preisen herstellen.
      das preis/leistungs verhältnis von bose ist einfach unverschämt hoch.
      die verkaufen ihren namen, sonst nichts.

die haben halt ihre kleinen brüllwürfel, aus denen zugegebenermaßen guter sound kommt. aus richtigen standboxen kommt aber so viel besserer sound, und an solchen kommt kein wirklicher hifi-fan drumrum.
    • Fritzi64
      Fritzi64
      Bronze
      Original von Dominik1985
      Original von Fritzi64
      wtf? Sorry...aber du hast wohl noch nie ne gescheite Anlage gehört! :rolleyes:

@OP:
      Wenn ich dazu komm such ich mal was zusammen. Kann aber was dauern...hab ab morgen wieder jede Menge um die Ohren.
      ne quatsch, teufel ist eig mist... sry... fdwdh... peinlich sowas zu lesen...
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      bei bose passt die preis/leistung net

is halt immernoch die frage ab stereo oder surround, vorher kann man da nix konkretes empfehlen...
      musik hören: stereo
      filme gucken (sofern sie 5.1 sound haben): surround
    • jordenn
      jordenn
      Einsteiger
      kommt nur 5.1 in frage da er ja sagt dass er was für den heimkino bereich sucht. musik kann er ja trotzdem in stereo hören ;)

schau mal nach canton, magnat, heco, wharfedale, nubert, KEF.......

achja und ich muss noch loswerden dass du keine 1000+++ euro anlage nahtlos an deinen pc anschließen kannst sondern immer noch einen passenden receiver brauchst, der mit weiteren ca. 1k euro zu buche schlagen wird.

also such dir ein system für 2.5k+receiver für 1k
      http://www.teufel.de/de/THXsysteme/Theater-8-THX-Ultra-2.cfm

das könnte zu dir passen, da es auch keine riesigen boxen sind. zudem momentan reduziert. im heimkino bereich gibt es nichts besseres für 2k, allerdings sind sie fürs musikhören nur "gut" und nicht "sehr gut" geeignet.
      aus deiner ahnungslosigkeit entnehme ich jedoch dass du noch nie an einer wirklich guten anlage musik gehört hast, deswegen wird sie dich in allen belangen zufriedenstellen ;)
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      und 5.1 filme kann man auch in stereo hören, also das is wohl net wirklich nen grund ;)
    • 1
    • 2