Neteller Karte

• hctiuq
      hctiuq
      Einsteiger
      Ich habe gelesen, dass ab 1.10. eine neue Neteller Karte kommt und die alte deaktiviert wird. Was passiert mit dem Geld, das noch auf der alten Karte drauf ist? Soll ich jetzt bis zum 1.10 alles von der alten Karte auscashen? Wird das automatisch auf die neue übertragen? Kann man die alte trotzdem noch weiter benutzen bis sie leer ist?
  • 31 Antworten
    • Pulsi247
      Pulsi247
      Black
      woher haste die info?
    • Berlin49er
      Berlin49er
      Gold
      mist, livechat geht gerade nicht sonst würde ich nachfragen
    • stippi
      stippi
      Gold
      Neue Karte kommt nicht automatisch sondern muss nochmal neu beantragt werden. Am besten setzt dich mit dem Neteller Support in Verbindung. Bei mir wollten sie dann auch zusätzlich aktuellen Persoscan und irgendne Rechnung haben.
      Es gibt ja nich generell ne Neue, allerdings läuft bei vielen jetzt die alte Karte aus, da diese nur ein Jahr Gültigkeit hat.

stippi
    • Berlin49er
      Berlin49er
      Gold
      Meine ist noch bis Mai/09... Muss ich also keine neue Karte beantragen?
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      Nein musst du nicht.

An OP: Sollte deine Karte zum 30.09 auslaufen würde ich mich sehr, sehr bald darum kümmern :) und stell dich auf eine lange Leerlaufphase ein.
    • limed
      limed
      Bronze
      Hab hier vor einiger Zeit erstmal innem Thread gelesen wo nen Statement von Neteller (GlobeWallet) drin war. Die hatten gesagt man bekommt automatisch ne neue Karte zugesandt und das Geld wird von der alten auf die neue Karte transferiert.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Man bekommt nicht automatisch eine neue Karte !

Die alte Karte muss man erst sperren lassen und dann auf der NetellerPage unter Prepaid Karte eine neue ordern.
    • Marvl
      Marvl
      Bronze
      Sperren?
      Ist die alte automatisch gesperrt, wenn man bei neteller die neue beantragt?
      Oder muss ich noch irgendeine aktion bei card.first-pay machen?
    • KPutt
      KPutt
      Bronze
      das ganze system ist extrem dumm!
      meines wissens nach (bestätigt durch live-chat und email-support) gibts zwei möglichkeiten:
      1. karte sperren und neue beantragen
      2. warten bis karte abgelaufen und neue beantragen
      guthaben soll in beiden fällen übertragen werden, nervig ist nur die zwangsläufig entstehende leerlaufzeit
    • nessik
      nessik
      Bronze
      In der FAQ hab ich folgendes gefunden :

Gruß nessik
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      WtFAQ ?? Ist doch alles Verarsche :D

Habe diese Infos von Card@Neteller.com bekommen:

Dear Mr. XXXXXXXXX,

Our records indicate that your current card on file will expire on September 30th, 2008. You have two options for your Globewallet card. You can either...

1. Continue to use your card and have the ability to withdraw your funds from your account onto your card until September 30th, 2008 while still being able to use it at an ATM machine or POS terminal or;

2. You can request to cancel your card now. This still allows you to use your card at an ATM machine or POS terminal but you will no longer have the ability to initiate any withdrawals onto your card. The advantage of this option is you won't need to wait for your new card to arrive after your current card expires since you will receive it right around when your card expires.

If you have any questions or concerns regarding this email, please feel free to reply back. Kind Regards,

Hab dann extra nochmal nachgefragt ob sie mir nicht erst eine neue Karte schicken können und dann die Alte sperren können, wie lange es dauert etc.

Dear Mr. XXXXXX,

Your NETELLER Card will still work at ATM Machines or Point of Sale terminals until September 30, 2008 even if we cancel it in your NETELLER Account. The only thing is that you will not be able to load your card anymore from your NETELLER Account when we cancel it in our system. However, the benefit would be that your renewal card will be in process and may arrive just in time when your old card expires. It approximately takes up to 21 business days to receive your new NETELLER Card at the address registered in your NETELLER Account.

Please send a reply to this email if you would prefer to cancel your card now so you can apply for the renewal card online. Thank you,

Naja... hab meine Karte vor ein paar Tagen sperren lassn, sämtliches Geld, das noch auf der alten Karte war abgehoben, kann sie jetzt nicht mehr benutzen und hoffe, dass die neue schon am Weg ist...
    • churib
      churib
      Bronze
      es ist schon kurios, was hier fuer verschieden meinungen herrschen, welche von neteller induziert werden:

ich selber habe keine mail bekommen. ich frug im livechat, ob ich automatisch eine neue bekomme, was bejaht wurde. die karte solle rechtzeitig losgeschickt werden, dass fuer mich keine wartezeiten entstuenden. ausserdem solle das geld der alten karte automatisch auf die neue karte transferiert werden.
      (bis heute noch keine karte da)

jemand anders sagte, dass das geld nicht automatischt transferiert werde. diese info habe er von card@neteller.com.

mit dem karte sperren lassen und eine neue beantragen hatte ich bisher auch noch nicht gehoert.

es gibt dazu wohl auch noch einen thread im diamond-forum, auf den ich keinen zugriff habe.
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Mir wurde letztens im NetellerChat geschrieben, dass ich mich bei allen Fragen bez. der Karte an Card@Neteller.com wenden soll und im Chat habe ich dazu überhaupt keine Auskunft bekommen.
    • zerozero85
      zerozero85
      Bronze
      Meine wäre auch zum 30.09 ausgelaufen.

Habe sie nun letzte Woche sperren lassen, und am WE die neue beantragt.

Habt ihr schon erfahrungen, wie lange es dauert, bis die Karte bei mir ist?
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Nein, hab meine auch letzte Woche erst bestellt...

Hab aber dazu geschrieben, dass sie sich beeilen sollen, da ich nicht wochenlang ohne Karte auskommen kann ;)
    • Challenge430
      Challenge430
      Global
      Original von zerozero85
      Habt ihr schon erfahrungen, wie lange es dauert, bis die Karte bei mir ist?
      #2 !

Habt ihr eine Mail bekommmen, dass die neue Karte verschickt wurde ??
    • enter4me
      enter4me
      Bronze
      hab mal globewallet support angeschrieben bekamm folgende antwort:

Greetings,

Thank you for contacting Customer Support.

In regards to your email, please be advised that in order to receive a replacement card for your expired one, we would require you accept and confirm the following:

1) Acceptance of the reissuance card fee which is 15.00
      2) Which Currency you would prefer the card to be in
      3) Verification of your address, you may just confirm with a response to this email.
      4) The last 8 digits of your card number
      We hope the above has been found helpful.
      With kind regards;

das ist kacke !!!!
      an welche adresse muss ich mich den bei neteller wenden?
      hab ne email an support@neteller.com geschickt.
    • Rico74
      Rico74
      Bronze
      Dear Customer,

Thank you for your recent correspondence in which you advised that your card will soon expire. Once the card expiry date approaches you will need to login to your NETELLER account and follow the prepaid card link under the QuickLinks menu to request your card today. If you encounter any problem logging into this link to process your request please contact the NETELLER directly in order for them to assist you further.

Unfortunately we are unable to transfer funds to your merchant account. Nor can we transfer funds to any other standing bank or credit card account.

Regards

Globe Wallet Customer Support
    • enter4me
      enter4me
      Bronze
      Original von Rico74
      Dear Customer,

Thank you for your recent correspondence in which you advised that your card will soon expire. Once the card expiry date approaches you will need to login to your NETELLER account and follow the prepaid card link under the QuickLinks menu to request your card today. If you encounter any problem logging into this link to process your request please contact the NETELLER directly in order for them to assist you further.

Unfortunately we are unable to transfer funds to your merchant account. Nor can we transfer funds to any other standing bank or credit card account.

Regards

Globe Wallet Customer Support
      wtf jeder kriegt ne andere antwort...
    • 1
    • 2