[Need] Major PC Help!!!

• n0_st0ry
      n0_st0ry
      Gold
      hiho~

ich habe seit ein paar tagen erhebliche probleme mit meinem PC und vielleicht kann mir hier jemand helfen. also ich bekomme bei verschiedenen aktivitäten einen bluescreen mit der meldung:

"es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der pc nicht beschädigt wird.

[...]

stellen sie sicher, dass ausreichend festplattenspeicherplatz verfügbar ist. deaktivieren sie den treiber oder fragen sie den hersteller nach einem update, falls ein treiber in der nachricht angegeben ist. tauschen sie die videokarten aus. fragen sie den hersteller nach bios-updates. deaktivieren sie bios speicheroptionen wie caching und shadowing. starten sie den pc neu.

technische informationen: *** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x819F2112, 0xB805DB4C, 0x00000000)"

mein pc:

barebone
      shuttle sk83G
      amd 64 2,2ghz
      1024mb ddr ram 400 -> 512mb
      western digital hdd 7,200 umdrehungen 80gig
      western digital hdd 7,200 umdrehungen 250gig
      radeon 9800pro

habe dann heute folgendes gemacht:

1.bios update
      2.ram check mit memtest -> ein riegel war kaputt
      3.ati graka update
      4.Realtek sound update
      5.lan update
      6.pc aufgemacht -> hardware raus -> entstaubt -> wieder rein

morgen kommt dann wieder ein neuer 2ter riegel ram rein.

any help?
  • 8 Antworten
    • n0_st0ry
      n0_st0ry
      Gold
      Bsp. für Autreten des Bluescreens:

Log-In bei Stars -> 10sec später Bluescreen
    • fifaluda
      fifaluda
      Bronze
      hast du bevor du diese bluescreens gezeigt hast irgentwelche treiber neu installiert?
      das liegt meistens am treiber der sich mit windows beißt.
      versuch die windows reparatur falls dies nicht klappt mal mit der systemwiderherstellung versuchen.
    • n0_st0ry
      n0_st0ry
      Gold
      es wurden vor dem bs keine neuen treiber installiert. allerdings ein scan mit spybot search and destroy, immunisierung und ein durchlauf mit regestry tuneup. mit beiden progs hatte ich aber nie probleme und hab da auch nur die standart einstellungen geused. systemwiderherstellung geht leider nicht, weil keine punkte festgesetzt wurden.

windows reparatur und graka austausch versuche ich jetzt
    • fifaluda
      fifaluda
      Bronze
      Original von n0_st0ry
      es wurden vor dem bs keine neuen treiber installiert. allerdings ein scan mit spybot search and destroy, immunisierung und ein durchlauf mit regestry tuneup. mit beiden progs hatte ich aber nie probleme und hab da auch nur die standart einstellungen geused. systemwiderherstellung geht leider nicht, weil keine punkte festgesetzt wurden.

windows reparatur und graka austausch versuche ich jetzt
      kann natürlich auch sein das deine regestry zerschossen wurde und das wie du oben beschrieben hast pokerstars auf die bestimme regestry dann halt zugreift.

wenn windows reparatur nichts nützt und der Checkdisk auch nicht´s nüzt dann bleibt dir nichts anderes als neuinstall übrig.
      hätt ja noch paar lösungen aber die sind bei dir daheim wohl schlecht durchzuführen.
      denn es kann auch hardwarspezifische ursachen haben und dann ist der aufwand für einen privatanweder daheim einfach groß da musste dann zum fachmann ausser du kennst dich mit der hardware gut aus dann sag bescheid da hätt ich noch paar lösungswege aber versuch erstma das mit reparatur & CHKDSK ;)
    • n0_st0ry
      n0_st0ry
      Gold
      yoa

stars lässt sich jetzt usen und auch scannen per telescope, wenn ich allerdings pt zu starte kommt wieder bs

windows reparatur und graka austausch hat also auch nix gebracht. werde jetzt mal c: formatieren

danke für deine hilfe. wenn das auch nicht klappt würde ich gerne deine anderen vorschläge hören :)
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      poste halt mal die sachen vom bluescreen die einem was sagen, ich hab sie hier mal bei nem beispiel bluescreen markiert, damit du weißt was das wichtige is:

dadurch lässt sich dann sofern es nicht am ram oder der cpu liegt (dann is halt praktisch jeder fehler möglich....) mit google herausfinden woran es liegt
    • n0_st0ry
      n0_st0ry
      Gold
      ich hätte die sachen gepostet, wenn da was stehen würde ;)
      aber die meldung oben ist so komplett^^

jedenfalls danke für eure hilfe. ich wollte eben formatieren, habe allerdings nochmal die windows reperatur bedient und jetzt KLAPPTS !!! dann kann ich ja doch noch beruhigt schlafen gehen. gn boys~

(melde mich wieder, wenn pc rückfällig wird)
    • n0_st0ry
      n0_st0ry
      Gold
      soooo.... wer hätte das gedacht, doch wieder bluescreen. hab also eben formatiert und hoffe, dass nun alles klappt. erfahre ich aber leider erst, wenn ich alle keys von den programmen wieder da hab^^