error beim starten

• EvelinJoy
      EvelinJoy
      Bronze
      also ich wurde gestern aufgefordert beim erstmaligen benutzen von ele eine neue database zu erstellen, hab ich getan hat funktioniert...
      heute kommt die selbe aufforderung -.- hab name und pw eingegeben in dieses feld das da dann immer kommt und bekomme folgende fehlermeldung...
      fatal 3D000: database "postgres" does not exist
  • 4 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du evtl. irgendwas versucht per Hand zu löschen? oder hast du evtl 8.2 und 8.3 parallel installiert und vergessen den Port zu ändern?
    • guselbindel
      guselbindel
      Bronze
      kurzer themenmissbrauch:

ele hat bei mir immer ordentlich gefunzt (nur dass er verdammt lange braucht um zu starten seit ziemlich viele hände importiert wurden).

heute start ich ihn, werde plötzlich aufgefordert eine neue DB anzulegen, das fenster mit account und PW poppt auf, ich gebe alles ein :

"Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden!
      Von der Übertragungsverbindung können keine Dateien gelesen werden: eine vorhandene Verbindung wurde vom remotehost geschlossen."

halp!
    • EvelinJoy
      EvelinJoy
      Bronze
      also ich habe nichts per hand gelöscht, habe zwar 2 postgres versionen installiert aber das war ja sonst auch kein problem...
      und ports hatte ich sowieso nicht freigeschalten.

ich hatte gestern als das problem zum ersten mal auftauchte eine andere ip adresse in meinen netzwerk, hab mir dann aber wieder die "normale" 100er ip geholt und trotzdem kam der selbe fehler immer wieder..
      bitte helfen :(
    • galam
      galam
      Bronze
      Es geht darum, damit zwei PostgreSQL-Versionen parallell funktionieren müssen unterschiedliche Ports gewählt werden, die du beim Elephant korrekt angeben musst. Mir scheint du entweder die falsche Benutzt oder das einfach der falsche Server läuft.

Gruß Sebasitan