Dollarkurs

• 8 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      naja...das kann die ein volkswirt vllt am kompetentesten beantworten!;)
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Ich studiere Volkswirtschaftslehre :-).

Das kann dir keiner so genau sagen ob er an Wert gewinnen oder verlieren wird.

Eigentlich ist es für uns gut, wenn der dollarkurs so niedrig ist.
      Alle Sachen, die aus den USA kommen werden dadurch für uns billiger. Da der ßlpreis in $ gehandelt wird ist bei uns das Benzin auch billiger als es eigentlich sein sollte.
      Da du ja beim Führerschein machen bist Seri wirst du das bald zu spüren bekommen.

Der große Nachteil ist, dass der Export in die USA darunter leidet. Den in den USA werden Güter, die aus der EU kommen teurer, d.h. der Export wird wohl sinken. Da Deutschland schon immer ein Exportland war, wird es wohl in ferner Zukunft auch nicht aufwärts gehen mit der Wirtschaft oder abwärts mit der Arbeitslosigkeit.

Im Allgemeinen hat das aber alles keine bis kaum Auswirkungen auf das Pokern :-).

Zu deiner eigentlichen Frage er wird wohl jetzt den Sommer über saisonal ein bisschen an Wert zunehmen, aber nicht, dass man es irgendwo spüren kann ^^

mfg
    • gImLi
      gImLi
      Bronze
      ich glaube es ging eher um die frage ob man mit den auszahlungen von EB noch etwas warten oder es lieber gleich tun sollte ^^
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Original von gImLi
      ich glaube es ging eher um die frage ob man mit den auszahlungen von EB noch etwas warten oder es lieber gleich tun sollte ^^

Wenn man jeden Tag so lauter theoretischen Mist in den Vorlesungen hört, dann verleitet es einen halt zum Ausschweifen *gg*.

Also wenn nicht eine Wirtschaftskrise über Europa hereinbricht oder die USA ein Medikament für ewiges Leben erfinden, wird sich der Kurs nie merkbar auswirken ^^

mfg
    • g3nius
      g3nius
      Bronze
      naja ich würd mim auszahlen warten ... der dollar wird sicher wieder stärker werden ....
      und wenn du das geld zur zeit nicht brauchst dann würd ich noch warten ...

@xblood was meinst du mit nicht merkbar auswirken ...
      der euro ist jetzt deutlich stärker als der dollar und es gab zeiten da war das umgekehrt ...
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Naja du musst es ja wissen, ich hab ja erst seit 6 Jahren VWL :-).

Der Dollar war stärker als der Euro ??
      Was meinst du mit stärker ??
      Du kannst höchstens sagen als die DM vom Euro als Giralgeld abgelöst wurde, hat man für einen Dollar mehr Euro gekriegt als heute, aber mit der Einführung des Euro als Zahlungsmittel d.h. Bargeld ging es bergab. Also seit jetzt knapp drei jahren wird wird ein Rekordhoch nach dem anderen erreicht.

Eine Möglichkeit wie der Dollar steigen könnte, wäre eine Inflation in Europa von großen Ausmaße.

Dollar und Euro sind miteinander verbunden d.h. es muß in der USA entweder sehr stark bergauf gehen mit der Wirtschaft oder in ganze Europa stark bergab.
      Und soviel dürfte jeder wissen, dass sich im moment weder in Europa noch in den USA viel tut.

Will jetzt nicht noch weiter ausschweifen und mit wiederkehrende Wirtschaftsszyklen anfangen.
      Da schlaf ich schon vom Erzählen ein so langweilig ist das.

Die Moral von der Geschick, der Euro/dollar wechselkurs juckt uns nicht ^^

mfg
    • Chegga
      Chegga
      Bronze
      dass der dollar so schwach ist, liegt vor allem am großen Außenhandels und Haushaltsdefizit in der USA, darüber hab ich gestern VWL Abitur geschrieben :)
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Original von Chegga
      dass der dollar so schwach ist, liegt vor allem am großen Außenhandels und Haushaltsdefizit in der USA, darüber hab ich gestern VWL Abitur geschrieben :)

rischtisch ^^