Dollarkurs

• 8 Antworten
    • OnkelHotte
      OnkelHotte
      Black
      naja...das kann die ein volkswirt vllt am kompetentesten beantworten!;)
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Ich studiere Volkswirtschaftslehre :-).

Das kann dir keiner so genau sagen ob er an Wert gewinnen oder verlieren wird.

Eigentlich ist es für uns gut, wenn der dollarkurs so niedrig ist.
      Alle Sachen, die aus den USA kommen werden dadurch für uns billiger. Da der ßlpreis in $ gehandelt wird ist bei uns das Benzin auch billiger als es eigentlich sein sollte.
      Da du ja beim Führerschein machen bist Seri wirst du das bald zu spüren bekommen.

Der große Nachteil ist, dass der Export in die USA darunter leidet. Den in den USA werden Güter, die aus der EU kommen teurer, d.h. der Export wird wohl sinken. Da Deutschland schon immer ein Exportland war, wird es wohl in ferner Zukunft auch nicht aufwärts gehen mit der Wirtschaft oder abwärts mit der Arbeitslosigkeit.

Im Allgemeinen hat das aber alles keine bis kaum Auswirkungen auf das Pokern :-).

Zu deiner eigentlichen Frage er wird wohl jetzt den Sommer über saisonal ein bisschen an Wert zunehmen, aber nicht, dass man es irgendwo spüren kann ^^

mfg
    • gImLi
      gImLi
      Bronze
      ich glaube es ging eher um die frage ob man mit den auszahlungen von EB noch etwas warten oder es lieber gleich tun sollte ^^
    • Xblood
      Xblood
      Black
      Original von gImLi
      ich glaube es ging eher um die frage ob man mit den auszahlungen von EB noch etwas warten oder es lieber gleich tun sollte ^^

Wenn man jeden Tag so lauter theoretischen Mist in den Vorlesungen hört, dann verleitet es einen halt zum Ausschweifen *gg*.

Also wenn nicht eine Wirtschaftskrise über Europa hereinbricht oder die USA ein Medikament für ewiges Leben erfinden, wird sich der Kurs nie merkbar auswirken ^^

mfg
    • g3nius
      g3nius
      Bronze