Elephant + Mansion

• Tukaluga
      Tukaluga
      Bronze
      So, da Mansion nun auch Ipoker ist, wär es ganz interessant ob es ein update gibt oder bloß einen trick wie ich das hinkriege das der meine Handhistory wieder saugt ist ja immerhin der gleiche skin wie titan

danke im voraus
  • 27 Antworten
    • TheIcyC
      TheIcyC
      Bronze
      pumb

schon komisch da rühmt man sich mit einem superschnellen party-update und dann hört man keinen ton über mansion wo sogar eine altbekannte software (ipoker) läuft.
    • galam
      galam
      Bronze
      Nunja das funktioniert soweit wir wissen immernoch. Man muss nur Titan mit dem neuen Pfad der Mansionhistory in den Portaleinstellungen konfigurieren und dann sollte alles funktionieren.

Was geht denn nicht?
    • TheIcyC
      TheIcyC
      Bronze
      Original von galam
      Nunja das funktioniert soweit wir wissen immernoch. Man muss nur Titan mit dem neuen Pfad der Mansionhistory in den Portaleinstellungen konfigurieren und dann sollte alles funktionieren.

Was geht denn nicht?
      hallo, danke für den tip mit dem titan-directory. das geht.

was nicht geht ist das hud. es wird zwar angezeigt aber wenn man auf das hud-menü am tisch oder auf die detail-stats zu einem player klicken will passiert gar nichts. also es erscheint kein menü und auch keine popup-stats.
    • h4nn3s0r
      h4nn3s0r
      Bronze
      und wie schauts aus mit dem HUD unter der neuen mansion software?

und wie lautet der pfad zu den HH ?
      Programme\MansionPoker\Resources\Databases isses ja anscheinend nicht mehr
    • CaHa
      CaHa
      Bronze
      gleiches problemm wie bei TheIcyC denke ich mal.

Hud wird angezeigt aber an den falschen positionen(zumteil auch rechts und links, wo eigentlich keine plätze sidn) und den "Button" kann man nicht anklicken der für das ausrichten der positionen verantwortlich ist. Und die infos über den spieler bekommt man auch nicht weil man darauf auch nicht klicken kann...

Ne Lösung währe echt gut...
    • Tukaluga
      Tukaluga
      Bronze
      das auf titan zu stellen habe ich auch gleich gemacht

funzt alles nur beim hud da spinnt es rum

- anzeige an falschen positionen

- keine tableoption aufrufbar

-keine popups

:/
    • Quickkillah
      Quickkillah
      Bronze
      Hab das selbe Problem, d.h. Stats können nicht verschoben werden und das Spielerinfo-Popup funzt nicht!
      Was kann man da tun?
    • galam
      galam
      Bronze
      Mansion mit Adminrechten starten sollte das Problem beheben dass das HUD nicht klickbar ist.

Für das HUD muss ein anderer Pfad eingetragen werden, der neue sollte wie bei Titan einfach auf /History/ enden.

Gruß Sebastian
    • Tukaluga
      Tukaluga
      Bronze
      hilft bei mir nix

popups etc sind trotzdem net zu nutzen
    • TheIcyC
      TheIcyC
      Bronze
      Original von Tukaluga
      hilft bei mir nix

popups etc sind trotzdem net zu nutzen
      bei mir auch nicht. scheint sich auch niemand drum zu kümmern. ist ja jetzt bereits ein paar tage her, dass mansion bei ipoker ist ganz davon abgesehen dass ipoker schon implementiert war wg. titan.

ganz davon abgesehen, dass beim 9-tabling nur ein winziger bruchteil der hände importiert wird, und die stats exakt 0 aussagekraft haben. nachimportieren aus dem history-verzeichnis ändert nix.

wie gehts eigentlich titan-spielern mit dem elephant. stimmt bei euch irgendwas auch nur ansatzweise oder ists so wie hier??

hatte eigentlich vor das ding 2 monate bis ende oktober zu testen, aber wenn das so weitergeht, vergesse ich den elephant wohl besser und benutze eines der etablierten (und funktionierenden) tools.
    • TheIcyC
      TheIcyC
      Bronze
      zum thema fehlende hände:
      ipoker HH unvollständig + Lösung
    • droddl
      droddl
      Bronze
      sollte aber ja wohl auch keine Lösung des problems sein...
    • galam
      galam
      Bronze
      Nunja, wenn Mansion die Dinger nicht vollständig speichert, wie zur Hölle soll der ELephant die dann korrekt einlesen mh? ALso mal abwarten nächste WOche kommt ne neue Version, die alles anpasst. Wir werden ggfs. auch mal mit Mansion reden.

Gruß Sebastian
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      @ TheIcyC

Ich spiele mansion UND titan. Nach dem update von mansion funktionierte titan was die huds betrifft einwandfrei. Allerdings werden die hände aus mansion teilweise in die titan statistik gepackt, ein teil verschwindet, scheinbar liegt das aber daran, dass mansion nicht alle daten liefert. Momentan fehlen bei mir ca. 2/3 der hände. Allerdings waren die histories m.E. Auch bei titan nicht immer komplett. Ist halt schwierig das alleine an der Bankroll nachzuvollziehen wenn man auch gerne sngs spielt.

Wenn Ich mansion spiele, muss ich bei einstellungen/portale meine einstellungen bei titan bearbeiten, meinen mansion screenname hinzufügen. Dann den pfad von der titan history zur mansion history ändern.

Spiele ich dann wieder titan, muss ich den pfad natürlich wieder entsprechend ändern.

Da das ganze aber recht schnell erledigt ist kein grosses problem.

Die HUD's funktionieren wie immer gut bis auf den bug, dass bei den minitables die statistiken der spieler rechts und links nach oben bzw. unten verschoben sind (6-handed), und zwar bei titan und mansion. War aber vorher auch schon so, man gewöhnt sich dran.

Generell schade finde ich, dass ich jetzt nicht mehr beide skins leichzeitig spielen kann da der rechner nicht mehr als 1 iPoker software starten darf. Habe auf beiden seiten boni laufen, muss jetzt immer nacheinander spielen.

Als dann, rubnik
    • Claro
      Claro
      Bronze
      Bei mir importiert er auch nur einen Bruchteil der Hände. Interessanterweise kann man aber die nicht importierten Hände im Cashier unter "Cash Table history" noch einsehen. Sie sind also nicht weg.
      Gerade habe ich 'rausgefunden, dass wenn man einen Tisch auswählt und dann oben auf "Update local information" klickt und anschließend die Hände nochmal manuell in den Elephanten importiert, diese nun auch da sind.
      Dumm ist nur, dass man diesen komischen Updatebutton dann aber für jeden Tisch einzeln klicken muss. Da wird man ja bekloppt. Das muss man doch irgendwo bei der Mansion-Software anders einstellen können? Falls nicht, könnte das vielleicht mal als Anregung an Mansion weiter gegeben werden...

Offenbar haben Titan-User teilweise dasselbe Problem zumindest bei Disconnects o.Ä. Da scheint's aber auch keine andere Lösung zu geben, als für jeden Tisch einzeln auf "Update local information" zu klicken. Das kann's doch wohl nicht sein, jedenfalls nicht wenn man nach JEDER Session diesen Update-Kram durchführen muss...
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Ja ist ne ganz schöne klickerei aber funktioniert.
      Danke für den tipp.
    • Rubnik
      Rubnik
      Bronze
      Nun ist ja schon eine ganze weile vergangen und der elephant funktionirt immer noch nicht richtig.

- der optionen button lässt sich nicht anklicken, manchmal verschwinden dann die spielernamen vom elephant nicht und verdecken die stackgrösse

- das hud wird im spiel meistens nicht aktualisiert, v.a. wenn mehrere tische offen sind

Geht es nur mir so? Ich dachte das das problem irgendwann mal in den Griff zu bekommen sein sollte.
    • galam
      galam
      Bronze
      Also das du das HUD nicht klicken kannst, liegt vermutlich daran das du TItanpoker nicht mit Adminrechten startest.

An der Mansiongeschichte sind wir dran, sollte das Problem hierbei bei Mansion liegen, müssen wir schaun wie wir das am besten lösen!

Gruß Sebastian
    • MrCashRay24
      MrCashRay24
      Bronze
      Original von galam
      Mansion mit Adminrechten starten sollte das Problem beheben dass das HUD nicht klickbar ist.

Für das HUD muss ein anderer Pfad eingetragen werden, der neue sollte wie bei Titan einfach auf /History/ enden.

Gruß Sebastian

was muss ich genau amchen??habs noch nicht richtig gecheckt...
    • 1
    • 2