ICM Frage

• masterman
      masterman
      Bronze
      Versuche mich seit kurzem an dem ICM Trainer und bekomme hier ein Ergebniss das mich erstaunt:

Bekomme als MP3 ne Pushingrange von

17,9% 22+ A7s+ A5s-A4s ATo+ K9s+ KJo+ Q9s+ QJo J9s T9s

und Karten sind A6s.

Das heißt A6s ist nicht in dem Pushbereich und wird daher gefoldet obwohl A5s+-A4s gepusht werden sollen. Wie ist sowas zu verstehen?

Verstehe die Logik von ICM nicht wenn A6s als höherwertige Karten gefoldet werden soll und A5s-A4s als niedrigere Karten gepusht werden. Vielleicht hat jemand Ahnung wie hier die Logik von ICM zu verstehen ist?
  • 7 Antworten
    • Dautzy
      Dautzy
      Bronze
      Erstmal vorweg: ich hab mich damit noch gar nicht beschäftigt -> kann also sein, daß ich totalen Müll schreibe.

Was mir aber auffällt:
      in der Range steht A7s+
      -> da ist dein A6s schonmal kleiner und sollte also nicht gepusht werden

dann steht da A5s-A4s
      -> da ich mich damit nicht auskenne, vermute ich mal, das damit gemeint ist A5s push und A4s auch push - aber A3s kein push (auffällig ist ja hier, daß es absteigend ist)

Die Logik dahinter könnte sein:
      alles ab A7s aufwärts lohnt sich - und es lohnt sich zusätzlich A5s und A4s wegen der Möglichkeit eine Straße damit zu bilden. (A bis 5)
    • Festino
      Festino
      Bronze
      Original von Dautzy

Die Logik dahinter könnte sein:
      alles ab A7s aufwärts lohnt sich - und es lohnt sich zusätzlich A5s und A4s wegen der Möglichkeit eine Straße damit zu bilden. (A bis 5)
      Bingo =)
    • masterman
      masterman
      Bronze
      Boah Jungs ihr seit super. Sowat schnall ich meinem Alter nicht mehr. Danke euch jetzt hab ich´s kapiert! :D
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      das selbe problem hab ich gestern auch gehabt. danke euch!
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      also ich beschäftige mich ja noch nicht so lange mit icm und bin mir im moment nie wirkloch sicher ob es sich tatsächlich lohnt an einem noch vollen oder fast vollen tisch vom bu oder ca mit einem kleinen ass zu pushen wenn ich first in bin und noch 10 - 13bb habe....
    • masterman
      masterman
      Bronze
      Original von Coubi
      also ich beschäftige mich ja noch nicht so lange mit icm und bin mir im moment nie wirkloch sicher ob es sich tatsächlich lohnt an einem noch vollen oder fast vollen tisch vom bu oder ca mit einem kleinen ass zu pushen wenn ich first in bin und noch 10 - 13bb habe....
      Laut Push or Fold Tabellen soll man dann fast immer pushen.
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      es lohnt sich sowieso mal bisschen mit stove rumzuexperimentieren...

nicht viele wissen z.B. dass 65s die beste Hand gegen Aces ist...da gibts noch mehr interessante dinger...die den meisten nicht so ganz klar sind...