Angezeigten Gewinne stimmen nicht

• sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      Spiele bei PP mit dem neuen Layout und nutze Vista buisness.
      und den Elefanten 0.60 mit akt. patch.

Habe vor dem PP update auf meinem Hauptrechner mit PT2 und PAHud gearbeitet und nun halt mit dem Elefanten. Von daher kann ich jetzt nicht sagen ob der Fehler so schon immer bestand. Mir fehlen nach eine Absturz halt die alten PT- Daten.

Di im Elefanten dargestellten gewinne stimmen hinten und vorne nicht. Laut elefant habe ich eine winning von 65$, real sind es aber nur 20$. Die MEnge der gespielten Hände scheint aber zu stimmen.
  • 32 Antworten
    • zZin
      zZin
      Bronze
      wurde schon in ein paar anderen threads erwähnt...
      unter anderem habe ich auch dieses prob :(

edit: hier der thread: klick mich
    • sebajoe
      sebajoe
      Bronze
      heute habe ich statt 9$ dollar verlust laut PP nur einen Verlust von 2,96$ laut Elephant.

Merkwürdig dabei ist allerding, dass die "Abendsession" von gestern komplett stimmt, zumindestens denke ich das
    • TheMenace
      TheMenace
      Bronze
      ging mir genauso, bei einem all-in wird der gesamte pott als gewinn verbucht, also incl. meines einsatzes
    • kookian
      kookian
      Bronze
      ... auch wenn ihr das problem bereits kennt, hat mich der Elephant gerade um 30 Stacks reicher gemacht als ich bin ;)

Das Problem kam bei mir so zustande (Vista) - vielleicht hilft's euch ja:

wie so einige zur Zeit, installierte ich den Elephant da PT2 u PA nicht funzt.
      -
      1. Altes PostgreSQL nach anleitung deleted, und elephant installiert mit Postgres 8.3
      2. Neue Datenbank angelegt, Elephant update installiert und die Hands die nach dem Partypoker update gespielt wurden importiert- was auch klappte.

3. Dann die aus meiner alten DB exportierten Hände (die vor dem PP update gespielt wurden) eingelesen -> völliger Wirrwarr :)

----
      Um jetzt meine Datenbank wieder neu einlesen zu können muss ich aber an die alten Hände wieder kommen - sprich:

a) wo speichert er die automatischen HH's denn überhaupt ab?
      b) kann man alte PT2 DB-Backups eigentlich importieren?
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      hab ich auch, aber erst seit dem heutigen pp update
    • AlexT28
      AlexT28
      Bronze
      hab auch das problem gewinne und verluste bei allins sind falsch berechnet
    • gollo13
      gollo13
      Bronze
      ich auch... + die gegrapten hände sind meist unvollständig.. mal ein bsp.

Known players:
      SB:
      $15.43
      BB:
      $24.04
      UTG:
      $25.00
      MP3:
      $25.00
      CO:
      $13.41
      Hero:
      $25.37

0.1/0.25 No-Limit Hold'em (5 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with A:heart: , K:diamond:
      2 folds, Hero raises to $1.00, SB raises to $1.75, BB folds.

Flop: ($3.00) 7:club: , J:spade: , 4:spade:
      Turn: ($3.00) 5:diamond:
      River: ($3.00) 4:heart:

Final Pot: $3.00
    • Jetta
      Jetta
      Bronze
      ja, habe das gleiche Problem.
      Hab heut (leider) keinen Gewinn gemacht, sondern 10$ Verlust - lt. Elephant aber 13$ Gewinn.

Ausserdem viel mir bei einem Spieler auf, das er auf meinem Mikrolimit 02/04 mit 16 Händen 50$ Gewinn gemacht hat.
      Er hatte aber nur einen Stack von ca. 20$ mit dem er immer all in gegangen ist.
    • galam
      galam
      Bronze
      Jau mit AllIns haben wir Probleme, werden wir aber klären und hoffentlich schnell.

Gruß Sebastian
    • donblacky83
      donblacky83
      Bronze
      Ja habe seit heute genau das selbe problem - hab mich gewundert wo die 3,5 stacks herkamen obwohl ich heute nur 1 stack up bin. Verschönert zumindest die Statistik n bissl ;) naja ihr habt das Problem ja bemerkt und bekommt das sicher in den Griff!

Ich würd hier ja mal n bild einfügen, aber anscheinend bin ich zu dumm dazu
    • NeilMcCauley
      NeilMcCauley
      Bronze
      wirds einen patch geben oder wie siehts aus?
    • galam
      galam
      Bronze
      Sicherlich wirds dafür nen Patch geben, keine Sorge oder es ist einfach schon in der nächsten Version mit drin.

Gruß Sebastian
    • Fallout2k
      Fallout2k
      Bronze
      Ist schon bekannt wie lange das beheben des Fehlers dauern wird?
      Weil so macht es einfach keinen Sinn den ele zu benutzen, würde mir ungern jetzt extra deswegen ein anderes prog kaufen!
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo ich weiß zwar nicht wo du den Sinn eines Statistik Programms siehst, aber ich seh ihn nicht Primär in der simplen Anzeige des Gewinns ;) Wir werden aber Anfang nächster Woche denke ich dafür eine Lösung liefern.

Gruß Sebastian
    • odolly75
      odolly75
      Bronze
      Original von galam
      Nujo ich weiß zwar nicht wo du den Sinn eines Statistik Programms siehst, aber ich seh ihn nicht Primär in der simplen Anzeige des Gewinns ;) Wir werden aber Anfang nächster Woche denke ich dafür eine Lösung liefern.

Gruß Sebastian
      worin siehst du denn den sinn wenn es fehlerhafte werte anzeigt ? ?(
    • galam
      galam
      Bronze
      Die fehlerhaften Werte entstehen ja hauptsächlich bei den GEwinnen die halt fürs Erfolgsreiche spielen nicht wirklich ausschlaggebend sein sollten. Ich will den FEhler hier aber nicht entschuldigen, sondern nur verdeutlichen das ich es persl. als nicht schlimm erachte 2-3 Tage falsche GEwinne da stehen zu haben.

Gruß Sebastian
    • nolan69
      nolan69
      Bronze
      vieleicht kennen manche Leute ja den Sinn des Wortes "beta" nicht... :-)
    • galam
      galam
      Bronze
      Auch nen Punkt, jedenfalls sollte jetzt für gespielte Hände mit dem letzten Patch alles wieder funktionieren und mit dem nächsten Update sollten auch die alten Daten wieder stimmen.

Gruß Sebastian
    • stommy
      stommy
      Bronze
      Original von TheMenace
      ging mir genauso, bei einem all-in wird der gesamte pott als gewinn verbucht, also incl. meines einsatzes
      Habe denselben Fehler, er tritt aber nicht immer auf (leider, sonst wäre es einfacher ihn zu beheben)

edit: auch wenn es sich nciht um ein AI handelt tritt der Fehler manchmal auf.

Heute laut Elephant 35$ gewinn, wirklich 23$verlust

Habe datenbank geleert und neu importiert, jetzt gehts o_O?
    • 1
    • 2