100/200 Multiway, i fuck up...

• ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      ... in the biggest O8 pot of my life :D

Poker Stars $100/$200 Limit Omaha Hi/Lo - 8 players
      The Official 2+2 Hand Converter Powered By DeucesCracked.com

Pre Flop: (1.5 SB) Hero is MP1 with A:club: 3:heart: 9:heart: T:club:
      UTG raises, UTG+1 calls, Hero calls, 1 fold, CO calls, BTN 3-bets, 1 fold, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls, CO calls

Flop: (18.5 SB) 6:spade: 7:diamond: T:spade: (6 players)
      BB checks, UTG checks, UTG+1 bets, Hero calls, CO raises, BTN 3-bets, BB folds, UTG folds, UTG+1 calls, Hero calls, CO caps!, BTN calls, UTG+1 calls, Hero calls

Turn: (17.25 BB) 2:diamond: (4 players)
      UTG+1 checks, Hero checks, CO checks, BTN bets, UTG+1 calls, Hero raises, CO calls, BTN 3-bets, UTG+1 calls, Hero calls, CO calls

River: (29.25 BB) K:diamond: (4 players)
      UTG+1 checks, Hero checks, CO checks, BTN checks

UTG ist unwichtig, UTG+1 ist Barryg1 (Barry Greenstein) der hier auf so Minilimits etwas loose spielt. CO ist redhookesdb, ein guter allround winning Player, BTN ist ein nicht gut und recht loose, aber kein Maniac, er overplayed nur jede Hand.

Turn ein Cap? Ich merk grad selbst wenn ich 4way gegen ein anderes A3 unterwegs bin mach ich mit betten keinen Verlust, ich setze 25% der Chips ein und kriege 25 % zurück. Gelegentlich krieg ich hier den Low ganz, würd halt nur sucken wenn A oder 3 am River kommen.

Da meine Hand aber ja sogar noch ein wenig highpotenzial (gutshot) hat ist turn ein cap? Mag jemand den c/r oder sollte ich donken? Wollte mich mit donk nicht selber isolieren.

River Bet oder nicht bet?
  • 11 Antworten
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ich spiele nicht so hohe Limits und vielleicht kommen da irgendwelche Aspekte zum tragen die ich nicht genug beachte aber für mich sieht die Hand ehrlich gesagt grausam aus.

Flop :

Dein High potential gegen so viele Gegner ist sehr marginal da das board two suited ist und garantiert jemand spades haben wird.
      Dein low potential ist ebenfalls sehr marginal da fast immer jemand A2xx haben wird.

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund weiterzuspielen, es sei denn man würde die action abschliessen und nur eine Bet bezahlen.
      Denn die enizigen Karten die wirklich gut für dich sind, sind 2 non spade und 8 non spade und T in karo, das ist mir doch bischen arg wenig vor allen dingen da du ja dann immer noch gut auf einem quarter sitzen kannst.

Turn :

Hier Gegner rauszukicken zu wollen bzw. for value zu raisen verstehe ich nicht da du high sowieso nicht gewinnst wenn nicht eine zauberkarte am River kommt.
      D.h. doch dein Ziel ist es möglichst irgendwelche marginalen HI Hände drin zu halten. ich würde daher passiv c/c spielen.

River : Ist ok da es halt sehr dumm laufen kann wenn einer diamonds hat und zwei andere A3xx von denen einer seiner Hand überbewertet.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Flop habe ich mich reinsucken lassen, soviel ist klar. Bei 18.5 SB im Pott sollte ich aber gegen die erste Bet denke ich auf keinen Fall folden. Da ist es ja auch noch nicht sicher dass da überhaupt noch Action kommt, ich hab ja auf beide Hälften 1:9. Da gegen eine Bet schon wegzulegen für 1:18,5 wo ich für beide Hälften Outs für die Nuts habe ist denke ich falsch.

Dann krieg ich gegen raise und rr 2:27, was immernoch nicht furchtbar ist, aber wahrscheinlich hätte ich da folden sollen.

Und am Turn will ich nicht Gegner kicken sondern für Value spielen. Hier wird ja nur extrem selten 3 mal A3 unterwegs sein. Selbst bei 2 mal A3 ist es hier even money mehr Geld reinzupacken und falls ich der einzige bin ist es pures Value.
      CO hat den Flop gecappt, der wird hier auch für 2bb nicht den Turn folden, somit bin ich sicher 4 handed und kann valueraisen. Außerdem hat CO nach seinem Cap gecheckt, heißt er hat schonmal sicher nicht A3, seine Hand sieht mit dem Check am Turn nach A2 mit FD aus (hab ich mir zumindest während der Hand gedacht).

Das Valueplay am Turn hat auch noch den Effekt dass ich den Pot noch größer mache für den Fall dass ich eine T oder 8 auf dem River kriege. Da freerolle ich die ganzen Leute ja quasi immer (außer bei 3*A3) und wenn man Leute freerollt sollte man so viel Geld reinkriegen wies geht oder?

[Edit: Einer der Unterschied von höheren Limits ist das die Ranges extrem viel wider sind als sonst. Von den 4 Leuten in diesem 5way 3bet pot hatte letztendlich ein einziger A2, trotzdem gehen mit vielen Holdings viele Bets rein]

Und 98 hatte auch keiner obwohl 4 leute den Flop gecappt haben.
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Freerollen würd ich das am Turn nicht nennen, da du keine Counterfeit-Protection hast und dich vermutlich mehr Karten counterfeiten als dir den Highpot einbringen.

Ich hasse diese Riesenpots in LO8, keine Ahnung was man da am Flop machen soll...
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Original von FjodorM
      Freerollen würd ich das am Turn nicht nennen, da du keine Counterfeit-Protection hast und dich vermutlich mehr Karten counterfeiten als dir den Highpot einbringen.

Ich hasse diese Riesenpots in LO8, keine Ahnung was man da am Flop machen soll...
      Darüber hab ich mir nach der 3bet vom CO auch Gedanken gemacht und daher dann völlig inkonsequent nach dem c/r daher den Cap weggelassen.
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Bei 18.5 SB im Pott sollte ich aber gegen die erste Bet denke ich auf keinen Fall folden.

Ich sehe das bischen anders und zwar aus folgendem Grund. Der Pot ist six handed, das limit ist hoch und die Spieler normalerweise sehr aggressiv, das Board ist so das viele Hände getroffen haben.
      Deswegen gehe ich davon aus das du hier so gut wie nie für eine SB den Turn sehen kannst, denn jedes Ace High Spadedraw mit low draw wird raisen, jedes A2 mit oesd wird raisen, A2 + set wird raisen etc.
      D.h. man muss eigentlich damit rechnen das es bei sovielen Spielern hier am flop richtig action gibt, daher finde ich gleich zu folden besser.

Turn sehe ich genauso wie FjodorM.
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Hm, ich finde es sehr schwer grade auf den Higher Stakes die Linie zu finden zwischen "was geht von den Potodds", "was geht mit implieds" und was geht halt garnicht.

Die Results sind am Ende so lol dass ich es noch ins BBV packen werde, aber ich bin mir weder an Flop noch an Turn sicher. Meint ihr echt dass Turn für Value nicht geht? Wie gesagt, gegen 1 anderes A3 ist es breakeven minus den 2-3 outs für A oder 3 am River (dafür aber plus die 2-5 outs die ich aufs high kriege)

Gegen kein anderes A3 isses massiv +ev und ich denke dass ich hier weit öfter alleine A3 habe als dass 3 leute A3 haben. Meint ihr nicht?
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      Ich bin mir immer noch nicht sicher mit der Hand, hab sie jetzt aber mit Result ins BBV gepostet. Hab gescooped mit meinem Pair of Tens :D

Und ich werd das Gefühl nicht los das von den ganzen Leuten keiner checken wird wie krank das Result ist, deswegen noch mal für hier:

UTG+1 shows 2:heart: 4:heart: 5:diamond: 8:spade:
      CO shows A:spade: 2:club: 9:spade: J:heart:
      Button shows Q:spade: 3:spade: 5:heart: 8:club:

Ich scoope mit einem Pair of Tens auf einem Straight und BDFlush Board das am Flop gecappt wurde und am Turn ge3bettet. 4 way. Mit nichmal mehr Top Pair. WIE KRANK :D
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      UTG1 und button sind ja mal total bescheuert :D
    • FjodorM
      FjodorM
      Bronze
      Ist vermutlich Highstakes-Kodex daß jeder Draw maximal zu raisen ist, wen interessieren die Nuts.
    • AssImAermel
      AssImAermel
      Bronze
      Kann man da im HORSE nicht den Riesenreibach machen,wenn man nur O8 spielt und alles andere aussitzt ? =)
    • tiltnonstop
      tiltnonstop
      Global
      Vielleicht einfach gleich an nen O8-Tisch setzen? :rolleyes: