Hilfe! Party-CPU-Auslastung 100%

    • nadines1986
      nadines1986
      Bronze
      Dabei seit: 20.10.2007 Beiträge: 176
      Bin nun dahintergestiegen, warum die Software nach dem Update ständig bei mir hängt: Der Prozess PartyGaming.Exe verursacht selbst im Leerlauf (nur in der Lobby) immer wieder 100% CPU-Auslastung.

      Dadurch habe ich städnige Hänger seit dem Update und kann nicht mehr vernünftig spielen.

      Kann mir jemand helfen?

      CPU: Athlon XP 3000+, 1 GB Ram, Windows XP Service Pack 3, sauberes System

      Scheiß Party-Software!
  • 59 Antworten
    • jjacky
      jjacky
      Bronze
      Dabei seit: 17.01.2005 Beiträge: 1.305
      ich glaube da kann dir keiner helfen, weil party einfach ätzende software programmiert. ich habe mir mal nur wegen pp nen neuen rechner gekaufe (damals bei der monster promo hat meine grafikkarte nicht mitgemacht) :(
    • nadines1986
      nadines1986
      Bronze
      Dabei seit: 20.10.2007 Beiträge: 176
      Super, ich cash aus, trotzdem danke.
    • MadFabian
      MadFabian
      Bronze
      Dabei seit: 14.08.2006 Beiträge: 1.083
      Hm...
      Ich denke aber irgendwas passt bei dir trotzdem nicht.
      Ich hab ein ziemlich ähnliches System und bei mir klappts.
    • Ajnag
      Ajnag
      Bronze
      Dabei seit: 14.11.2006 Beiträge: 533
      Mein System ist um die häfte langsamer als deines, PP läuft auch bei 8 Tischen noch ohne probs...
    • nadines1986
      nadines1986
      Bronze
      Dabei seit: 20.10.2007 Beiträge: 176
      Keine Ahnung, woran es liegt, VIP-Support (Ace bei Party) hat mich abgespeist mit "mein Rechner ist zu langsam", keine Lust mehr, mich rumzuärgern.
      Habe erstmal ausgecasht und checke mal wieder Titan aus.
      Wie sind denn Full Tilt und Stars so?
    • gusorama
      gusorama
      Bronze
      Dabei seit: 11.01.2007 Beiträge: 1.042
      hab auch das prob ... zum teil hilft es das chat fenster immer zu schließen...

      scheint irgendwie nicht immer auf zu treten ... heute isses wie sau gestern war alles ok ... am release tag wars auch sucky
    • Stoner
      Stoner
      Bronze
      Dabei seit: 26.07.2007 Beiträge: 1.894
      Bist du sicher,dass du ein sauberes System hast?
      Ich habe keine Probleme mit einem 1800er Athlon.
      Besorg dir mal Tuneup Utilities.Da ist ein Tool dabei zum Arbeitsspeicher
      optimieren.Und es räumt prima den Datenmüll,den Party verursacht,auf.

      PC auf beste Leistung gestellt ? Regelmässig defragmentiert?
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Dabei seit: 31.10.2007 Beiträge: 2.028
      Hab seit eben nen ähnliches Problem. CPU-Auslastung immer <80% bei 6 geöffneten Tischen. Nervt ziemlich weil alle Button etc sehr langsam reagieren und es hier und da auch hakt.
      Hatte mit der alten Software eigentlich nie performance Probleme und auch die neue Software lief gestern und auch noch heute Mittag eigentlich reibungslos.
      System sollte auch locker ausreichen.
      Was mir ein wenig Sorge macht ist halt dieser "plötzliche" Performance Einbruch. Mit welchen Programmen kann ich also am schnellsten überprüfen ob mein System noch "sauber" ist?

      MfG
    • Aerox88
      Aerox88
      Bronze
      Dabei seit: 31.01.2007 Beiträge: 2.906
      kommt auch noch extrem auf pt drauf an. die datenbank größe ist dafür sehr ausschlag gebend. leg für jedes limit ne eigene an und benutz dann immer nur die. auserdem houskeeping bei pt3 drüberlaufen lassen hilft auch schon wunder. bei vielen geminten händen gibts bei pt2 warscheinlich noch viel größere probleme
    • Tosh18
      Tosh18
      Black
      Dabei seit: 31.10.2007 Beiträge: 2.028
      ja, das wär ja auch alles kein problem nur erklärt das nicht diesen plötzlichen Leistungsabfall. Gibt da imo nur 2 mögliche gründe für.
      1. die party software suckt übelst oder
      2. ich hab mir irgendwas auf meinem system eingefangen

      es wird wohl zu 99% die erste möglichkeit sein, aber trotzdem würd ich gerne mal nen systemcheck machen. reicht da normales antivirenprogramm + spyware oder brauch ich da noch andere programme?
    • nadines1986
      nadines1986
      Bronze
      Dabei seit: 20.10.2007 Beiträge: 176
      Hatte erst vor ner Woche neuinstalliert, AntiVirus-Software und Firewall drauf, kein Trojaner oder Virus im System. Hatte vor dem Update auch nie Probleme, 12 Tische gingen reibungslos.

      Seit dem Update selbst in der Lobby schon diese bis zu 100% Systemauslastung durch die PartyGamingExe, alle paar Minuten.
      Habe es mit und ohne Neuinstallation der kompletten Party-Software probiert, mit und ohne Firewall, mit und ohne AntiVirensoftware, beim I-Explorer (benutze Firefox) Cache und Cookies gelöscht, alle Anwendungen im Hintergrund ausgemacht, etc. .

      Keine Hitzeprobleme beim Compi (neuer Lüfter seit nem Monat), keine Probleme mit Party vor dem Update, mit und ohne Pokertracker 3 (beta 18) gespielt, - allein die PartyGaming.Exe frisst alle paar Minuten ohne geöffnete Tische wie auch mit geöffneten Tischen bis zu 100%.

      Habe erstmal ausgecasht, denn bevor mich das tiltet (trotz der angenehm vielen Fische seit dem Update), pausiere ich lieber erstmal. Sehr sehr ärgerlich, denn das System sollte wohl reichen (bzw. die Hardware).
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      Also ich habe 1,5 ghz athlon, 1,5 gb ddr1 ram, ne geforce 7800 gt und spiele 12 tische ohne probleme.. habs gestern getestet...


      aber mein pc is auch seit samstag neu gemacht.


      grz :)
    • Nickexistiertbereits
      Nickexistiertbereits
      Bronze
      Dabei seit: 03.02.2007 Beiträge: 1.364
      ich hab selbes problem

      was habt ihr für grafikeinstellungen ? schon mal alles runtergestellt ?
      ich probier das jetzt mal.........

      verwende das classic layout von party
    • cuPsn
      cuPsn
      Bronze
      Dabei seit: 28.04.2007 Beiträge: 1.194
      standart einstellung... und halt sp2?

      ka
    • nadines1986
      nadines1986
      Bronze
      Dabei seit: 20.10.2007 Beiträge: 176
      service pack 3, klassiklayout , radeon 9800 pro, 3000+ xp, 1gb ram
    • Nickexistiertbereits
      Nickexistiertbereits
      Bronze
      Dabei seit: 03.02.2007 Beiträge: 1.364
      hab eben mit KK ne 3 bet kassiert und nur gecalled...
      spiele chr flop und turn kommt nen K.....dann bin ich ausgetimed....LOL
      hab jetzt ausgecashed....hier die mail die ich noch als abschied schrieb.

      Hello,

      I´m very frustrated. The new Software needs all performance I have.
      My system runs on 2,8GHz with 1GB RAM . I never had such problems at the old one at 12 tabling.
      Today I lost much money by timing out when I hit a set of Kings on the turn.

      I´m very dsiapointed.
      Tell me how I can fix this or fix your software yourself.
      If not- I´m gone.

      Kind Regards

      Sascha
    • Flashmac
      Flashmac
      Bronze
      Dabei seit: 17.02.2006 Beiträge: 1.286
      Ich hab nen Core2Duo mit 1,66Ghz,1GB DDR2 Ram, also alles schon etwas älter!
      Pc ist auch nicht der aufgeräumteste!
      Bei 8 Tischen komm ich nie über 30% CPU Auslastung.
      Lobbyleerlauf max 3% CPU.
      18 Tische ohne zu spielen auch max 30% CPU

      Das 100% Problem hatte ich auch schon mal, aber irgendwie hat sich das wieder gegeben. ?( ?( ?(
    • Vinyladdict
      Vinyladdict
      Bronze
      Dabei seit: 28.09.2006 Beiträge: 4.865
      Original von Nickexistiertbereits
      hab eben mit KK ne 3 bet kassiert und nur gecalled...
      spiele chr flop und turn kommt nen K.....dann bin ich ausgetimed....LOL
      hab jetzt ausgecashed....hier die mail die ich noch als abschied schrieb.

      Hello,

      I´m very frustrated. The new Software needs all performance I have.
      My system runs on 2,8GHz with 1GB RAM . I never had such problems at the old one at 12 tabling.
      Today I lost much money by timing out when I hit a set of Kings on the turn.

      I´m very dsiapointed.
      Tell me how I can fix this or fix your software yourself.
      If not- I´m gone.

      Kind Regards

      Sascha
      1GB ram suckt einfach
    • Nickexistiertbereits
      Nickexistiertbereits
      Bronze
      Dabei seit: 03.02.2007 Beiträge: 1.364
      Original von Flashmac
      Ich hab nen Core2Duo mit 1,66Ghz,1GB DDR2 Ram, also alles schon etwas älter!
      Pc ist auch nicht der aufgeräumteste!
      Bei 8 Tischen komm ich nie über 30% CPU Auslastung.
      Lobbyleerlauf max 3% CPU.
      18 Tische ohne zu spielen auch max 30% CPU

      Das 100% Problem hatte ich auch schon mal, aber irgendwie hat sich das wieder gegeben. ?( ?( ?(

      also kanns wohl kaum an meinem 1GB RAM liegen, wenns auf seiner Krücke läuft ^^

      der support hat geantwortet und mein...neuinstallation..^^