PT nicht mehr sichtbar da 2. Monitor entfernt wurde

• Jayston
      Jayston
      Black
      Also: Hatte hier am PC 2 Monitore. Jetzt is mein Bruder ausgezogen und hat den 2. Monitor mitgenommen. Problem ist jetzt: Anwendungen (wie PT), die auf auf dem 2. Monitor geöffnet waren sind nun nicht mehr sichtbar wenn ich sie öffne und ich kriege sie auch nicht auf den ersten gezogen. Wie bekomme ich die Sache jetzt wieder auf den Monitor #1? Kann ich unter den Desktop Einstellungen irgendwo einstellen, dass es keinen 2. Monitor mehr gibt?
  • 12 Antworten
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Denke mal das dies kein level sein soll. Also

1. Rechtsklick auf den Desktop
      2. Eigenschaften
      3. Reiter: Einstellungen
      4. Auf den rechten Monitor klicken und dann weiter unten ein Häckchen entfernen

Für WinXP
    • smartguy0815
      smartguy0815
      Bronze
      hi

schau mal unter den anzeigeeinstellungen nach den erweiterten einstelllungen und ob es dort einen zusatzreiter vom grakahersteller gibt. dort rein und auf einzelnes display umstellen. so ists bei mir.

btw: hätte gern dein gesicht gesehen als du bemerkt hast daas pt gestartet ist aber das fenster auf nicht vorhanden monitor läuft :tongue:

beste grüße
    • Phati
      Phati
      Bronze
      du kannst unten in der taskleiste -> rechte maustaste und dann maximieren ODER du machst pt3 zu und gehst in den ordner PT3 -> Data -> Config und öffnest die poktertracker.cfg mitm editor ... da löschst du dann
      MainPos=173,4
      MainSize=1015,740
      MainMaximized=N

raus ... und dann neustarten ... fertig.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von SirAngelo

2. Eigenschaften

Für WinXP
      Kein Level und das was du voschlägst klappt leider nicht. Kein Häckchen da...
    • elbarto132
      elbarto132
      Bronze
      in der taskleiste rechtsklick drauf, verschieben drücken, und rüber ziehen
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von SirAngelo

2. Eigenschaften

Für WinXP
      Um dein Wissen für die Zukunft zu erweitern ;)

Die Antwort ist 100% Trash
      Die Antwort von Phati funktioniert in den meisten Fällen, leider gibts bei PT Fenster (z.B. Handreplayer) welche in der Taskleiste nicht ersichtlich sind ;) Zumindestens ists bei PT2 so.. Gab aber dafür glaub sogar einen eigenen Menüpunkt
    • doger23
      doger23
      Bronze
      Original von Kilania
      Original von SirAngelo

2. Eigenschaften

Für WinXP

Die Antwort von Phati funktioniert in den meisten Fällen, leider gibts bei PT Fenster (z.B. Handreplayer) welche in der Taskleiste nicht ersichtlich sind ;) Zumindestens ists bei PT2 so.. Gab aber dafür glaub sogar einen eigenen Menüpunkt
      Achja? :rolleyes: Komisch das es damals bei mir funktioniert hatte... Blöd muss ich wohl einen supercomputer haben.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Original von Phati
      du kannst unten in der taskleiste -> rechte maustaste und dann maximieren ODER du machst pt3 zu und gehst in den ordner PT3 -> Data -> Config und öffnest die poktertracker.cfg mitm editor ... da löschst du dann
      MainPos=173,4
      MainSize=1015,740
      MainMaximized=N

raus ... und dann neustarten ... fertig.
      Jep super, vielen Dank!!! Das hätte ich allein nicht rausgekriegt...
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Original von doger23
      Original von Kilania
      Original von SirAngelo

2. Eigenschaften

Für WinXP

Achja? :rolleyes: Komisch das es damals bei mir funktioniert hatte... Blöd muss ich wohl einen supercomputer haben.
      Also bei mir ist das die logische und einfach Lösung. Hab wohl auch einen Supercomputer ;)
    • Kilania
      Kilania
      Bronze

Achja, dann zieh bei deinem Supercomputer mal Programme wie HM auf den sek. Monitor, stecke ihn ab und öffne HM wieder :rolleyes:
      Die meisten Programme merken es, dass der zweite Monitor weg ist - aber eben nicht alle.

Und zufällig switche ich mindestens einmal täglich zwischen ein und zwei Monitoren. Finde es schade, dass ich in den X Jahren noch kein einzigen PC hatte welcher so cool ist wie deiner :rolleyes: ..

€: da es aber nichts mit dem Thema zu tun hat, sage ich dazu auch nich ts mehr

Und wenn das die Lösung wäre, würde der Thread nicht existieren, da das Häkchen von selber verschwinden sollte.
    • RandomNickname
      RandomNickname
      Bronze
      Original von Kilania

Achja, dann zieh bei deinem Supercomputer mal Programme wie HM auf den sek. Monitor, stecke ihn ab und öffne HM wieder :rolleyes:
      Die meisten Programme merken es, dass der zweite Monitor weg ist - aber eben nicht alle.

Und zufällig switche ich mindestens einmal täglich zwischen ein und zwei Monitoren. Finde es schade, dass ich in den X Jahren noch kein einzigen PC hatte welcher so cool ist wie deiner :rolleyes: ..

€: da es aber nichts mit dem Thema zu tun hat, sage ich dazu auch nich ts mehr

Und wenn das die Lösung wäre, würde der Thread nicht existieren, da das Häkchen von selber verschwinden sollte.
      Geiel, dann habe ich ja auch einen SuperComputer :heart:

Bei mir hat das nämlich auch funktioniert! Wenn man mal unter Windows das Häkchen bei "Anzeige auf diesen Monitor erweitern" setzt, bleibt der auch. Nimmt man das Häkchen dann allerdings wieder raus, wird automatisch alles, was auf dem 2. Monitor war, wieder auf den 1. zurückgeschoben.
    • Jayston
      Jayston
      Black
      Egal ob ihr Supercomputer habt oder nicht, bei mir wars jedenfalls nicht die Lösung und nur das entfernen von

MainPos=173,4
      MainSize=1015,740
      MainMaximized=N

hat geholfen. Hört auf zu streiten ;)