iphone 3G im Ausland bestellen?

• Marinho
      Marinho
      Bronze
      Da T-Mobile wohl exklusiver Vermarkter in GER ist, habn wir in GER wohl nciht diese besagte Preissenkung, welche ja überall so angepriesen wurde. Die 16Gb Version soll man wohl für 300$ in Amerika erhalten.

Gibts eine Möglichkeit, dass 3G da zu bestellen?
      Gibts Probleme mit dem Zoll?
      Wie siehts mit SimLOck aus?

Hat das schon jmd gemacht?

Ob das OS auf eng ist, ist mir eigtl ziemlich egal.
  • 31 Antworten
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Ich glaube das war so:
      In der Schweiz werden die iPhone's nur an Schweizer Bürger verkauft. In den anderen Ländern musst du es immer noch abholen oder jmd finden der es kauft und dir dann schickt.
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      wo gibt es das denn vertragslos für 300$ in den USA? ich dachte das 3g ist dort jetzt auch vertragsgebunden ?(
    • zweiblum88
      zweiblum88
      Bronze
      Problem seh ich eigentlich nur dadrin, dass das Teil ohne Datenflat oder mind. einer gescheiten volumenflatrate nicht mehr kann als ein nokia 5110.

300 für das Gerät halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch da es sicher mehr wert ist als das.
    • dumpffi
      dumpffi
      Bronze
      also du kannst es in australien italien für ca. 575€ unlock kaufen, oder ebay für 700-800€.

das problem ist ein gescheiter vertrag. ich habe ein t-mobile vertrag mit iphone und habe jeden monat fast ein 1gb datentransfer und das wird selbst über prepay teuer (24 cent der mb bei blau).

also überleg es dir.

was hast du für ein vertrag zur zeit?
      und wie viel telefonierst du denn im monat?
      nutz du dein i-net zu hause sehr intensive?
      was hast du mit dem iphone vor?

beantworte mir die fragen und ich werde dir mal ne preisrechnung aufstellen
    • prx
      prx
      Global
      Original von zweiblum88
      Problem seh ich eigentlich nur dadrin, dass das Teil ohne Datenflat oder mind. einer gescheiten volumenflatrate nicht mehr kann als ein nokia 5110.

300 für das Gerät halte ich ehrlich gesagt für unrealistisch da es sicher mehr wert ist als das.
      QFT

btw iPhone kommt ab Oktober als PREPAID version ... google mal
    • dumpffi
      dumpffi
      Bronze
      ja aber nich in deutschland( also als prepaid).
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      Doch tut es...
      Hat mir gestern zumindest jemand ders iPhone hat gesagt^^
    • dumpffi
      dumpffi
      Bronze
      der t-mobile prepaid vertrag ist die größte abzocke überhaupt.

http://www.heise.de/newsticker/T-Mobile-kuendigt-Prepaid-Tarif-fuer-iPhone-an-Update--/meldung/116176
    • Chaos-I
      Chaos-I
      Bronze
      Weiss gar nicht was Ihr gegen den T-Mobile Vertrag habt..
      Ich bin in den Complete Tarif gewechselt weil es billiger war, als meine anderen Verträge und somit das Iphone als "Abfallprodukt" erhalten.

Du kannst mit Multisim , zusätzlich auch einen Datenstick betreiben um an Deinem Laptop auch Internet zu nutzen, und noch ein Handy zu Hause, von dem aus die Freundin/Frau oder sonst wer grade seine Gespräche führen kann ( ausser eingehen halt aber die Kosten ja so und so nix ).

Normalerweise würde mir das Teil ( der Vertrag ) als Festnetz und DSL Ersatz reichen, das Iphone an sich finde ich ein wenig zu empfindlich/umständlich für den rauen Alltagseinsatz, aber wie ich schon schrieb mit Multisim, das Iphone für schnick und schnack und ein normales dass man auch mal in den Dreck mit rausnehmen kann....
    • Eretico
      Eretico
      Bronze
      AFAIK ist das 3G derzeit noch nicht geknackt, also SIM-Lock lösen geht noch nicht.

Aber mal ehrlich - was nützt dir ein iPhone ohne T-Mobile-Vertrag? Ohne Datentarif ist das ja nur der halbe Spaß.
    • pkinet
      pkinet
      Global
      Original von Eretico
      AFAIK ist das 3G derzeit noch nicht geknackt, also SIM-Lock lösen geht noch nicht.

Aber mal ehrlich - was nützt dir ein iPhone ohne T-Mobile-Vertrag? Ohne Datentarif ist das ja nur der halbe Spaß.
      simlock lösen geht mit so einer phantom-simkarte, die dem iphone eine authorizierte sim vorspielt. software hack gibt es noch keinen
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Also ich glaub hier in der Schweiz bekommt man es zu nem relativ fairen Preis ohne Vertrag, ich kann ja morgen mal fragen falls einer von euch wirklich intressiert ist.
    • alexd841
      alexd841
      Bronze
      Original von Rautzebautze
      Also ich glaub hier in der Schweiz bekommt man es zu nem relativ fairen Preis ohne Vertrag, ich kann ja morgen mal fragen falls einer von euch wirklich intressiert ist.
      sehr gerne
    • Dominik1985
      Dominik1985
      Bronze
      In der Schweiz wird das iPhone zur Zeit aber nur an Schweizer verkauft ;)
    • YannicH
      YannicH
      Bronze
      hier, auch wenn die quelle vielleicht nen bisschen unseriös ist, gibts nen guten überblick:

http://www.bild.de/BILD/digital/technikwelt/2008/09/19/hier-gibt-es-das-iphone/ohne-die-vertragsbindung.html
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Also ich hab mich mal erkundigt. Man kann die 8GB Version für ~325€ und die 16GB für ~385€ kaufen. Problem ist das ganze gibts nur mit Simlock und wann der geknackt wird weis halt keiner. Wenn man es bei Swisscom kauft gehen aber auch alle anderen Karten die auf Swisscomverträge laufen.

Immo für die Deutschen also eher nix so lange der Simlock noch drin ist, danach aber auf jeden Fall viel billiger zu haben als zu Hause :D
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      Also ich hab mich mal erkundigt. Man kann die 8GB Version für ~325€ und die 16GB für ~385€ kaufen. Problem ist das ganze gibts nur mit Simlock und wann der geknackt wird weis halt keiner. Wenn man es bei Swisscom kauft gehen aber auch alle anderen Karten die auf Swisscomverträge laufen.

Immo für die Deutschen also eher nix so lange der Simlock noch drin ist, danach aber auf jeden Fall viel billiger zu haben als zu Hause :D
      kann man es auch als nicht schweitzer kaufen? ich meine mal gelesen zu haben, dass es nur an schweizer staatsbürger verkauft wird
    • Rautzebautze
      Rautzebautze
      Bronze
      Original von Rabson

kann man es auch als nicht schweitzer kaufen? ich meine mal gelesen zu haben, dass es nur an schweizer staatsbürger verkauft wird
      Nee das is ne Lüge, wird auch an alle anderen Verkauft. Du kannst ja in Deutschland auch ni einfach sagen "nee an schwarze verkauf ich nix mehr" :D
    • Rabson
      Rabson
      Bronze
      hm, für 325€ lohnt sich ja schon ein kurzurlaub in der schweiz :D
    • 1
    • 2