Amazon/Versand ins Ausland

• redcow
      redcow
      Gold
      Moin,

Ja Titel ist scheiße aber is nix besseres eingefallen. Folgendes Problem durch stars hat man ja die cadooz/stars Gutscheine nur liefern die technische Geräte nur nach Österreich/Deutschland und ich befinde mich in keinem dieser Länder ergo bringen mir die amazon Gutscheine außer Bücher/Cds/'Dvds und Kleinkram gar nix, will aber Monitor etc kaufen.

Wäre in bisschen über ner Stunde in Österreich d.h könnte dort Packet selbst abholen, jetzt hab ich amazon gemailt ob es möglich ist direkt an ne Postfiliale zu senden die meinten nur:

Es tut uns Leid: Den von Ihnen angesprochenen Service bieten wir derzeit nicht an.

Sie erhalten alle Ihre Sendungen mit DHL/PTA. Entweder als Paket oder
      Päckchen. Wir versenden an sechs Tagen in der Woche.

Sollten Sie Ihre Amazon.de-Bestellung einmal nicht selbst in Empfang
      nehmen können, ergeben sich diese Möglichkeiten:

* Der Postbote versucht eine Ersatzzustellung bei einem
      Haushaltsangehörigen oder Nachbarn, in einem Unternehmen
      bei der Poststelle
      * DHL stellt auf Wunsch erneut zu.
      * Sie - oder eine von Ihnen autorisierte Person - haben die
      Möglichkeit, die Sendung innerhalb von 7 Werktagen bei Ihrem
      Postamt abzuholen. In der Regel sind die Abholstellen der DHL
      gut zu erreichen.
      Aber wenn ich das Paket an ne Adresse schicken lasse niemand da ist kommt das Paket doch auch in die Filiale und kann von jedem mit ner Unterschrift+Paketnummer+Ausweiß abgeholt werden, wieso also nicht direkt ?

Whats my line? Hätte schon auch Bekannte in Österreich aber naja suckt erstens wegen Paket annehmen wenn derjenige berufstätig ist, dann Risiko, dann muss man nochmal selbst Termin ausmachen bezüglich abholen, da wär mir selber holen schon lieber.
      Einfach an ne nicht existente Adresse schicken und dann Paket abholen?
  • 6 Antworten