welches tool für sng?

• drachoner
      drachoner
      Bronze
      Hallo zusammen,

da ich vor kurzem meine komplette Bankroll auscashen musste bis auf einen kleinen Rest stehe ich vor einem Neuanfang. Bislang habe ich zu 95% Cashgames gespielt und war ein NL50/NL100 FR Spieler.

Leider fehlt mir immo auch ein wenig die Motivation noch einmal NL10 und NL25 zu schlagen, weshalb ich jetzt ein grösseres Interesse an SNGs habe.

Derzeit beläuft sich meine BR auf ~350$ und spiel immo die 3$ Speed SNGs auf Stars.

Als Tool benutze ich derzeit PT3, mit dem Ergebnis, dass jedes Turnier als verloren angesehen wird, obwohl ich auch Turniere ITM abschließe.

Welches Tool benutzt Ihr? Liegts an Stars, liegts an PT3? Muss ich ein anderes Programm einsetzen?

Für sonstiges Tipps rund um SNGs etc bin ich natürlich auch dankbar :-)

Gruß
      drachoner
  • 15 Antworten
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Am besten du schauts mal oben in wichtige themen(Stickys) etc. nach, da steht schon eine menge hilfreiches!
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      ja die sticky hab ich mir schon alle reingezogen. pt3 ist dort auch aufgelistet. aber pt3 zählt meine sng siege nicht. da is alles rot, obwohl es auch grüne ergebnisse geben müsste.
    • callmethenuts
      callmethenuts
      Bronze
      must bei stars die tunier history nachfragen und manuell bei pt einlesen
    • Annuit20
      Annuit20
      Bronze
      Schau dir mal den TournyManager an ich glaube das ist was du ergänzend zum PT suchst
      (da der leider nicht richig funktz;was ein witz ist nach der langen zeit wie er jetzt schon am markt ist!)
    • drachoner
      drachoner
      Bronze
      Original von callmethenuts
      must bei stars die tunier history nachfragen und manuell bei pt einlesen
      wie mach ich das?
    • LaMa83
      LaMa83
      Bronze
      Lobby -> Requests->Tournament Information

Dort kannst du dir die Ergebnisse per Mail zukommen lassen. Stell davor am besten ein, dass du Mail in English erhälst. PT wird dass sonst nicht einlesen können.
    • twopair
      twopair
      Bronze
      Der Tourney Manager funktioniert bei mir auch nicht richtig. Er berechnet statt zB. 1$ rake 100$! Muss man jedes Turnier einzeln editieren, was mir viel zu viel arbeit ist.
    • Voggel
      Voggel
      Silber
      Original von twopair
      Der Tourney Manager funktioniert bei mir auch nicht richtig. Er berechnet statt zB. 1$ rake 100$! Muss man jedes Turnier einzeln editieren, was mir viel zu viel arbeit ist.
      bei mir klappts ganz gut, mal verschluckt er ein turnier, aber das gleicht sich irgendwann aus denke ich...

problematisch wird es mit FPP-Turnieren auf stars... da dreht der immer voll am rad
    • Dautzy
      Dautzy
      Bronze
      Original von drachoner
      ...
      Welches Tool benutzt Ihr? Liegts an Stars, liegts an PT3? Muss ich ein anderes Programm einsetzen?

Für sonstiges Tipps rund um SNGs etc bin ich natürlich auch dankbar :-)

Gruß
      drachoner
      ich mach das einfach von Hand direkt nach dem Turnier.
      Wenn ich in einem Turnier was gewonnen habe, dann geh ich im PT3 oben in die Menüleiste (weiß jetzt nicht genau wie der Punkt heißt, weil ich auf Arbeit bin). Da steht irgendwas mit Turnier...
      Dort kann man dann die Ergebnisse eintragen. Es öffnet sich ein Fenster mit allen gespielten Turnieren.
      Ich such mir dann das heraus, bei dem ich was gewonnen habe trage dann im unteren Bereich nur bei meinem Namen ein, welche Platzierung und welchen Gewinn ich gemacht habe. Einmal auf "Save" klicken und fertig.
      So stimmt dann die Kurve. Die ganzen Daten der anderen Spieler sind mir dabei Wurst.
    • donjwt
      donjwt
      Bronze
      Mach das auch wie Dautzy.
      finds manuell schon bissl nervig, aber was willst machen

reiter "Tournaments" -> "Enter Results"
    • dhuppert
      dhuppert
      Bronze
      kuck dir doch einfach deinen Graphen bei Sharkscope an.
      Alle anderen Stats im Pokertracker brauchst du eigentlich für SNGs nicht
    • fun0815
      fun0815
      Bronze
      Original von twopair
      Hast den patch drauf von Anfang September?
    • norburt
      norburt
      Bronze
      Ich hab mit PT3 keinerlei Probleme, allerdings spiele ich bisher auch nur auf FTP.
      Da zählt er alles korrekt.
    • twopair
      twopair
      Bronze
      Original von fun0815
      Original von twopair
      Hast den patch drauf von Anfang September?
      hab nur die Trial.
      heisst das etwa wenn ich mir die vollversion kaufe, dass er den rake richtig berechnet?
    • fun0815
      fun0815
      Bronze
      Keine Ahnung, aber den patch würde ich mir trotzdem mal ziehen. ;-)
      Schaden kann es ja nicht. Seit dem patch hat er nur 2 Turniere mit falschem Rake berechnet.