"Player Network"

• SidicusGigas
      SidicusGigas
      Bronze
      Hi Leute!

Ich bin noch nicht so lange bei ps.de und weiß daher nicht ob mein Verbesserungsvorschlag schon einmal diskutiert wurde. Zunächst möchte ich meinen, dass ich das Angebot von ps.de im Allgemeinen schon sehr geil finde.

Ich fände es eigentlich sehr praktisch, wenn ps.de in ihrer Plattform eine Art "Player Network" basierend auf diesem Social Network Konzept (facebook, studievz, wkw, usw.) intigrieren würde. Seiten wie pokerano, pokerfreunde oder tiltspace gibt es zwar bereits, doch finde ich dies würde super hier rein passen und der ps.de-Spielercommunity viele neue Möglichkeiten eröffnen.

ps.de-Spieler sollten ihr Profil gestalten können. Fotos oder Screenshots könnten hochgeladen werden. Es könnten spezielle private Trainingsgruppen gegründet werden oder auch private Heimturniergruppen.

Würde mich interessieren was andere Spieler davon halten???

Schönen Gruß
  • 5 Antworten
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      soweit ich weiß, ist das sogar geplant
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Social Network ist geplant und daran wird bereits gearbeitet. Siehe dazu: personliche nachricht
    • DEand1
      DEand1
      Bronze
      Was ich gut finden würde wäre, das Spieler sich einer gewissen Kategorie zu ordnen könnten wie z.b.

Cashgame, Sit & Go, MTT
      dann natürlich dazu unter Kategorien wie bei...
      CG - Holdem, Omaha, etc. und darunter dann noch No Limit, Fixed Limit, Pot Limit und als letztes das Limit das/die gespielt werden.

Damit könnte man dann direkt ein SpielerNetzwerk aufbauen wo sich direkt leute Finden können, welche ein uns das selbe Limit spielen auf der gleichen Plattform etc.

Fände ich sehr wichtig! Jedoch wäre eine Nickname änderungsfunktion dann auch sehr sehr sinnvoll :-)
    • yokoempi
      yokoempi
      Bronze
      Original von Kellerlanplayer
      soweit ich weiß, ist das sogar geplant
      Siehe dazu auch den neuesten Confidential-Blog-Eintrag About Layout & Navigation
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Ich zitiere mal Xantos aus dem oben genannten Thread:

Original von Xantos
      Der Sinn besteht darin, dass wir "Social Networking" nicht als Selbstzweck sehen, sondern als Tool.

Und daher werden wir das Tool genau auf die Bedürfnisse hier auf PokerStrategy zurechtschneidern. So wird es zwar möglich (natürlich nicht verpflichtend!) sein allen oder seinen Freunden Vornamen und Stadt preiszugeben (z.B. für die Live-Spieler), jedoch werden wir sowas wie die Veröffentlichung genaue Addresse oder Nachnamen zum Schutz der Spieler erst gar nicht ermöglichen.

Einige konkrete Nutzfälle, die wir abdecken möchten:
      * Nachrichtenaustausch / Chat zwischen Usern
      * Vernetzung und damit die Möglichkeit, gezielt andere Mitglieder kennenzulernen (für Lerngruppen, Live-Poker etc.)
      * Bildupload, z.B. für Graphen oder Turnierpics oder auch unsere Parties
      * Parallele Abbildung sekundärer Foren (z.B. unsere "Themenforen") auch durch "Gruppen", so dass die Navigation und Nutzung für diejenigen besser wird, die sie haben möchten während alle anderen nicht durch sie vom Hauptthema "Poker" abgelenkt werden
      * ...