win2000 durch winxp ersetzen-mehr (poker) leistung?

• hanshugo
      hanshugo
      Bronze
      hi folgende sache, mein guter rechner steht in meiner anderen butze, zuhause hab ich hier nur nen alten duron, müssten irgendwas mit 1,x ghz sein und 1gb ram. bs is win2000, dazu muss man sagen das der rechner schon ordentlich zugemüllt ist.

das ding is nu eigentlich reichts mir zum surfen und icq, jedoch beim pokern kommt der rechner gern mal ins hängen, sobald mehr als 6 tische offen sind. ( vor allen wenn dazu winamp noch läuft).
      deswegen kann ich momentan nur 6 tablen, würd aber gern noch ein bisschen draufpacken.

kann es was bringen, wenn man nu hier formatiert und ich winxp draufhau?
      oder is son alter rechner einfach zu schwach auf der brust fürs multitablen ( spiele bei titan btw).
      hab hat keine lust hier alle daten zu retten und neu installieren usw wenns nachher doch nix bringt, evtl habt ihr ja ahnung davo

ok reingehauen
  • 3 Antworten
    • MajorHookah
      MajorHookah
      Bronze
      ich würde sagen xp dürfte evt sogar kontraproduktiv sein, da es ja mehr arbeitsspeicher frist als 2000 aber mal aufräumen und evt formatieren bringt halt was wegen dem ganzen müll der derzeit drauf ist
    • MadCow
      MadCow
      Bronze
      hab nen 700mhz pc mit 768 ram und schaffe 8 tabling+2-4 leere offene tische auf Titan +PT+PA+winamp auf xp
      nicht besonders flüssig aber ohne hänger.
      Allerdings ist mein pc auch gut aufgeräumt defragmentiert etc.

Vermutlich wäre es aber leichter einfach nen neuen pc zu kaufen (300eur reichen heute ja für nen guten pokerpc) und diesen neu aufzusetzen anstatt auf gut glück deinen alten neu aufzusetzen.

alternative: du machst ne extra partition um xp mal auszuprobieren
      so kannst die arbeit minimieren da keine datenrettung nötig ist.
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      also entmüllen ist sicher gut.aber schlicht nen rambaustein mehr rein stecken bringt sicher auch noch was.