limitaufstieg

• Coubi
      Coubi
      Bronze
      ich habe vor einigen tagen erst den aufstieg auf die 6,5er geschafft

(ich bin begeistert was es mir dann doch gebracht hat sich mal wieder die zeit für ein paar videos etc zu nehmen)

und es lief ziemlich gut! die 330er grenze hab ich nun überschritten und überlege ab wann ich den aufstieg auf die 11er wagen soll!

ich habe eigentlich vor es etwas vorsichtiger zu gestalten als von ps empfohlen

aber zu meiner eigentlichen frage:

ist der unterschied sehr groß?
      was werden die größten umstellungen sein?
      und gibt es irgendwelche software die hier vielleicht mehr oder weniger unumgänglich wird?
      ich benutze aktuell überhaupt keine (bin dafür irgendwie zu blöd -- kaufe mir aber glaube ich bald den sngwiz)

sehe ich das gerade richtig das der rake bei den 11ern wieder teurer wird?
  • 5 Antworten
    • dickies
      dickies
      Bronze
      ich würde erst noch ein paar 6er spielen. du sagst ja selber, dass du erst "vor einigen tagen" den aufstieg geschafft hast.
      nur weil man die br dafür hat, sollte man nicht zu voreilig aufsteigen.

hab ich selber mit gemacht :)

denke schon, dass auf den 11er die leute besser sind. da gibt es sicher einige die auch den tisch (bzw. gegner) achten.

ob eine software von nöten ist, kann ich dir nicht beantworten. das sollte jeder für sich selber entscheiden.
      manche sind der ansicht, dass pokertracker bei sng's nicht soviel bringt und andere schwören drauf.
      da wird es wohl keine einheitliche meinung geben!
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ein downswing von 30 Buyins ist nichts außergewöhnliches und kann dich auch auf den low buyins erwischen. ich würde den aufstieg erst ab ~600$ wagen. zuvor kannst du ja bereits gelegentlich shotten.
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Original von shakin65
      ein downswing von 30 Buyins ist nichts außergewöhnliches und kann dich auch auf den low buyins erwischen. ich würde den aufstieg erst ab ~600$ wagen. zuvor kannst du ja bereits gelegentlich shotten.

Du hattest obv gerade ziemlich viel Glück. Spiel mal noch eine Weile auf dem Limit, kannst dann noch lange genug auf den höheren Limits Geld verdienen, falls Du das jetztige Limit schlägst ;-)
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      danke!
      dann werd ich mir euren rat mal zu herzen nehmen!
    • MonkeyBluff
      MonkeyBluff
      Bronze
      Nur zum Skillunterschied: Die Leute sind auf den 11ern immernoch schrecklich schlecht, also nicht davor zu viel Angst haben, würde aber auch unter 500 $ den Aufstieg auf keinen Fall empfehlen.