HU - Deepstacked (9 Seat SNG)

• dathagi
      dathagi
      Bronze
      Servus,

also ich hatte es heute ein paar mal das wir HU gesessen sind (ich war der SS =/), wir beide aber sehr deep waren (>25BB).

Spiel ich da einfach nach Nash, versuche ich noch Poker zu spielen, was ja bei den wenigen guten Händen schwierig ist, oder wie läuft das ab.

Also ich hab schon etliche HUs gespielt, werde aber aus diesen Deepstack HUs nicht schlau.

Wenns einer erklären, kann bitte von den Sichtweisen des - BS, SS und gleicher Stack.

Danke =D
  • 11 Antworten
    • locasdf
      locasdf
      Black
      bei 2 stacks > 15bb spiel ich normales HU.
      idr sind die blinds hoch genug, dass minraises genug FE erzeugen. ich raise da in position viele haende und versuche, viele kleine poette zu gewinnen.
      HU content gibts auf PS erst ab silber.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von locasdf
      bei 2 stacks > 15bb spiel ich normales HU.
      idr sind die blinds hoch genug, dass minraises genug FE erzeugen. ich raise da in position viele haende und versuche, viele kleine poette zu gewinnen.
      HU content gibts auf PS erst ab silber.
      yup, gibt dort ein legendäres, sensationell gutes HU video. von wem war das doch gleich :rolleyes:

zumindest sagen das die, die nicht eingeschlafen sind :D
    • locasdf
      locasdf
      Black
      naja, find das HU coaching mit atuerke nicht so schlecht + HB forum. ist aber insgesamt etwas duenn, da geb ich dir recht.

€: nicht zu vergessen das supervideo von shakin
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von locasdf
      naja, find das HU coaching mit atuerke nicht so schlecht + HB forum. ist aber insgesamt etwas duenn, da geb ich dir recht.
      nee nee, ich meinte mein eigenes video :D
      Ist erst ab Silber zugänglich.
    • locasdf
      locasdf
      Black
      dieses paradebeispiel fuer HU-content hab ich tatsaechlich außen vor gelassen, tut mir leid ;) habs in meinem post oben nochmal verlinkt (mit bunt).
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Original von shakin65
      Original von locasdf
      nee nee, ich meinte mein eigenes video :D
      Ist erst ab Silber zugänglich.
      Mal abgesehen davon, dass shakin's Video _natürlich_ das non plus ultra in Sachen HU Content darstellt und alles andere in den Schatten stellt, geben die beiden HU Videos von Unam und Trader (Unam vs. Trader) gut wieder, was locasdf in einem Satz erklärt hat. Leider auch erst ab Silber, aber die 3 (5?) kostenlosen Minuten, die man mit Bronze-Status sehen kann, bringen schonmal mehr als nichts.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      Original von Raindance86
      Mal abgesehen davon, dass shakin's Video _natürlich_ das non plus ultra in Sachen HU Content darstellt und alles andere in den Schatten stellt,
      Original von locasdf
      dieses paradebeispiel fuer HU-content hab ich tatsaechlich außen vor gelassen, tut mir leid ;) habs in meinem post oben nochmal verlinkt (mit bunt).
      :heart: :heart: :heart: :heart:

spaß muss sein =)
    • dathagi
      dathagi
      Bronze
      Also ich war schon Silber und hab das Video somit schonmal in voller Länge genießen dürfen.

Im HU gehts bei mir auch immer auf und ab. Mal denke ich das ich voll den Plan habe und es klappt auch. Dann wiederum lass ich mich wieder moven. Sehr strange. Im Video wird aber imo nur ein Typ Gegner angesprochen, der passiv tighte. Wie siehts aber mit dem Donk aus, der im SB immer completed und dann immer minbet donked.

Ich meine, dass es schwierig ist diese verschiedenen Spielertypen in ein Video zu bekommen. Dafür brauchen wir wohl mehr davon :rolleyes:

das Unam vs Trader Vid fand ich garnicht so gut, da es irgendwie als Vid zwischen zwei Kumpels rüber kam. Ist aber auch schon ne Weile her, wo ich es gesehen habe.

Thx anyway...
    • locasdf
      locasdf
      Black
      ich glaub, allzuviele zaubertricks brauchste da gar nicht, um ne edge gegenueber dem durchschnittgegner zu haben. ich kann dir nur empfehlen, vielleicht auch paar vids aus der uservideo-sektion anzuschauen, da gibts bestimmt auch brauchbares. wenn du wieder mal silber bist, kannste dir mal die 10 gebote der HU SNGs anschauen, die vermitteln einiges an grundlagen.
      ansonsten einfach viel in position spielen und nachdenken. wenn du ordentlich nachdenkst, haste imho schon ne edge gegenueber dem durchschnittsdaddler, der auf den micros rumdonkt.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      ich verfahre HU deepstacked meistens wie folgt:
      habe ich ein edge versuche ich möglichst viele pötte zu spielen, sofern der gegner dies seinerseits zulässt. das ist meine standard linie. andernfalls lasse ich mich auf keine großen postflop spots ein.
    • dathagi
      dathagi
      Bronze
      Meine Edge im HU liegt bei den hohen Blinds. Folglich in der PoF Phase. Da hab ich schon ein Plan was ich mache und verleite die Gegner immer wieder zu Fehler - zu tight oder zu loose.

Wenns deepsstacked ins Postflop Spiel geht, donken die meisten (gerade mit Chiplead) immer in den Pot rein, egal auf OOP oder in Position. Und da man ja selber nicht wirklich viel trifft im HU, also meistens, sieht dann die Line immer etwas schwierig aus =/.

Naja bald bin ich Silber und les mir mal den HU Content im Forum durch.

Thx@ loca & co