Aggression Faktor zu hoch

• josch2001
      josch2001
      Black
      Hi, habe jetzt PT installiert und mal einige Werte mit den 3/6 Winning player verglichen. Habe einen relativ hohen AF Flop und Turn 4,72 bzw 4,53 (30.000 Hände). Der Winning player hat aber ca. 2,9 bei beiden Werten. Ist das viel zu hoch? Könnte mir jetzt vorstellen, daß ich zu viele conti-bets mache habe aber keine Ahnung wie man die Zahlen richtig interpretiert (nicht nur diese sondern überhaupt die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Faktoren). Gibts dazu auch einen Artikel im Forum? Würde mich sehr interessieren, da ich im Moment ziemlich stark verliere und ich auf der Suche nach Leaks bin.
  • 5 Antworten
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      auf was für einen limit spielst du denn? du musst zwei sachen beachten... die stats sind von 2+2 FR spielern... die spielen meines wissens nach ein wenig weaker, als es zb hier gelehrt wird...

zum anderen war es bei mir auch so, das ich auf niedrigeren limits wie 1/2, 2/4 einen recht hohen AF hatte... dies hat sich inzwischen auf 3/6 und 5/10 gesenkt. dies ergibt sich meiner meinung nach daraus, dass die spieler aggressiver werden und man daher häufiger lines wählt, in denen man nicht die initiative hat oder sie abgibt, um keine toughen laydowns gegen die aggressiveren spieler zu machen. auch spielt man häufiger ohne initiative, um bluffs zu inducen...

unabhängig davon hat jeder spieler seinen eigenen spielstil und man sollte es nicht einfach nur an den stats festmachen. einfach hände posten und schauen, wo vielleicht passivere lines von vorteil wären...
    • josch2001
      josch2001
      Black
      im moment spiele ich 1/2 SH. Was ist denn ein tougher laydown?
    • TaZz
      TaZz
      Bronze
      wenn du deine hand weglegst, obwohl du dir nicht sicher sein kannst, dass du die schlechtere hand foldest. zb könnte der gegner ein semi bluff mit einem straight oder flush draw machen und du würdest deine marginale made hand folden, obwohl du die bessere hand hast...
    • Logaras
      Logaras
      Bronze
      Original von josch2001
      im moment spiele ich 1/2 SH.
      die stats sind doch für FR spieler wenn ich mich recht erinnere und sh sollte doch der AF auch höher sein oder?
    • matjes
      matjes
      Bronze
      Original von Logaras
      Original von josch2001
      im moment spiele ich 1/2 SH.
      die stats sind doch für FR spieler wenn ich mich recht erinnere und sh sollte doch der AF auch höher sein oder?
      Jop