Potodds um preflop zu drawen und NL25... ?

• fraleb
      fraleb
      Bronze
      Was für pottodds brauche ich um zb. preflop auf den nutflush zu drawen bzw. kann ich da auch ab 3 caller mitlimpen, also zb. mit A7s ?
      desweiteren QJo, ein 3BB raiser und 3 caller, kann ich doch auch callen, oder ?

folgendes, ich raise mit AQ und bekomme 2 caller.
      Flop 2 farbig: 789
      Villian Donkt 3BB,anderer villian callt und ich calle auch.
      Turn 2farbig: 789 J
      Alle checken.
      River 789 J Q flush wäre angekommen.
      Villian setzt 4BB, anderer Villian raist auf 10BB, ich folde, Villian callt mit Q5o, anderer Villian hat AJ.
      Gehts noch ?

Und genau das hab ich eben sicher 6-7 mal am River beobachtet das TPTK aus der Hand gedrängt wurde.Jedes mal von einer schlechteren Hand und 4 mal war ich derjenige der TPTK bzw. TPGK noch gefoldet hat. 2 mal sah ich die Hand und hätte gewonnen.
      War das jetzt nur zufall oder gehts auf NL25 wirklich so ab.War mein erster shot auf dem limit.
      Ich ließ mich halt anfänglich noch von den höheren beträgen beeindrucken.
      Ist halt ein unterschied ob ich 5BB mit 50c zu callen habe oder 5BB für 2$ ;)

ach, da fällt mir nochwas ein weil mir auch das auffiel.es wird einiges mehr getsqueezet.
      ab welchen händen calle bzw. pushe ich ein squeeze play ?
  • 4 Antworten
    • Maley
      Maley
      Bronze
      desweiteren QJo, ein 3BB raiser und 3 caller, kann ich doch auch callen, oder ?
      Auf keinen Fall! Mit QJs wäre es eine Überlegungwert aber nie mit QJo. Du kannst dann nur auf Trips/Twopair oder Straße spielen und das kommt viel zu selten und du hast nur wenige Implied Odds. Wenn du auch auf Toppair spielst, gibt es viele Hände die einen besseren Kicker als du haben und nur sehr wenige die dich nicht beat haben und dich ausbezahlen.

Bei der AQ Hand solltest du auf die 3 BB bet folden. Selbst wenn du die Overcard bekommst, könntest du Beat sein.
      Am Turn hast du dann TPTP das foldet man eigentlich nicht, obwohl es auf dem Board schon fast knapp ist. Wieso callst du überhaupt die 3BB Bet wenn du dann dein TPTP foldest? Das macht irgenwie keinerlei Sinn.
    • Naimshakur
      Naimshakur
      Bronze
      was bedeutet TPTK bzw. TPGK ?
    • Simbasy
      Simbasy
      Bronze
      Original von Naimshakur
      was bedeutet TPTK bzw. TPGK ?
      TPTK = Top Pair Top Kicker

TPGK = Top Pair Good Kicker
    • fraleb
      fraleb
      Bronze
      Original von Maley
      Wieso callst du überhaupt die 3BB Bet wenn du dann dein TPTP foldest? Das macht irgenwie keinerlei Sinn.
      789 JQ und ich habe AQ. Flush wäre möglich und jede T macht die straight.
      1 setzt 4BB, 2 raist auf 10BB also da sehe ich mich bei dem board hinten.

Aber um nochmal zur eigentlichen frage zurück zu kommen.Wie müssen die potodds sein damit ich AXs spielen kann ?
      Erstmal mit der intention auf den flush.Ob ich ggf. dann ein Ass mit weak kicker spielen kann würde sich zeigen.