iPod Touch Jailbreaken - Einschränkungen?

• Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      hey,

habe mir hier einen ipod touch der neuen generation gegönnt und bin am überlegen, ob ich ihn denn nicht jailbreaken soll. ich hätte sehr gern ein bestimmtes theme drauf und würde gerne unabhängig von dem ganzen itunes-zeug werden. ich hab dort keinen account und will eigentlich mehr kontrolle über den ipod haben, als es apple mir erlauben will.

welche einschränkungen hab ich denn durch einen jailbreak? gibt es dinge, auf die ich verzichten muss? oder sind die positiven effekte vernachlässigbar? hatte vorher nie einen ipod und dementsprechend auch keine erfahrungen mit itunes. würde mich über hilfe in der entscheidung freuen.

danke & gruß aus den staatem
  • 3 Antworten
    • Crouchinho
      Crouchinho
      Bronze
      oh, hab grad gemerkt dass der 2nd generation ipod touch noch garnicht ge-jailbreakt werden kann. oder gibts da schon eine möglichkeit?
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Stand 21.09.2008

Im Laufe des Wochenendes veröffentlichten die Entwickler der QuickPwn-Applikation eine aktualisierte Version, die sowohl Jailbreak als auch Aktivierung ohne eine vollständige Firmware-Wiederherstellung unter Windows ermöglicht. Die Software eignet sich sowohl für das iPhone als auch den iPod touch mit OS 2.1.

http://blog.iphone-dev.org/

EDIT @ MOD:
      hierbei handelt es sich nicht um einen Crack bzw. WAREZ, da mit diesem Tool nur eine weitere
      Install-Möglichkeit für Apps eröffnet wird. Die verlinkte App ist Freeware.
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Was genau hat es mit dem jailbreaken auf sich? Kann das mal kurz jemand einem VollNoob erklären? Habe gestern auf einer gewissen Seite "Spore" runtergeladen und wollte das auch gleich auf den iPod Touch (neuste Generation) jagen. Beim synchronisieren hat er jedoch abgebrochen mit der Begründung "blablabla kann nicht geprüft werden" (oder so). Muss ich, um runtergezogene Games aus dem Web meinen Touch jailbreaken?