Elephant liest keine Hände ein bzw hat keine in Datenbank..

• Jahan
      Jahan
      Bronze
      HI,

ich muss zugeben ich hab echt gar kein Plan von dem Programm. Hab mir den ELephant vor ca. 2 Monaten installiert usw,. und habe heute begonnen CG zu spielen und dazu wollte ich ihn nutzen.

Wollte auf Party damit spielen. Probilem ist ich spiel jetzt seit 15 Minuten probehalber nen Tisch und da steht oben in der Mitte

"Einblendung der.. sobald genug händevorhanden"

Aber ich hab gar keine Hände im Elephant und hab kein Plan wie die importiert werden bzw wie ich die da reinbekomm.

Ich bin ein absoluter Nichtswisser in dem Bereich udn würd mich freuen wenn jemand die Geduld und die Ruhe hat nem absoluten Einsteiger das Programm mal näher zu bringen.

Danke!
  • 24 Antworten
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      Das Video sollte alle deine Fragen beantworten:

http://de.pokerstrategy.com/video/1620
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Des hab ich benutzt bei der Installation und mich daran gehalten; werds mir halt nochmal näher anschaun vll hilft es was.
    • Calemann
      Calemann
      Bronze
      hast du dir vielleicht noch nicht den neusten patch gesaugt?

gibts hier im elephant blog: http://elephant.pokerstrategy.com/
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      den hab ich auch.. werd mir jetzt nochmal genau das video anschauen.

Der hat einfach 0 Hände in der Datenbank; ich hab den Import gestartet und es wurden 89 Hände importiert.. dabei habe ich viel viel mehr gespielt schon und wenn ich auf Hände gehe sind keine in der DB vorhanden.

In der Übersicht sind dementsprechend auch keine... da sind halt iwenfach keine Hände wie gesagt. Ich schau jetzt das Video und schreib danach hier weiter wie unfähig und verwirrt ich bin^^
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Die Hände müssten doch automatisch importiert werden beim Spielen. Der elephant zeigt mir am Tisch ja an dass die stats bald eingeblendet werden, aber das werden sie halt leider nicht egal wie lang ich spiele.

Das Video nützt mir leider nix, wäre cool wenn mir jemand helfen könnte, ich hab mir inzwischen echt "alles" angeschaut.
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      *hust*,

nach 1,5h 3tabling habe ich immer noch nicht genügend hände laut dem elephant als dass er mir stats geben könnte...

kann mir nicht irgendjemand helfen?
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du evtl. das speichern der Handhistories nicht aktiviert, also auf der Pokerseite? Werden die auf Englisch gespeichert? Welche Seite denn?
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Hi,

hab mir das FAQ durchgelesen und mir auch dabei gedacht ich hät den Fehler:

4.2 Frage: Es werden keine Statistiken eingeblendet, woran kann das liegen?

Antwort: Falls keine Statistiken eingeblendet werden am Tisch, gehe bitte die folgenden Punkte durch:

1. Eure Portaleinstellungen sind nicht korrekt erkannt worden bzw. falsch konfiguriert worden. Lösung: Bitte überprüft das im entsprechenden Optionsmenu: Oben links auf das Hauptmenu klicken (der runde Elephant-Button) -> Einstellungen -> Portale.
      2. Ihr habt keine englischen Handhistories. Lösung: Siehe dazu 1.1 Frage: Welche Sprachversion sollte meine Pokersoftware haben?
      3. Die Pokerseite speichert eure Handhistories gar nicht. Lösung: Aktiviert die entsprechende Option bei eurem Pokeranbieter.

Aber die HandHistorys werden von PartyPoker gespeichert auf meinem PC und sie sind englisch.

Langsam bin ich schon ein wenig verzweifelt, aber danke, dass du dich als Fachmann meinen Elephant Problemen zuwendenst. Ich hab ja wenig Ahnung von sowas und ich halte die Software für benutzerfreundlich und deshalb sagt mir mein Gefühl des is ne kleine simple Sache die ich nur noch nicht gefunden habe.
    • galam
      galam
      Bronze
      Hast du denn unseren Patch für das letzte PP-Update installiert? Den findest du hier und entsprechend das ganze für die richtige TIschanzeige http://elephant.pokerstrategy.com

Gruß Sebastian
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Hab 0.60 als letztes geladen, aber werde wenn ich daheim bin mir diese patches auch zulegen und hoffe dass es damit geht, danke dir!
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      So, bin völlig verwirrt jetzt. Habe Elephant 0.60 patch geladen, entpackt, installiert.

Elephant gestartet aber is immer noch 0.58

Was muss ich denn tun damit ich 0.60 habe !?!

Habe mir überlegt damit ich erst gar nicht den Patch drauf machen muss, installiere ich einfach den Elephant neu. Schadet denke ich eh nicht, vielleicht klappts dann. Also ich installier mal den 0.60 elephant und schau dann weiter^^

So, habe elephant 0.60,

aber immer noch keine Hände in der Datenbank. Hab extra nochmal geschaut bei partypoker, ich speicher die histories, ich hab die aufm pc, ich begreifs einfach nicht :(

Es ging so n Fenster auf mit so 4 Debugirgendwas, habs nicht begriffen aber mal gespeichert, sind Schriftgröße 12 35Wordseiten und ich verstehe nicht was da steht...
    • galam
      galam
      Bronze
      Du musst als erstes Version 0.60 installieren und dann anschließend den Patch noch extra installieren, danach sollte eigtl. alles wie gewünsch funktionieren.

Gruß Sebastian
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Ok, probier ich heute Abend aus. Hoffe mal es funktioniert.
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Es funktioniert einfach nicht. Hab den Patch nochmal installiert, und es funktioniert einfach nicht. Es ist zum Kotzen.
    • Fischling88
      Fischling88
      Einsteiger
      Habe genau das gleiche Problem bei Mansion Poker :(

Hab auch die neueste Version und mich auch ans Video gehalten.

Laut Mansion speichert er die History auffem Rechner. Doch wenn ich mir den Ordner angucke wo ers speichern sollte, find ich da auch nur nen paar Hände.

Von denen lassen sich auch nur einige importieren.

Speichern macht er auch auf englisch :/ Verzweifel auch gra....
    • galam
      galam
      Bronze
      Original von Jahan
      Es funktioniert einfach nicht. Hab den Patch nochmal installiert, und es funktioniert einfach nicht. Es ist zum Kotzen.
      Also er importiert keine Hände automatisch? Kannst du sie denn manuell importieren?
    • sebastianS
      sebastianS
      Bronze
      hey, wollte mich nur den anderen anschliessen.

der elephant importiert nur alle ab dem reimport gespielten hände. und trotz des patches nicht mal richtig, habe plus gemacht und er zeigt mir minus an. :(

die davor werden nicht angezeigt (ja, alle filter aus und portaleinstellungen richtig).

wird das problem ab der nächsten version behoben sein, was meinst du zu wann irds soweit sein?

merci, bis denne
    • tobox
      tobox
      Bronze
      so,

also ich hab den neusten patch installiert, jetzt zum 3ten mal versucht einen reimport durchzuführen, allerdings jedesmal ohne erfolg - immer abgestürzt debug will ich mir anzeigen lassen klicke rauf und dann geht das fenster zu.

das ist die letzte logdatei wo mir der ele ausspuckt

.NET Runtime: 2.0.50727.42
      RAM: 2GB
      Processors: 1
      CPU: x86 Family 15 Model 39 Stepping 1: 0/32/2, 1809

Software version: 0.60

(10) 15:32:53.82 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\tobox\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) 16:26:30.45 -- , line 0: System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
      (10) bei Poker.Parsers.ParserProprietary.a(String A_0, Information A_1)
      (10) 17:44:29.09 -- , line 0: System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
      (10) bei Poker.Parsers.ParserProprietary.a(String A_0, Information A_1)
      (10) 17:56:44.09 -- , line 0: Npgsql.NpgsqlException:
      (10) invalid input syntax for type date: "20?8-8-12"
      (10) Severity: ERROR
      (10) Code: 22007
      (10) bei Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      (10) bei Npgsql.NpgsqlState.IterateThroughAllResponses(IEnumerable`1 ienum)
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCopyInState.SendCopyDone(NpgsqlConnector context)
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCopyInState.StartCopy(NpgsqlConnector context, NpgsqlCopyFormat copyFormat)
      (10) bei Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      (10) bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextResponseObject()
      (10) bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.GetNextRowDescription()
      (10) bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader.NextResult()
      (10) bei Npgsql.ForwardsOnlyDataReader..ctor(IEnumerable`1 dataEnumeration, CommandBehavior behavior, NpgsqlCommand command, NotificationThreadBlock threadBlock, Boolean synchOnReadError)
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCommand.GetReader(CommandBehavior cb)
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCommand.ExecuteBlind()
      (10) bei Npgsql.NpgsqlCopyIn.Start()
      (10) bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQueryCopy(Stream inStream, String commandQuery)
    • Jahan
      Jahan
      Bronze
      Original von galam
      Original von Jahan
      Also er importiert keine Hände automatisch? Kannst du sie denn manuell importieren?
      Habs mal versucht, habs aber nicht hinbekommen weil ich nicht wirklich weiß wies geht.
    • 1
    • 2