Videothread NL50SH, NL100SH [Update 12.12.2008 --> NL100SH]

• drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Hallo,

"da ich mich auf NL50SH etablieren und stetig verbessern will, habe ich vor ab und zu ein Video zu machen."
      Das ist Vergangenheit.
      Jetzt bin ich seit ca 2Monaten auf NL100 und es läuft auch recht gut.

So ist es optimal, um allen die Möglichkeit zu geben, mein Spiel anzuschauen, etwas zu lernen und mich gegebenfalls auf Fehler, Leaks etc. hinzuweisen.
      Damit kann jeder eine weitere der vielen Optionen nutzen, um sein Spiel zu verbessern.

Also, Ich hoffe ihr schaut es euch an, und spart nicht mit Tipps, Hinweisen und Kritik :)

NEU: Habe vorgestern ein neues NL100SH-Video gemacht. Das ganze ist ein Usersession-Review-Video für Hasenbraten. Es ist einmal in guter Qualität, als ein ganzes Video und einmal in sehr guter Qualität in 2 Teile gesplittet.

Hier die Links:

Neu
      Video4:

1. Gute Qualität

NL100SH

2. Sehr gute Qualität (In 2 Teile gesplittet)
      Teil 1: NL100SH 1/2
      Teil 2: NL100 2/2

Video3:
      NL100SH

Video1:
      NL50SH

Video2:
      NL50SH
  • 23 Antworten
    • Octob3r
      Octob3r
      Bronze
      Habs mir mal angeschaut und kann dir mal ein bischen feedback geben.

Bei 2.50 hätte ich mit den Assen am turn behind geckeckt. Wenn er dich raist siehst du eigentlich immer 2 pair oder besser. Außerdem ist das board eher dry. Deshalb würde ich auf potcontrol spielen.

Bei ~4.30 unten rechts würde ich den Flop betten. Du hast 2nd pair + gutshot und kleinem fdraw. Ein Spieler vor dir hat schon Schwäche gezeigt und auch der andere hat das board oft verfehlt oder ist behind.

8.41 AQ gegen UTG range würde ich nicht unbedingt 3betten.

11.24 mit Q9s würde ich sagen fold>raise>call. Lieber raisen als mit einer leicht dominierten Hand ohne Initiative an den flop zu gehen.

~13 die 8s. Hätte ich wohl auch gefoldet da ihr ihm multiway seid, er first in donkt und du noch einen Spieler hinter dir hast. Wär das nicht der Fall wär ich gegen den midstack wohl broke gegangen.

~21 AA, etwas höher 3betten, hast du ja gesagt

~24 ATs, auch lieber squeeze als call. Fold halte ich aber für das beste. Bist oft dominiert in dem Spot.

~26 K5s würde ich pre einfach folden. Aus dem small blind würde ich im allgemeinen tighter spielen als vom button und nicht so loose stealen.
      Wie gespielt 2nd barrel am turn oder c/f gegen reasonable bet. Er floated hier wohl oft und wird dich deshalb bei hit nicht oft genug auszahlen.

40 mit A6 und top pair würde ich den flop betten

43 QJ wäre ich wohl auch drüber gegangen nh

Insgesamt finde ich das du zu loose vom Small blind aus stealst. Du bist immer oop und bvb wird oft sehr agro gespielt und oft gefloated.
      Außerdem finde ich das du wenig auf deine Gegner eingehst und auf sie adaptest. Deine reads beziehen sich meistens nur auf Stackgrößen oder Post BB oob. Das du jemanden als Tag bezeichnest oder als calling station/maniac und dementschprechend dein Spiel anpasst kommt in dem Video quasi gar nicht vor. Es sieht so aus das du gegen alle Gegnertypen ziemlich gleich spielst.
      Ansonsten hat mir das Video gefallen obwohl es nicht viele interessante Hände gab.
    • d4nnny
      d4nnny
      Bronze
      Zur K5s Hand:
      Die hätte ich auf jeden Fall ge2ndbarrelt. Vor allem auch aus dem Grund, weil ich viele Leute am Flop loose callen sehe und die folden dann am Turn meist ihren crap. (Ich spiele selbst auf dem Limit momentan :) )

Wo kommst denn her? Hört sich bisschen nach BaWü an mit dem "bissle" ... :D
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Vielen Dank, für eurer Feedback.

Habe mein Spiel auch dementsprechend angepasst (u.a. auch tighter vom SB FI)

@ d4anny:
      Richtig. bin aus BaWü :) . Aus der Nähe von Stuttgart

Kommst du auch aus BaWü, oder hast es einfach erkannt?

PS: Natürlich würde ich mich über weitere Meinungen und Einschätzungen zu dem Video freuen.
      Umso mehr Leute das Video sehen, umso mehr Fehler/Leaks können entdeckt werden.
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Neues Video online
    • d4nnny
      d4nnny
      Bronze
      Yep, ich komme ursprünglich aus dem Kreis Ludwigsburg...falls dir das was sagt. Und daher hab ich's obv erkannt... :D

Ich sauge mal dein 2.Vid und zieh's mir rein....
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Ja, Ludwigsburg kenn ich.

Ah, jetzt versteh ich. Dachte eigentlich immer, dass das BaWü nicht wirklich so zu hören ist.
      Aber ist halt doch nie zu vermeiden :)
    • dondan
      dondan
      Black
      Original von d4nnny
      Yep, ich komme ursprünglich aus dem Kreis Ludwigsburg...falls dir das was sagt. Und daher hab ich's obv erkannt... :D

woher genau??
    • Octob3r
      Octob3r
      Bronze
      So ich habe mir endlich das 2. Video angeguckt. Ich fand es ziemlich gut, du hattest diesmal mehr Hände und hast auch mehr und lockerer gesprochen.
      Jetzt noch mal konkretes feedback zu einigen Händen.

2 min. - 3bet mit AT, obwohl du gegen villains openraising range wohl vorne bist, würde ich die Hand trotzdem einfach folden. Wenn er callt bist du postflop oft von stärkeren Assen dominiert und muss oop einen großen Pot spielen. Zum 3betten würde ich lieber suited connectors wie JTs oder 67s nehmen. Wenn du hittest ist die hand sehr decepted und du bist nie dominiert.

5 min. A9s - finde ich eine interessante Hand, kannst du ja mal im Forum posten. Würde mich hier wirklich interessieren was die anderen dazu sagen. Selber hätte ich letztendlich wohl ähnlich wie du gespielt.

10 min. TJ aus coff kannste schon openraisen

11. 3bet mit AJ, wie mit AT
      11. 3bet mit 44 mag ich persönlich nicht da man so seine Hand fast in einen bluff verwandelt. Vieleicht kann ja irgendwer mal sagen was die Pros und Cons von 3bets mit kleinen PPs sind.
      21. AT kannst du schon UTG openraisen
      26. TQs spiel ich nicht gerne oop ohne Initiative. Deine Top pairs sind oft dominated. Aber da der fish auch callt kann ich den call verstehen.
      29. AA finde ich gut gespielt. Dich beaten nur JT und 44, selten mal TT oder JJ. Er kann hier mit einer Menge am flop raisen KQ, KJ, AJ, QJ,89 naked flush oder straight draw. NH
      34. T9os klickst du am button auf autofold. Wenn es durchgefoldet wird kannst du das gut first in raisen. Selber raise ich T9o schon vom Coff aus.
      37. Ace high würde ich gegen den Fish cbetten -> for value
      er callt dich oft noch mit draws oder schlechteren unpaired Händen.
      48. 9J ist close aber ich würde glaube noch mal den river betten. Nut J8 ist da und er callt hier sehr oft noch mit jeder T oder mit einer Queen die er gehittet hat (z.B JQ)
      Ansonsten fand ich hast du sehr solide gespielt. Gutes Video
    • d4nnny
      d4nnny
      Bronze
      Original von dondan
      Original von d4nnny

woher genau??
      Oha, da kommen die ganzen Ludwigsburger aus ihren Löchern, oder wie? :D

Genauer aus Oberriexingen...bei Vaihingen/Enz....
    • dondan
      dondan
      Black
      Original von d4nnny
      Original von dondan
      Original von d4nnny

woher genau??
      Oha, da kommen die ganzen Ludwigsburger aus ihren Löchern, oder wie? :D

Genauer aus Oberriexingen...bei Vaihingen/Enz....

achso ne bin aus stuttgart
    • Tran
      Tran
      Bronze
      Stuttgart und Umgebung hört man immer raus :)
    • samagain
      samagain
      Bronze
      Min 3: Mit den Aces hast du ne klare Valuebet am River verpasst mmn. Klar hat er manchmal ein Set slowgeplayed,aber öfter wird er einfach TPTK nochmal callen und 99-TT auch. Twopair ala 78, wie du im Vid vermutet hast, würde er wohl nicht am River zu dir checken.
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Hallo alle,

erstmal sorry, dass lange Zeit nichts von mir zu hören bzw. zu lesen war.
      Das Studium hat die letzten Woche etwas viel Zeit in Anspruch genommen.
      Ich hoffe jetzt erstmal, dass es wieder etwas ruhiger wird.

Also vielen Dank, für euer Feedback; sowohl zu der Spielart an sich als auch meine Art Videos zu kommentieren (@: Octob3r)

Ich hab jetzt auch mal die A9s Hand ins Bewertungsforum gestellt und bin gespannt, was einige dazu sagen.
      Link

Ich hab auch nochmal alle von euch angesprochenen Hände durchgeschaut und von eurer Sichtweise neu evaluiert.

Ich denke, dass ich in den nächsten Wochen wohl nochmal ein Video machen werde.

Grüße
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Neues Video online
    • Timothy199
      Timothy199
      Bronze
      super wenn man es nur 10 mal laden kann....
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      ah mist, das hab ich vergessen zu beachten.
      Werd das natürlich ändern.

super, wenn man der ironie mächtig ist...

Edit: Müstte jetzt funktionieren
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Keiner eine Meinung zu dem Video?
    • slayiii
      slayiii
      Bronze
      werd's mir mal laden, kann allerdings nich versprechen es auch zu kommentieren :x
    • drei1padsvb
      drei1padsvb
      Bronze
      Hm, einige Klicks und viele Downloads, aber keine Kommentare.

Kann natürlich auch sein, dass das Video eine Katastrophe ist.
      Aber auch das könnt ihr gerne hier schreiben.
    • 1
    • 2