SSS auf NL50 (Stats, Resteals, SC-Zahlen etc.)

• bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Bin vor 3 Tagen auf NL50 aufgestiegen und habe bisher knapp 5k Hände gespielt.

Hier mal meine bisherigen Stats:

VPIP: 10,3
      PFR: 8,8
      3bet: 4,2
      W$SD: 56,1
      Steal: 27,5 %
      Winrate: 6,2bb/100 (3,1 PTBB)

Welche Stars sind zur Beurteilung noch wichtig.

Habe auf NL50 nun angefangen, aus LP/Blinds nur noch mit 3BB zu stealen.
      Was meiner Meinung nach echt Sinn macht, weil man ab und zu mal geraist wird und dann nur 3BB in den Sand gesetzt hat. Eher gecallt wird man meiner Meinung nach nicht. Mit ner guten Hand und gegen nen 35/28 Typen natürlich weiterhin 4 BB. Muss sich ja lohnen. :D

Außerdem habe ich die SC-Zahlen phasenweise eingebaut. Auch wenn ich mit QJs oder 66 auch vorher schon vom CO gestealt habe. Was man ja gemaß dem SHC zur SSS eigentlich nicht machen sollte.

Mit Resteals tue ich mich noch schwer. Das ich bei nem Raise vor mir natürlich AK pushe ist klar. Aber was fällt alles unter einen Resteal? Nur eine starke Hand oder auch mal 72, sofern die Situation es hergibt? Die Foldequity von V ist meiner Meinung nach besonders im HU verschwindend gering. 3-4handed schon eher, aber dort restealen ist wohl eher ein Himmelfahrtskommando! Die Reraise-Ranges von ps.de, die man sich ja hier als pdf-Dokument ausdrucken kann, habe ich bisher kaum benutzt. Gucke, meist auf den 1st in Raise Wert zur jeweiligen Position am Tisch und entscheide mich dann danach. Problem ist dabei nur, dass ich dafür bestimmt ne Samplesize von 500+ Händen haben sollte. Die habe ich natürlich bisher noch nicht.

Ansonsten spiele ich momentan regulär 6 Tische auf FT. Manchmal auch 7-8, aber dann habe ich kaum die Zeit, über Steals nachzudenken bzw. mir Notes zu machen. Markiere mir dann meist meine Hände und trage die Notes dann nach, also später im HM.

NL50 finde ich aber softer als NL25. Einerseits sind weniger SSSSler unterwegs und außerdem gehen viele BSSS mit jedem PP gegen einen SSSS pf AI. Das ist so mein Eindruck auf den ersten Händen.

Wie sind/waren Eure Erfahrungen auf dem Limit?
      Ändert sich etwas zu NL100?
  • 11 Antworten
    • primorac
      primorac
      Black
      - 5K Hände sind keine sample size
      - 56w$SD sind meist ein kleiner Upswing
      - Steals sind openraise aus CO, BU oder SB. Dagegen sollten wir vorrangig einfach nach Equity gegen Villains Stats spielen.
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von primorac
      - 5K Hände sind keine sample size
      - 56w$SD sind meist ein kleiner Upswing
      - Steals sind openraise aus CO, BU oder SB. Dagegen sollten wir vorrangig einfach nach Equity gegen Villains Stats spielen.
      Aber Resteals sind doch quasi aus jeder Position Resteals oder? Also auch MP3 vs. UTG.
    • primorac
      primorac
      Black
      ??? Meinst du Reraises? Resteals sind eine Form der Blinddefense. Wenn Villain MP1 raist und du MP3 pushst dann ist das kein Resteal.
    • Maley
      Maley
      Bronze
      Aber Resteals sind doch quasi aus jeder Position Resteals oder? Also auch MP3 vs. UTG.
      Winrate: 6,2bb/100 (3,1 PTBB)= UPSWING :D
    • aaltvater
      aaltvater
      Bronze
      @maley 3,1ptbb sind nicht soviel die meisten leute die heute höher spielen würden jetzt nl50 wohl eher mit 4ptbb schlagen. die leute verteidigen ihre blinds garnich du brauchst keine lines balancen nix. ich denk 3 sind bei gutem spiel ganz locker zu holen
    • Maley
      Maley
      Bronze
      die leute verteidigen ihre blinds garnich du brauchst keine lines balancen nix.
      Ich weiß ja nicht wo du spielst, aber auf Titan NL50 Stealen sie und verteidigen ihre Blinds und callen nicht mit JTs ein Preflop All-In. Also denke ich, das ist ein Upswing.
    • bananendealer
      bananendealer
      Bronze
      Original von primorac
      ??? Meinst du Reraises? Resteals sind eine Form der Blinddefense. Wenn Villain MP1 raist und du MP3 pushst dann ist das kein Restel.
      ok danke
      dann hab ich die begrifflichkeit verstanden ... :D
    • pustekuchen_ontilt
      pustekuchen_ontilt
      Bronze
      also ich hatt auf die letzten 400 Hände 41BB/100 und die letzten 9k Hände >10BB/100

so sieht mal nen gescheiter upswing aus :P

musst ich mal loswerden :D
    • silverfinger
      silverfinger
      Bronze
      Original von aaltvater
      @maley 3,1ptbb sind nicht soviel die meisten leute die heute höher spielen würden jetzt nl50 wohl eher mit 4ptbb schlagen. die leute verteidigen ihre blinds garnich du brauchst keine lines balancen nix. ich denk 3 sind bei gutem spiel ganz locker zu holen
      Tut mir leid dass glaube ich nicht.
      Habe zuletzt NL100 auf PP gespielt und zwar sehr solide über einen längeren Zeitraum, nach dem netten Software Update musste ich mir allerdings was neues suchen weil HUD nicht mehr richtig läuft und mein Rechner einfach nicht für den Ele geeignet ist.

Jetzt spiel ich FTP NL50 und frage mich wie man eine Winrate aufbauen soll wenn fast jeder Caller sein Flush bekommt oder die 50/20 Leute mit WTS 50 beim push von mir AA oder KK zeigen.
      Da kannst du vorher NL 1000 gespielt habe und nur auf die F.... bekommen.

FTP ist voll krank, davon bin ich jedenfalls überzeugt, hoffe einfach dass irgendwann mal meine winrate auf über 50% steigt die ersten Tage war ich unter 30%, unglaublich.
    • pokernrl
      pokernrl
      Bronze
      Original von silverfinger

Jetzt spiel ich FTP NL50 und frage mich wie man eine Winrate aufbauen soll wenn fast jeder Caller sein Flush bekommt oder die 50/20 Leute mit WTS 50 beim push von mir AA oder KK zeigen.

FTP ist voll krank, davon bin ich jedenfalls überzeugt, hoffe einfach dass irgendwann mal meine winrate auf über 50% steigt die ersten Tage war ich unter 30%, unglaublich.
      Hey ! Mir gehts ähnlich. Spiele auch NL50 auf FTP und es geht hin und her.

Kann ich dir vllt mal beim spielen zugucken (mit Teamviewer z.b.) ?

Bin per mail oder icq zu erreichen, wenn du bock hast.

pokernrl@gmx.de oder icq 488999517
    • silverfinger
      silverfinger
      Bronze
      Original von pokernrl
      Original von silverfinger

Hey ! Mir gehts ähnlich. Spiele auch NL50 auf FTP und es geht hin und her.

Kann ich dir vllt mal beim spielen zugucken (mit Teamviewer z.b.) ?

Bin per mail oder icq zu erreichen, wenn du bock hast.

pokernrl@gmx.de oder icq 488999517
      Hi,

ich schreib dir mal ne mail.
      icq habe ich nicht, könnte skype anbieten.

KA ob mein alter pc die Performance für Teamviewer hergibt.