Was findet Ihr gut - Was sollte verbessert werden?

• KPaxx
      KPaxx
      Bronze
      Ich finde wir sollten nicht immer nur meckern am Elephanten.

Gut finde ich:

- den schnellen abgleich der Daten mit der gerade gespielten Hand
      - das ich eine Hand direkt nach dem SD markieren kann
      - das einfache einstellen ins Händeforum mit Hilfe des Elephanten
      - sehr einfacher Einstieg
      - alles sehr übersichtlich

folgende Dinge könnten noch verbessert werden:

- Handbuch in dem es eine genaue Beschreibung gibt (Stats, Einstellmöglichkeiten, u.s.w.
      - mehr Stats
      - das gleichzeitige Zugreifen auf mehrere Datenbanken (wenn ich mir zum Beispiel jeden Monat eine neue DB machen möchte, dass ich die gesammelten Stats vom Vormonat auch noch sehe im HUD)
      - bessere Performance
      - das ich mir meine eigenen Stats am Tisch einblenden lassen kann (nur von der aktuellen Session, am jeweiligen Tisch, wegen Tableimage)
      - wenn ich mehr als 1000 Hände vom Gegner habe, dass die Daten im HUD automatisch verschoben werden, sodass keine Daten überlappen

Das wars erst mal. Vielleicht können wir den Entwicklern so ein wenig helfen.

Bisher super Arbeit, weiter so!!!
  • 12 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Hey,

danke für deine Kritik. Ich geh mal kurz auf die einzelnen Punkte ein, wenn du ausführlichere Antworten willst, sag einfach bescheid.

1. Handbuch kommt mit der fertigen Version, da wir momentan noch viel ändern, ist das bei jeder Version ein hoher AUfwand das anzupassen

2. Kommen in der nächsten Version
      3. Kommt, aber das wird noch ein weilchen dauern.
      4. Kommt auch, ich werd das nochmal detailliert ansprechen, das wir da was machen müssen
      5. Kommt auch, find ich sehr wichtig.
      6. Wir werden hier wohl eine andere Form der Darstellung wählen.

Gruß Sebastian
    • KPaxx
      KPaxx
      Bronze
      Danke für die vielen netten Antworten von Dir???

Echt super!!!

Ich finde die eigenen Werte sehr wichtig. Vielleicht schafft Ihr das schon beim nächsten Update. Wäre echt super.
    • Yaki
      Yaki
      Bronze
      mit den eigenen stats wäre damit nice.

Ich hätte nochmal ne Frage: Wenn ich mir in den Handbewertungen anguck, wie ich eine Hand gespielt habe, kann man sich ja auch Notizen machen zu der Situation etc.
      Aber warum kann ich die Notes über Villian im Elephant machen, aber werden mir dann in Stars etc nich angezeigt?
      Wenn es doch geht, dann lag es wohl daran, dass ich nich neugestartet hab?
    • thcfugii
      thcfugii
      Gold
      frage....
      wann wird er denn kompatibel mit zb. kings o.ä.
    • doger23
      doger23
      Bronze
      Ich glaube das ist schon in der mache aber doppeltgemoppelt und so..
      - Ranges der Gegner individuell farbig hervorheben. Z.B.: vpip < 10 = rot 10.1 - 18 = gelb >18 = rot etc
    • KPaxx
      KPaxx
      Bronze
      Wann wird eurer Meinung nach das nächste Update erscheinen?

Danke
    • galam
      galam
      Bronze
      Hoffentlich nächste Woche, versprechen kann ich aber nichts.

Gruß Sebastian
    • coachCG
      coachCG
      Bronze
      dieser verfickte huuuuuuuuuuuuuuuuurensohn elephant. schmeisst das ding in die tonne.
      kostet mich nicht nur nerven sondern heute auch noch 100 dollar.
      tschuldigung, wollte keinen der programmierer persönlich angreifen, aber grade hab ich echt mal die schnauze voll.
    • SlowMoOnTheRun
      SlowMoOnTheRun
      Bronze
      Ich fände noch folgendes gut:

- ne Druck-Funktion für Hände und ggf. Stats etc.,

- die Möglichkeit z. Bsp. gefilterte Stats (z. Bsp. von heute) und Overall-Stats gegenüber stellen zu können,

- und die Möglichkeit, die Tisch-Optionen des HUD (z. Bsp. Spielernamen anzeigen) im Elephant selber voreinstellen zu können.

Und ich hab mal irgendwo gelesen, der Elephant soll später noch ein Table-Selection-Tool bekommen? Vielleicht kann man dann noch für SSSler (und BSSler?) nen Warner einbauen, der den Spieler warnt, wenn eine einzustellende Zahl ShortStacks am Tisch überschritten ist. Dann könnte z. Bsp. am jeweiligen Tisch der HUD-Options-Button abwechselnd rot/weiß blinken oder so. Ich weiß ja nicht, was da technisch machbar ist.
      Weiß ja auch nicht, wie das andere SSSler (und BSSler?) sehen, jedenfalls geht mir das ständige umsehen nach anderen SSs auf die Nerven. Wenn ich das nicht müsste, könnte ich noch ein oder zwei Tische mehr spielen.
    • n0bb3r2k
      n0bb3r2k
      Bronze
      Was mich freuen würde, wäre:

-Ein "Session start" / "Session beenden" funktion, da mir die "Tagesstatistiken" nur relativ wenig bringen, da ich meistens Nachts spiele (damit immer den 0:00 Uhr bruch drin habe).
    • Megaline
      Megaline
      Bronze
      Ich bin mit der Funktionalität des Elephants eigentlich generell sehr zufrieden,
      das einzige wirkliche Problem ist die Performance bei mir, hab einen core2duo 2ghz mit 2gb arbeitsspeicher und da ist bei 1,5 millionen Händen ende jetzt.
      Zum starten des Elephants muss ich za 10-15 minuten warten und jeder Registerwechsel
      im Elephant dauert 1 Minute.
    • Schwarzerelb
      Schwarzerelb
      Bronze
      Ich find den Elephant auch gut. Würde mir, aber in der Zukunft mehr Poker Varianten wie Omaha und Seven Card Stud wünschen. Außerdem wäre es super, wenn man bei NL zwischen SSS und BSS unterscheiden könnte.