"Echte" Gewinne

• Phate
      Phate
      Bronze
      Hi Leute,
      was mich interessieren würde ist, wieviel % von einem gewonnen Pot sozusagen langfristig in der BR bleiben.
      Schließlich hab ich ja nicht wirklich 500$ gewonnen, wenn ich einen 1000$ Pot spiel und gewinne, sondern verlier ja langfristig(!) gesehen dafür wieder Pötte im Wert von 950$ (??) bei einer Winrate von ca. 2-3 PTBB.
      Und genau das würde mich interessieren.
      Gibts bei PokerTracker oder Hold'em Manager dafür irgendne auswertung? Um wieviel Geld man bis jz insgesamt gespielt hat z.B.?

Wär dankbar fürne Antwort :)
  • 10 Antworten
    • idreamofmoni
      idreamofmoni
      Bronze
      turnover kannste annaherungsweise aus geblechtem rake ausrechnen

sry hab keine ahnung aber das ist ein ansatzpunkt ^^

die erste frage haste ja eigentlich schon selsbt beantwortet: langfristig bleiben die winrate BB bei dir, der rest ist varianz
    • strider1973
      strider1973
      Bronze
      Du möchtest also gleich wie bei den SnGs den ROI (Gewinn / Einsatz) berechnen fürs CG. Find ich eine interessante Frage; bin gespannt ob jemand Deine Frage (was ist die Summe Deiner geleisteten Eisätze) beantworten kann.
    • qotsa7887
      qotsa7887
      Bronze
      bei pokertracker/HM oder was auch immer auf Hands gehen, dann manuell alle pötte zusammenrechnen.

das dann vielleicht durch ca 2,4 rechnen, da du ja immer nur höchstens 50% zum pot beiträgst.

dann das ergebnis durch deine gewinne

viel spass :D

edit: den betrag aller pötte zusammenrechnen natürlich
    • Mooff
      Mooff
      Bronze
      Original von idreamofmoni
      turnover kannste annaherungsweise aus geblechtem rake ausrechnen
      Finde ich nen guten Ansatzpunkt.

Rake dürfte so 5% betragen, dann müssen wir je nach Limit beachten das es einen Rakecap gibt und viele Pötte ohne Rake laufen (z.b. du setzt preflop und keiner callt, da nehmen viele Seiten keinen Rake). So pi mal daumen setzen wir den effektiven Rake dann auf 3%, also Rake/3*100 wäre dann der gewünschte Wert.
    • UncleBums
      UncleBums
      Bronze
      hab hier letzten ein screenshoit gesehen, da hatte einer

bet money / won money / ev money
    • R4ph4
      R4ph4
      Bronze
      Original von Phate
      Hi Leute,
      was mich interessieren würde ist, wieviel % von einem gewonnen Pot sozusagen langfristig in der BR bleiben.
      Schließlich hab ich ja nicht wirklich 500$ gewonnen, wenn ich einen 1000$ Pot spiel und gewinne, sondern verlier ja langfristig(!) gesehen dafür wieder Pötte im Wert von 950$ (??) bei einer Winrate von ca. 2-3 PTBB.
      Gibts bei PokerTracker oder Hold'em Manager dafür irgendne auswertung? Um wieviel Geld man bis jz insgesamt gespielt hat z.B.?

Poker EV heist die Medizin
    • TylerD1
      TylerD1
      Bronze
      Original von R4ph4
      Original von Phate
      Hi Leute,

Poker EV heist die Medizin
      PokerEV ist ein einziger Brainfuck
    • Doninhas
      Doninhas
      Bronze
      PokerEV kann aber leider nicht mit Holdem Manager Datebase umgehen. Allerdings hat HM eine Anzeige $EV. Steht zwar nirgends, was das genau ist, aber das könnten die Sklansky Bucks sein, sprich zu nimmst deine Gewinn, ziehst die $EV ab und weiß, wie viel $ du über EQ bist.
    • j4nontilt
      j4nontilt
      Bronze
      HEM $EV gilt nur für allin situationen afaik
    • JojoDeluxe
      JojoDeluxe
      Bronze
      Original von Doninhas
      PokerEV kann aber leider nicht mit Holdem Manager Datebase umgehen. Allerdings hat HM eine Anzeige $EV. Steht zwar nirgends, was das genau ist, aber das könnten die Sklansky Bucks sein, sprich zu nimmst deine Gewinn, ziehst die $EV ab und weiß, wie viel $ du unter EQ bist.
      FYP
      wer ist schon über EV :D