Pot Size

• 8 Antworten
    • andi23
      andi23
      Bronze
      Joaa, ne nette Einleitung für folgende Artikel würd ich sagen. =)
    • kozip
      kozip
      Bronze
      so ähnlich wie ein kochrezept, wo drinsteht, dass man für schnitzel fleisch braucht. aber wie das fleisch zum schnitzel wird, steht leider nicht im rezept.

got it?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Jemand der glaubt, es gäbe ein immer geltenes Kochrezept für NL, der sollte aufhören, es zu spielen.

Der Artikel dient der Vollständigkeit der Konzepte, die vielen maximal unterbewusst klar sind. Um sich selbst zu verbessern, muss man sich auch selbst damit auseinandersetzen.

Nichts desto trotz werde ich natürlich Versuchen, im Laufe der Zeit möglichst viele Gebiete abzudecken, wie in dem Artikel ja auch geschrieben ;)
    • StarsAbove
      StarsAbove
      Black
      der artikel ist gut, man muss nicht immer 10 seiten schreiben um ne sache zu erklären...wenn du zu jedem der 3punkte noch nen beispiel machst isses perfekt =) .
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von StarsAbove
      der artikel ist gut, man muss nicht immer 10 seiten schreiben um ne sache zu erklären...wenn du zu jedem der 3punkte noch nen beispiel machst isses perfekt =) .
      Die Beispiele sollen in die folgenden Artikel ;) Pot Control zum Beispiel hat schon 2 extrem ausführliche Beispiele.
    • Prototype
      Prototype
      Bronze
      Original von kozip
      so ähnlich wie ein kochrezept, wo drinsteht, dass man für schnitzel fleisch braucht. aber wie das fleisch zum schnitzel wird, steht leider nicht im rezept.

got it?
      ich muss sagen ich unterstütze dieses Argument, auch wenn der/die AutorIn bestimmt ein top spieler ist, hat mich dieser Artikel keineswegs weiter gebracht.

Als Vorschlag hätte ich einen Merge mit dem Artikel PotControl und hier noch etwas in die Tiefe gehen.

lg
    • Macchiavelli
      Macchiavelli
      Bronze
      In dem Artikel steht geschrieben, dass man den pot moeglichst gross machen sollte wenn man in position sitzt. Gilt das auch fuer SSS? Denn da predigen die coaches immer, dass wenn man preflop raist und am flop OOP waere, sollte man preflop mehr raisen, da man OOP in einer schwierigeren Lage waere und man deswegen den pot schon vorher moeglichst gross machen sollte, um sich leichter entscheiden zu koennen (z.b. um am flop besser allin zu gehen). Also genau das Gegenteil: je schlechter die Position, desto groesser sollte der pot sein. Oder hab ich da was falsch verstanden?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Original von Prototype
      Original von kozip so ähnlich wie ein kochrezept, wo drinsteht, dass man für schnitzel fleisch braucht. aber wie das fleisch zum schnitzel wird, steht leider nicht im rezept. got it?
      ich muss sagen ich unterstütze dieses Argument, auch wenn der/die AutorIn bestimmt ein top spieler ist, hat mich dieser Artikel keineswegs weiter gebracht. Als Vorschlag hätte ich einen Merge mit dem Artikel PotControl und hier noch etwas in die Tiefe gehen. lg
      Die beiden Artikel gehörte im Prinzip auch zusammen, sind ja genau gleichzeitig rausgekommen und ich habe sie gleichzeitig geschrieben. Sobald ein Protection Artikel da ist, werde ich einen genauern Artikel über Protection vs. Pot Control schreiben, ein wohl sehr wichtiges Thema.