ipoker HH unvollständig + Lösung

• Sram
      Sram
      Bronze
      Hi,

Ich hab seit dieser Woche das Problem gehabt, dass der Elephant am Anfang meiner Session noch Hände einliest, irgendwann aber keine weiteren Hände mehr einfügt. Das scheint völlig willkürlich aufzutreten. Auch manuelles Importieren hilft dann nicht mehr.

Offensichtlich macht Mansion (ipoker allgemein?) Fehler beim schreiben der xml files. Wenn man allerdings über den MyAccount Button / Cash Table History die xml files der einzelnen tische lokal updatet, werden auch alle Hände vom Elephant wieder richtig eingelesen.

Hoffe ich konnte einigen helfen die das selbe Problem hatten.

gruß
  • 16 Antworten
    • galam
      galam
      Bronze
      Danke dir für den Hinweis, ich leite das mal weiter und ich hoffe wir finden dafür eine Lösung.

Gruß Sebastian
    • quirrel77
      quirrel77
      Platin
      Bei mir war das gleiche Problem aufgetaucht, aber jetzt von einem Monat alle Hände manuell zu aktualisieren würde mehrere(!) Stunden dauern!
      Aber danke trotzdem! jetzt weiß ich auch wo das Prolem liegt.
    • Homeless
      Homeless
      Bronze
      nichtmal das manuelle aktualisieren der tische geht immer, weil mansion da teilweise nen scriptfehler beim öffnen der tischhistory rausschmeisst....

scheint ja einiges verkorkst zu sein da
    • Homeless
      Homeless
      Bronze
      weiß jemand wie man diesen fehler beim öffnen eines tisches in der cash table history umgehen kann? sonst kann ich dich lokalen xml files nicht updaten und die stats im elephant sind unbrauchbar...

• Flomue
      Flomue
      Bronze
      Original von galam
      Danke dir für den Hinweis, ich leite das mal weiter und ich hoffe wir finden dafür eine Lösung.

Gruß Sebastian
      gibts dafür jetzt schon eine lösung. ist ein bisschen nervig das immer manuell zu importieren.
    • Flomue
      Flomue
      Bronze
      Original von Homeless
      weiß jemand wie man diesen fehler beim öffnen eines tisches in der cash table history umgehen kann? sonst kann ich dich lokalen xml files nicht updaten und die stats im elephant sind unbrauchbar...

hab ich jetzt auch das erste mal bekommen, jetzt kann mans net ma mehr manuell einlesen. gibt da keine lösung für ?
    • galam
      galam
      Bronze
      Leider nichts neues bisher....
    • TashunkaW
      TashunkaW
      Bronze
      Hi zusammen,

habe den Tipp des Verfassers dieses Schreibens bei mir auch ausprobiert.
      Und siehe da, nach dem Aktualisieren der Hände über Mansion (*.xml-Files lokal neu geschrieben) lassen sich alle Hände vom Elephant einlesen.
      Ist zwar etwas umständlich, aber vorübergehend hilft es.

Danke erstmal dafür und vielleicht hilft es ja den Elephantprogrammierern weiter. Hoffe ich zumindest. ;)

In diesem Sinne

Bis bald
    • d4WKamiKatze
      d4WKamiKatze
      Bronze
      Huhu,

gibts mittlerweile ne Lösung für den Skriptfehler?
    • galam
      galam
      Bronze
      Nein leider noch nicht... Wir sind aber dran...
    • TashunkaW
      TashunkaW
      Bronze
      Hallo zusammen,

habe mich noch mal mit dem Handimport von Mansion auseinandergesetzt.

Also von Mansion aus die Sessions nochmal lokal aktualisieren ist erst mal soweit ok. Funktioniert bei den meisten Sessions bis auf besagten Scriptfehler bei einigen wenigen.

Diese fehlerhaften xml-Files sollte man lokal öffnen und folgendermaßen bearbeiten:

1. Es gibt immer wieder Einträge für Flop, Turn und River in der Datei. Diese
      enthalten z.B.: <cards type="Flop" player="">C2 D2 H3</cards>
      Der Eintrag [player=""] ist in dieser Zeile fehl am Platz
      2. player="" an den Stellen <cards type="Flop" ..., <cards type="Turn" und
      <cards type="River" entfernen
      3. Dann die Datei wieder speichern und nochmals im Elephanten lesen, falls der laufende Elephant dies das nicht bereits automatisch selbst übernommen hat.

Leider bin ich am We über einen erneuten Fehler innerhalb der XML-Files gestolpert - bin mir jedoch noch nicht ganz sicher, welcher das sein könnte.
      Dieser aüßert sich folgendermaßen, dass z.B. nach 3 Händen das XML-File vom Elephanten einfach nicht weiter eingelesen wird.

Auf jeden Fall hat Mansion Probleme beim Schreiben der XML-Files oder der
      Elephant sollte beim Lesen etwas fehlertoleranter sein. Wobei, wenn ich wählen dürfte, tendiere ich eher für die Abstellung der Probleme bei Mansion. ;-)

Bleibe dran ...

Bis später
    • galam
      galam
      Bronze
      Vielen Dank für deine Mühe. Wir werden uns das anschaun und versuchen zu beheben. Wir werden allerdings denke ich auch diesbezüglich noch Kontakt zu Mansion suchen.

Gruß Sebastian
    • Homeless
      Homeless
      Bronze
      Hm, trotz der fixes in den xml dateien importiert der elephant leider nicht mehr hände als vorher :(
    • TashunkaW
      TashunkaW
      Bronze
      ... bei mir schon, habe jetzt endlich die auch bei Mansion gespielte Handanzahl im Elephanten erreicht.

Allerdings bin ich in den xml-Files noch auf ein weiteres Problem gestoßen, welches sich derart äußert, dass z.B. nur 6 Hände von 80 oder so eingelesen werden.

Dies scheint aufzutreten, wenn ein Spieler den Tisch verläßt bzw. gleich darauf ein neuer an den Tisch kommt.

Dann schreibt Mansion in das xml-File in der 0. Setzrunde (round 0) einen Spieler ein, welcher gar nicht am Tisch sitzt. Damit liest der Elephant nur bis zur vorherigen Hand und macht dann nicht weiter.

Abhilfe: die besagte Zeile für den Spieler aus dem Script entfernen!

...kann dann allerdings noch bei weiteren Händen in dem File auftreten, jedoch sind diese anhand der im Elephanten gelesenen Zahl an Händen auch leicht zu finden.

Ich weiß - ist umständlich, aber so habe ich jetzt wenigstens die komplette Statistik hinbekommen und möglicherweise hilft es ja auch weiter...

Bis dahin ... bleibe also weiter dran und der Elephant ist ansonsten ne feine Sache

Viel Spaß noch an den Tischen! ;)
    • Homeless
      Homeless
      Bronze
      ok das wars :)

alle einträge von spielern mit action no="3" und type="8" in round 0 sind nicht in der player liste der aktuellen hand, wenn diese einträge gelöscht werden liest der elephant alle hände ein...

ist natürlich nervig, dass immer manuell zu editieren
    • galam
      galam
      Bronze
      In der nächsten Version sollte das Problem behoben sein.

Gruß Sebastian