Ongame Miner (fuer "Bastler")

• Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Da Mansion zu iPoker gewechselt ist benoetige ich meinen Hand Grabber nicht mehr. Ich werde ihn hier inkl Sourcecode zur Verfuegung stellen. Support gibts nicht (daher auch fuer Bastler) aus diversen Gruenden. Ich spiele auf Ongame nicht mehr und kann auch nicht auf die Cashtables zugreifen. Ausserdem sieht Ongame die von mir hier verwendete Methode angeblich ungerne. Daher veroeffentlicht auch keiner seine Tools mehr, sondern die Haende werden verkauft etc.
      Das Programm laedt einfach alle Haende eines Tisches von der website runter (pokernetwork.co.uk).
      Vorteile gegenueber dem IdleMiner:
      - Mucked Hands werden angezeigt!
      - Man kann mehr als 12 Tische gleichzeitig minen
      - Die Geschwindigkeit ist in etwa doppelt so gross (20 Haende pro Minute)
      - Der Ongame Client muss nicht laufen (und sollte es auch nicht... nie mit der selben IP minen und spielen)

Alles was ihr machen muesst, ist die gewuenschten Tischnummern zu notieren. Am besten macht man das in einer extra txt-Datei
      73657470
      73657311
      ...
      Das gespielte Limit muss extra eingetragen werden, damit PT das Limit korrekt uebernimmt.
      Bei Output gibt man an wo die History hingeschrieben werden soll.
      Bei Player Ranges kann angeben werden, wie viele Spieler am in der Hand sein sollen.
      Hand Ranges sind nuetzlich wenn man nur Hand 100-200 minen moechte oder aehnliches.
      Post Processing und Archive ist eher sinnvoll, wenn man es auf einem extra Server laufen lassen meochte, und die Histories automatisch per Webservice zur verfuegung stellen will :) Dazu braucht man aber GNU Utils (gunzip). Wer hier nur Bahnhof versteht laest es einfach.

Dann einfach die Tischnummern aus der txt-Datei markieren, Ctrl+C, und auf "From Clipboard" klicken. Alternativ kann man die einzelnen Tischnummern ejweils in das Table Number Feld eintragen, und auf "Grab Hands" klicken. Das ist aber umstaendlicher.

Der rest sollte selbsterklaerend sein, oder man probiert es einfach aus.

Ich habe das Programm bisher nur auf Mansion getestet. Aber solange es Cashtables sind, und sie eine 8stellige Nummer mit History auf pokernetwork.co.uk haben, sollte es klappen.

Wie gesagt, suport oder weiterentwicklung werde ich nicht bieten. Sagen wir einfach, ich habe es gar nicht selber geschrieben. Sourcecode ist dabei. Macht damit was ihr wollt :) Anfragen fuer ein solches tool gab es hier ja schon diverse male. Evtl hilft es ja jemandem.
      Benutzung natuerlich auf eigenes Risiko!!!

http://rapidshare.com/files/157360187/Ongame_Hand_Grabber.rar.html
  • 85 Antworten
    • jimmy999444
      jimmy999444
      Bronze
      Hi, habe ich es richtig verstanden, dass dein Grabber die gleiche Funktion wie der Idleminer hat und man sich mithilfe dieses Programms die Stats am Tisch anzeigen lassen kann?
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Ne, es laedt ~30k Haende pro Tag runter, die du dann in PT/HM importieren kannst, und dadurch mehr stats von deinen Gegnern hast.
    • Shove
      Shove
      Bronze
      Sehr sehr geil. Thanks! Werde es heute abend gleich mal ausprobieren.
    • PokaPete
      PokaPete
      Bronze
      hm, ich wollte ihn gerade mal testen, aber nach dem entpacken, kommt nur die meldung: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

Einer nen Tip?
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Original von PokaPete
      hm, ich wollte ihn gerade mal testen, aber nach dem entpacken, kommt nur die meldung: "Diese Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehandlung sollten Sie die Anwendung neu installieren."

Einer nen Tip?
      Die Anwednung wurde von mir mit Visual Studio 2005 kompiliert. Dafuer braucht man einen Patch von Microsoft:
      http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=200B2FD9-AE1A-4A14-984D-389C36F85647&displaylang=en

Kein Ahnung warum MS den nicht mal in die offiziellen Updates fuer Windows mit rein nimmt.
    • PokaPete
      PokaPete
      Bronze
      danke ;-)
    • rreimler
      rreimler
      Bronze
      Wäre eventuell mal jemand so nett, das ganze für Holdem Manager anzupassen? Ist nur ne Kleinigkeit bei der Schreibweise, aber ich bekomme das aufgrund mangelnder Kenntnisse leider nicht hin ; ) Irgendwie muss das doch gehen.

Es muss heissen statt:

Texas Hold'em $1.00-$2.00 NL (real money), hand #P4-78213279-4
      Table Knoxville, 8 Okt 2008 07:36 AM ET

-->

Texas Hold'em $1.00-$2.00 NL (real money)
      Table Knoxville
      Hand #P4-78213279-4
      Startet At 8 Okt 2008 07:36 AM ET
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Hmm,
      in meiner HM Trial 1.06.03h werden meine alten Haende wunderbar importiert. habe es gerade nochmal getestet. Sicher dass der Fehler dort liegt?
    • rreimler
      rreimler
      Bronze
      Hab neues Update installiert, jetzt gehts ; ) Danke
    • hornyy
      hornyy
      Bronze
      :heart: super

gibts irgendeine Möglichkeit an die Tischnummern zu kommen ohne jeden Tisch einzeln zu öffnen? :(
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Ne bin ich nie zu gekommen. Der Zugriff auf die Lobby des Ongame Clients ist im vergleich zu anderen Poker Clients relativ schwierig. Bin ich nie wirklich zu gekommen, und da nur ich selber das Tool benutzt habe, hat es mir auch gereicht. Bei MouseOver wird dir die Tischnummer ebenfalls angezeigt. Ich persoenlich finde es aber angenehmer sie zu oeffnen.

- Tische nach Name sortieren
      - 12 Tische oeffnen
      - Nummern in txt file schreiben
      - die letzten beiden Schritte beliebig oft bis man genug Tische hat (mehr als 30 sind selten sinnvoll)
      - Alle Nummern markieren und im Grabber auf From Clipboard.
    • Under321
      Under321
      Bronze
      Ich habe ein Problem mit dem Importieren der gegrabbten Hände. Bei PT2 meckert er über das Datum der Hände. Liegt anscheinend daran das im Datum Okt statt Oct steht. Bei PT3 kommt er mit dem Text für den Flop nicht klar. Der Doppelpunkt hinter cards ist hier das Problem. Hat jemand ne eine Lösung dafür ausser das ich immer von Hand im Notepad die betroffenen Stellen ersetze?
      Gruß
      Under

PS: Wer eine Lösung hat kann sich gerne bei mir per ICQ 126085859 melden.
    • moskito29
      moskito29
      Bronze
      Hallo Lifeisabug,

habe beim Versuch das Project zu kompilieren folgende Fehlermeldung bekommen.

> RCC: Error in 'mansiongrabber.qrc': Cannot find file 'icons/mansiograbber.png'

Fehlt da die Resource-Datei "mansiograbber.png" oder mache ich was falsch?

Danke,
      Moskito29
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Original von moskito29
      Hallo Lifeisabug,

habe beim Versuch das Project zu kompilieren folgende Fehlermeldung bekommen.

> RCC: Error in 'mansiongrabber.qrc': Cannot find file 'icons/mansiograbber.png'

Fehlt da die Resource-Datei "mansiograbber.png" oder mache ich was falsch?

Danke,
      Moskito29
      Ja fehlte...
      Habe den Link im original post editiert. Ist nun wirklich alles dabei. Habe extra einmal probe kompiliert.
    • aceofspace
      aceofspace
      Bronze
      Gibt es eine einfache Möglichkeit, bei der Limitauswahl FL hinzuzufügen?
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Original von aceofspace
      Gibt es eine einfache Möglichkeit, bei der Limitauswahl FL hinzuzufügen?
      Ja, wenn man einen C++ Compiler und Qt 4 hat.

Das Programm wurde urspruenglich mal fuer PT2 geschrieben welches einfach nur daemlich programmiert ist. So muss in der History bei NL ""$1.00-$2.00 NL" stehen, damit PT2 es als NL100 importiert...

Ich habe keine Ahnung wie es bei FL ist. Wenn du mir sagen kannst, was in der History stehen muss, damit dein Tracker die Hand als das entsprechende Limit importiert, dass passe ich das Programm gerne an. Das ist kein grosser Aufwand.
    • aceofspace
      aceofspace
      Bronze
      Ja, wenn ich das nur wüsste! kA, aber wenn ichs raushabe melde ich mich wieder :)

edit: Ich habe HM. Wenn also einer weiß, wie das Format für FL auszusehen hat, dann bitte in hier reinschreiben.
    • Lifeisabug
      Lifeisabug
      Bronze
      Original von aceofspace
      Ja, wenn ich das nur wüsste! kA, aber wenn ichs raushabe melde ich mich wieder :)

edit: Ich habe HM. Wenn also einer weiß, wie das Format für FL auszusehen hat, dann bitte in hier reinschreiben.
      Am leichtesten ist es, einfach mal eine hand zu grabben von dem Limit dass du spielst. Was du als Limit im Grabber einstellst ist egal. Dann ersetzt du das Limit in der Textdatei.
      Ich wuerde einfach mal sowas wie $1.00-$2.00 bei FL1-2 austesten oder fuer FL0.5-1.
      Ich denke nicht, dass sie hinter die Limits noch einen Term setzen. Dann versuchst du das Ding zu importieren und schaust, ob HM auch das richtige Level importiert.

Alternativ koenntest du nach einer Hand vom IdleMiner suchen, und mir sagen wie der das Level erstellt. IdleMiner wurde damals ebenfalls fuer PT2 erstellt und hat daher ein gleiches Format wie das Tool hier.
    • moskito29
      moskito29
      Bronze
      Hallo,

habe für FL "$0.50-$1.00", "$1.00-$2.00", "$2.00-$4.00" usw. eingefügt und PT2 liest die Hände problemlos ein. Auf keinen Fall darf hinter dem Limit "FL" stehen, sonst produziert PT2 Fehler (trotz angeblich erfolgreichem Import).

Gruß,
      Moskito