Webcam-Chat-Programme?

• sekundaer
      sekundaer
      Bronze
      Da meine freundin und Ich jetzt beide n Laptop mit Webcam haben und als Alternative zum Telefonieren son webcamchatdings nutzen wollen frag ich mal was es so für alternativen zu Skype, MSN und ICQ gibt?

irgendwelche ressourcenschonenden, schnellen udn qualitativ guten programem die halt wie icq etc. mit kontakliste und so funktionieren... oder irgendein onlinedienst der sowas anbietet?

schon mal danke im vorraus
  • 3 Antworten
    • storge
      storge
      Bronze
      ooVoo
    • DaBonzo
      DaBonzo
      Bronze
      Resourcenschonend sond fast alle alternative und auch bei den "normalen" Programmen habe ich jetzt nicht bemerkt das sie Resourcen fressen (ausgenommen icq und msn wenn man die ganzen Seitenleisten mit Werbung anzeigen lässt)

So gibt es auch nicht gerade viele die ien eigenes protokoll nutzen. Fast alle bauen auf ein vorhandenes Protokoll auf. Ich habe gute Erfahreungen mit kopete, pidgin und amsn. Auch miranda und trillian sind gut aber da weiss ich nicht ob Webcam geht. Wahrscheinlich schon. Am wenigsten Resourcen verbraucht kopete aber das ist Linuxc. Unter Windows glaube ich das pidgin sparsam ist.

EDIT: Hatte fast vregessen. Meiner Meinung nach beste Bildqualität hat skye ;)
    • dagrem
      dagrem
      Bronze
      kannst ja einfach mal ausprobieren was bei euch am besten funzt. ich kann skype empfehlen, habe aber auch viel gutes über oovoo gehört