"Vermüllung" vieler Threads

• IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Ich bin echt der Meinung, dass dieses Forum zunehmend "vermüllt".

Wenn man ein Anliegen hat, zu dem es eigentlich schon ein Thema gibt, muss man immer wieder ein neues aufmachen, dass es hier schon fast unerträglich ist, zugespammte Theman zu lesen.

Kann sein, dass es daran liegt, dass ich nicht mehr 18 bin, aber mir geht es tierisch auf die Nerven, mich durch Threads zu "kämpfen" in denen immer und immer wieder seitenweise "#2", "first one", "wayne", "Elke ist informiert" (wer auch immer das ist), jegliche Beleidigungen, etc. pp steht.

Da macht man doch lieber ein neues Thema auf, um Informationen zu bekommen. Dadurch wird das Forum aber auch immer mehr unübersichtlich.

Gibt es nicht mal irgendeine Möglichkeit, die Theman "sauber" zu halten und jeglichen Schwachsinn kommentarlos zu löschen? Es muss ja wohl mal echt nicht sein, z.B. bei der Videosektion bei jedem neuen Video "first one" "second one" dran zu schreiben. Wen interessiert das?

Es sind halt viele noch mit 20 in der Pubertät (so kommt es mir zumindest vor), aber ich finde echt, dass dieses Forum sowas von schlecht geworden ist! Vor zwei Jahren war das echt noch anders und besser!!!

Ich denke, dass Ihr Euch mit dem BBV ein Eigentor geschossen habt, denn die Qualität ist seit dem echt mal in den Keller gegangen. Und die ganzen Kinder hier meinen ja echt, dass der Ton normal ist und überall angewendet werden muss.

Wenn man mal viele gute Spieler an den Tischen sieht, die früher mal hier aktiv waren, hört man immer nur: "Ps.de interessiert mich nicht mehr, ist ein Kindergarten!" Würde mir doch mal echt zu denken geben.

Guckt Euch einfach mal die nächsten 10 Antworten zu meinem Beitrag an; ich wette, davon sind 3 absolut unnötig und totaler Mist!

Gruß
      Icke

(ich werde mir denke ich in Zukunft eine andere Community suchen; um es mal hart auszudrücken: Mich kotzt der Stil hier im Forum einfach nur noch an!!!)
  • 15 Antworten
    • robbyttt
      robbyttt
      Bronze
      der gute Mann hat nicht ganz unrecht...
    • PPlay
      PPlay
      Bronze
      edit by Eisfuchs: Bitte nicht spammen.
    • Xybb
      Xybb
      Bronze
      Original von PPlay
      edit
      Ich glaube, das meinte OP. Und imo gehört sowas direkt ermahnt, was soll sowas?
    • robbyttt
      robbyttt
      Bronze
      Original von Xybb
      Original von PPlay
      edit
      Ich glaube, das meinte OP. Und imo gehört sowas direkt ermahnt, was soll sowas?
      bringt doch nix zu fragen, wenn du überhaupt ne antwort bekommst wird sie aus "lolroflgrunz" oder etwas ähnlichem bestehen. einfach ignorieren und darauf hoffen das jemand mit befugnis den kram ohne kommentar löscht.
    • jonny2times
      jonny2times
      Bronze
      das problem wirst du in jeder community haben, die ne gewisse größe erreicht. allerdings wär ps.de wohl nur noch 1% so erfoglreich, wenn du jeden lolrofllmao-ich-sperr-mich-im-keller-ein-nerd hier rausschmeißst.
    • Tracoy
      Tracoy
      Bronze
      Das Internet entpuppt sich mehr und mehr als manieren- und rechtschreibfreier Raum. Glücklicherweise gibt es ein paar kleinere und weniger profitorientierte Plattformen, auf denen "Moderator" nicht einfach nur eines unzähliger Statussymbole ist, sondern tatsächlich eine Funktion erfüllt.

Hier schon lange nicht mehr.

Aber was hilfts? Wir ärgern uns über die bodenlose Blödheit anderer Leute, die Tag für Tag aufs Neue zeigen müssen, dass sie im echten Leben weder Freunde noch Freude haben. Gelangweilte Menschen sind langweilige Menschen. Ihr Sprachumfang beschränkt sich auf Vier-Buchstaben-Kürzel, Sonderzeichen und einen signifikanten Mangel an Sinnhaftigkeit.

Ein großer Teil der Leute, die durch ihre "Beiträge" auffallen ist schlicht merkbefreit. Als quasi zahlende Kunden jedoch sicher herzlich willkommen bei Pokerstrategy. Je geringer der Intelligenzquotient, desto einfacher lassen sie sich schließlich zu dressierten Rakemaschinen abrichten.
    • IckeDJK
      IckeDJK
      Bronze
      Original von Tracoy
      Das Internet entpuppt sich mehr und mehr als manieren- und rechtschreibfreier Raum. Glücklicherweise gibt es ein paar kleinere und weniger profitorientierte Plattformen, auf denen "Moderator" nicht einfach nur eines unzähliger Statussymbole ist, sondern tatsächlich eine Funktion erfüllt.

Hier schon lange nicht mehr.

Aber was hilfts? Wir ärgern uns über die bodenlose Blödheit anderer Leute, die Tag für Tag aufs Neue zeigen müssen, dass sie im echten Leben weder Freunde noch Freude haben. Gelangweilte Menschen sind langweilige Menschen. Ihr Sprachumfang beschränkt sich auf Vier-Buchstaben-Kürzel, Sonderzeichen und einen signifikanten Mangel an Sinnhaftigkeit.

Ein großer Teil der Leute, die durch ihre "Beiträge" auffallen ist schlicht merkbefreit. Als quasi zahlende Kunden jedoch sicher herzlich willkommen bei Pokerstrategy. Je geringer der Intelligenzquotient, desto einfacher lassen sie sich schließlich zu dressierten Rakemaschinen abrichten.
      Du hast genau das auf den Punkt gebracht, was ich mir immer wieder denke, wenn ich hier reinschaue ;)
    • Eisfuchs
      Eisfuchs
      Bronze
      Hallo,

euer Anliegen ist natürlich sehr verständlich und wir arbeiten auch daran, Spammes und Flames möglichst aus dem Forum fernzuhalten.

Dabei solltet ihr aber auch folgendes beachten:

Zum einen wird natürlich nicht in jedem Forum gleich streng durchgegriffen.
      Das BBV ist da ein das Extrembeispiel, bei dem sehr viel aktzeptiert wird.
      Deswegen wird ja auch denjenigen, denen teilweise dort auftretende Dinge nicht gefallen, geraten, nicht ins BBV zu gehen.

Strategie- oder Beispielhandforen stehen am anderen Ende:
      Bei ihnen sollen Spammes und Flames sehr strikt unterbunden werden, um Diskussionen nicht zu behindern und sollten euch dort Dinge auffallen, meldet es am besten einem zuständigen Moderator.

In Communityforen wie dem Smalltalkforum oder den Themenforen wie Sport, Games usw. herrscht auch eine gewisse Freiheit, denn schliesslich geht es hier um Unterhaltung.
      Dennoch soll auch hier der gängige "BBV-Ton" ferngehalten werden und sollten euch dort ebensolche Dinge auffallen, so meldet sie bitte abermals, denn wir wollen dies unterbinden.
      Insbesondere Beleidigungen haben dabei in solchen Foren nichts verloren, aber auch Spamming oder Flooding hat dort nur sehr selten etwas zu suchen.
      Humor und ähnliches werden hingegen aber natürlich immer gern gesehen, daher bitte ich euch, auch nicht zu streng zu urteilen.

Zusammenfassend möchte ich sagen, dass wir euer Anliegen sehr ernst nehmen und, wie euch vielleicht bereits aufgefallen ist, in letzter Zeit auch insb. immer mehr gegen das übergreifen des BBV-Tons in anderen Forenteilen vorgehen.
      Dies ist jedoch ein schrittweiser Prozess und nichts, was von heute auf morgen geschehen kann.
      Ich denke aber, dass wir bereits Fortschritte erzielt haben und dass weitere vor allem mit dem neuem Forum folgen werden.
      Insbesondere werden wir in diesem auch eine bessere Abdeckung der Foren mit Moderatoren gewährleisten und diese auch noch weiter schulen, sodass sie verständlicher, einheitlicher und transparenter auftreten.

Alles in allem bitte ich euch, Kritik weiterhin zu äußern, insb. indem ihr Dinge , die euch stören den Moderatoren meldet, denn so werden wir uns am schnellsten verbessern, was dem Forum und damit euch und uns zugute kommt!

Seid dabei aber bitte nicht zu kritisch und lasst uns auch die Chance, uns zu verbessern.

Grüße

Christian
    • BigStack83
      BigStack83
      Bronze
      Ohne die ganzen CS- und WC3-Kiddies, die so einen Umgangston cool finden, aber dafür auch jeden Tag 6 Stunden 12-tabling betreiben hätte ps.de doch schon längst dicht machen können, deswegen müssen sie da tolerant sein :D
    • SaveTheVinyl
      SaveTheVinyl
      Silber
      [quote]Original von IckeDJK

Gibt es nicht mal irgendeine Möglichkeit, die Theman "sauber" zu halten und jeglichen Schwachsinn kommentarlos zu löschen? Es muss ja wohl mal echt nicht sein, z.B. bei der Videosektion bei jedem neuen Video "first one" "second one" dran zu schreiben. Wen interessiert das?

Da kann ich dir 100% in Forderung und Frage zustimmen.

Ich glaube allerdings, dass man meißt schon anhand des Threads ansich erkennt ob dass für andere zum zumüllen animiert oder nicht. Irgendwelche suckout oder badbeat threads sind zb extrem hoch frequentiert,was ich persönlich in dem maße nicht nachvollziehen kann aber egal. Solchen und anderen laberverdächtigen threads gehe ich aus dem weg und deswegen sollte man etwas mehr differenzieren. es wird viel rumgemüllt aber nicht überall.
      Wie oben schon gesagt bei videos find ichs echt unmöglich und dem kann ich nicht aus dem weg gehen.sachliche feedbackkommentare für einzelne videos gehen gnadenlos unter.da hätte PS schon längst eingreifen müssen

Ob du mit einem wechsel zu konkurenz besser bedient ist, kp . Aber ich vermute, dass dort bei entprechender größe der community genau die selben
      für dich(uns) störenden vermüllungserscheinungen auftreten werden.Verhindern wird man es nicht können aber dieser thread steht zurecht bei den Verbesserungsvorschlägen weil PS wirklich etwas mehr tun sollte um dem angesprochenen entegen zu wirken.
    • Muadib74
      Muadib74
      Bronze
      Willkommen auf der anderen Seite...
    • AgentSix
      AgentSix
      Bronze
      Wie siehts den bei den Intelligenten aus? Ich denke dort ist es nicht so extrem wie hier. Da werde ich mich doch gleich mal anmelden...

e/

Du hast recht Icke
    • wallace07
      wallace07
      Bronze
      Ich möchte nicht wissen wieviele potentielle Kunden ihr schon dadurch verloren habt, das die peinlichen BBV Threadtitel auf der Startseite erscheinen.
      Seriös wirkt das nicht gerade...
    • JustgAMblin
      JustgAMblin
      Bronze
      Original von wallace07
      Ich möchte nicht wissen wieviele potentielle Kunden ihr schon dadurch verloren habt, das die peinlichen BBV Threadtitel auf der Startseite erscheinen.
      Seriös wirkt das nicht gerade...
      du siehst doch dass ps.de floriert. da stören ein paar hundert abgänger nicht so sehr wenn 50 000 dazukommen.
    • nimsel
      nimsel
      Bronze
      quantität > qualität, gilt doch hier im forum schon seit langem.