Diese Seite verwendet Cookies, um die Navigation auf unserer Website zu verbessern. Durch Weiternutzung unserer Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Details dazu und Einstellungsmöglichkeiten findest du in unseren Cookie-Richtlinien und unserer Datenschutzerklärung.Schließen

Ist diese packet für mich ok (42'' lcd + mediafestplatte)

• Superior
      Superior
      Bronze
      Also ich denke der Toshiba ist von den Daten her für den Preis vollkommen ok und für deine Anforderungen vollkommen ausreichend. Das einzige, was du beachten solltest ist, dass du wirklich nicht einen zu großen Fernseher kaufst für den Sitzabstand. Andernfalls sieht man zu sehr pixel beim normalen TV Signal. Also ich hab seit 16 Monaten nen 46" LCD von Samsung, also der hat 117cm Diagonale und ich sitze knappe 4 Meter von entfernt. Finde das ist schon hart an der Grenze. Also bei nem 42" sollteste mindestens 3 meter, besser noch weiter entfernt sitzen. Zudem wird es unwichtiger, wie gut der Fernseher ist, je weiter du wegsitzt. Da man ja aber nicht alle 2-3 Jahre sich nen neuen Fernseher leisten mag, sollte man ja auch drauf achten, dass er relativ zukunftssicher ist, also besser ein Full-HD als ein HD-Ready Gerät. Das ist der Toshiba ja.

Dennoch sind die Daten meiner Meinung nach nicht alles, wenn man durch nen Mediamarkt läuft sieht man bei den verschiedenen Herstellern zum Teil doch schon kleine Unterschiede beim Bild, auch wenn die Geräte fast die gleichen technischen Daten haben. Aber leider spielen die meisten Fachhändler immer nur noch HD-Material ab, womit das bis mind. 2010 noch normale Fernsehbild nicht vergleichbar ist, was eigentlich für die meisten Leute noch wichtiger wäre.

Also ich würde sagen, deine kombination ist ok.

MfG
      Superior
    • dwade1984
      dwade1984
      Bronze
      Also als ich bei meinem Fernsehkauf durch MM geflitzt bin, hab ich einfach umgeschaltet auf andere Sender etc. oder den Typen gesagt, sie sollen mal was anderes einlegen.
      Aber stimmt schon, ansehen würde ich mir den Fernseher vorher schon und auf jeden Fall ein bisschen mit der Fernbedienung spielen (Farbe, Helligkeit etc.).
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von dwade1984
      Original von DerBobs
      Original von mukzr
      und zwar für leute:

- die den fernseher im dunklen schlafzimmer stehen haben (also ihnen ist es egal, ob der TV in helelr umgebung gute bilder erzeugt)
      - die keine konsole (ps3, xbox etc) angeschlossen haben, das gerät also nur zum fernsehen nutzen).
      plasmas sind LCDs in allen belangen überlegen, AUSSER:
      a) in sehr hellen räumen
      b) bei langen standbildern, z.b. von PCs/Konsolen

da bei dir beide punkte wegfallen, tu dir selbst einen gefallen und kauf dir nen plasma.

preis-/leistungs-sieger im moment:

klick

Ka wo du die Meinung hernimmst, aber so zu verallgemeinern find ich dann doch schlichtweg falsch :)
      ich hab mir sehr viele fernseher angeschaut und viel in hifi-foren gelesen bevor ich einkaufen gegangen bin. bin kein profi, aber kenn mich doch besser aus als der random media-markt-roboter.

und es ist einfach fakt, dass bei TV/DVD/BR ein LCD der selben preisklasse und größe vom bild her nicht an einen plasma rankommt.
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Fürs reine TV schauen würd ich dir definitiv von nem Toshiba LCD ab- und zu nem x-beliebigen aktuellen Plasma raten.
    • mukzr
      mukzr
      Black
      jap, aber is es ned so, dass die plasmas die stromrechnung so extrem nach oben schiessen lassen?
    • Guenna84
      Guenna84
      Bronze
      lies dir mal den artikel durch. plasmas verbrauchen zwar mehr aber ist wohl nicht die welt.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von mukzr
      jap, aber is es ned so, dass die plasmas die stromrechnung so extrem nach oben schiessen lassen?
      ne so schlimm is das auch nicht. ich meine mich an eine hochrechnung zu erinnern, die auf ca. 10,- €/jahr kam. ne PS3 frisst mehr strom.
    • mukzr
      mukzr
      Black
      und wieso empfehlen mir hier eigentlich einige einen plasma?! was is den in meienm fall besser? bzw. WARUM ist der plasma in meinem fall besser als der lcd ?!

lg
    • MichaelKo
      MichaelKo
      Bronze
      Ein Plasma hat im vergleich mit einem LCD besseres Bild, solange man keine Konsolen nutzt.

Da bekommt man für den gleichen Preis ein besseres Bild
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      bei gleichem preis:

bessere bewegtbildwiedergabe, besserer schwarzwert, besserer kontrast, sattere farben, blickwinkelunabhängig, vom eindruck näher an der röhre, usw.

LCDs bieten sich eigentlich nur an, wenn man oft lange standbilder hat (sprich: sehr lange drauf zockt), oder in sehr heller umgebung schaut (wie z.b. im geflutlichtetem saturn).
    • Superior
      Superior
      Bronze
      Es gibt aber auch viele Mythen wenns um das Thema LCD vs. Plasma geht.

Eine ganz aufschlussreiche Seite ist diese: http://www.plasma-lcd.org

Subjektiv bin ich trotz allem mehr ein LCD Fan, aber ich benutz meinen ja auch für Konsolen und PC. Zudem mag ich kein Fußball, was jetzt den Nachteil mit den schnellen Bewegungen unbeachtet lässt. Wobei ich bei schnellen Bewegungen in Filmen auch nie Schlieren oder Verzögerungen erkennen konnte. Vielleicht liegts auch daran, dass es kein Low-Budget Gerät ist.

Aber in diesem Fall würd ich evtl. auch eher zu nem Plasma tendieren, da er ja wie gesagt nur im dunkeln schauen wird, also das etwas mehr glänzende Panel nicht stört und er ja nur für SDTV benutzt wird, also keine Konsolen angeschlossen werden.

Aber nach wie vor, eigentlich ist es auch egal in diesem Fall, da ja nicht wirklich Ansprüche gestellt werden.

MfG
      Superior
    • Topmodel57
      Topmodel57
      Bronze
      Panasonic TH-42 PX 80 E

http://www.amazon.de/Panasonic-TH-42-80E-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0013YBQMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222726766&sr=8-1

der ist für dich genau der Richtige
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Original von DerBobs
      Original von mukzr
      und zwar für leute:

- die den fernseher im dunklen schlafzimmer stehen haben (also ihnen ist es egal, ob der TV in helelr umgebung gute bilder erzeugt)
      - die keine konsole (ps3, xbox etc) angeschlossen haben, das gerät also nur zum fernsehen nutzen).
      plasmas sind LCDs in allen belangen überlegen, AUSSER:
      a) in sehr hellen räumen
      b) bei langen standbildern, z.b. von PCs/Konsolen

da bei dir beide punkte wegfallen, tu dir selbst einen gefallen und kauf dir nen plasma.

preis-/leistungs-sieger im moment:

klick
      Das kann man so absolut nicht sagen. Insgesamt ist das Niveau beider Techniken inzwischen exzellent, es bleiben nur minimale konstruktionsbedingte Unterschiede. Wenn es überhaupt noch einen marginalen Unterschied gibt ist das folgendes

- bei sehr guten Quellen bessere Bildschärfe bei LCD
      - bei sehr schlechten Quellen etwas weicherer und daher besserer Bildeindruck bei Plasmas

Und das sind kleine Unterschiede, für den normalen User relativ egal. Plasmas haben noch den höheren Stromverbrauch, aber auch daran wird gearbeitet. Der Schwarzwert der neuesten LCD Generation ist ggfs. noch etwas besser, allerdings sind diese Geräte auch deutlich teurer und bei sehr guten Quellen ist das auch wieder egal.

Die Toshiba sind generell unterrated, da gibt es exzellente Geräte für wenig Kohle. Ich habe allerdings schon schlecht eingestellte gesehen, evtl. sind die Werksettings manchmal Grütze.

Hervorragende Displays gibts von allen Markenhersteller, exzellente LCD habe ich auch schon von LG, Samsung, Hitachi gesehen. Evtl. mal eine
      "Audiovision" kaufen, da gibts gute Kaufberatung.

Gruß,
      CMB

p.s. Im Media Markt ansehen bringt nix. Entweder Kaufberatung lesen oder eigenen Player/DVD/HDDVD/Blu-ray in den Laden schleppen und anschauen damit man weiss wie es aussehen sollte.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Original von Topmodel57
      Panasonic TH-42 PX 80 E

http://www.amazon.de/Panasonic-TH-42-80E-Zoll-Plasma-Fernseher/dp/B0013YBQMI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222726766&sr=8-1

Ich würde defintiv heutzutage kein Gerät mehr kaufen dass nicht zumindest die kleine HD Auflösung kann auch wenn man momentan nur SD guckt. XBox, PS3 oder HDTV kommen ja doch irgendwann und dann will man HD haben. Bei obigen Gerät wird eine Auflösung von 1024x768 angegeben, das reicht zwar fürs HD-Ready logo, nicht aber für HD da Du hier bereits 1280x720 brauchst. Hier wird das Bild brutal gestaucht/gezerrt mit gemeinem Bildverlust was dann wieder von der Elektronik kaschiert wird. Fazit: Bild scheisse das Aufläsung zu klein, glaub mir, das willst Du nicht.

Gruß,
      CMB
    • bakki1
      bakki1
      Global
      Da die meisten Spiele nicht in 1368x768 oder 1920x1080 programmiert werden muss eh skaliert werden - ob nun hoch oder runter. Der gepostet Pana wird mukzrs Ansprüchen schon ziemlich gerecht - über geizhals ist er auch für etwa 100 € weniger zu erstehen.
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Original von bakki1
      Da die meisten Spiele nicht in 1368x768 oder 1920x1080 programmiert werden muss eh skaliert werden - ob nun hoch oder runter. Der gepostet Pana wird mukzrs Ansprüchen schon ziemlich gerecht - über geizhals ist er auch für etwa 100 € weniger zu erstehen.
      Sowohl Xbox360 wie auch PS3 können aber HD ausgeben. Mit Glück kannst Du hier je nach Spiel auch 1024x768 einstellen (das weiss ich nicht), aber halt die größeren Ausläsungen nicht mehr. Ich habe mich aber auf Video bzw. die kleine HD Auflösung bezogen (also Spiele ab 1280x720) und Video entweder 1920x1080 oder 1280x720. Die 1280 werden hier auf 1024 "geschrumpft", sprich die Spalten an Pixeln weggelassen. Dieses fürht nunmal ersten zum Verlust an Bildinformation (z.B. lässt sich ein Schriftzug auf einem Schild im Hintergrund nicht mehr lesen) wie auch zu gemeinen geometrischen Verzerrungen, welches die Elektronik des TV verzeifelt versucht zu kaschieren was nur mit weiterem Schärfe- und Detailverlust geht. Das ist schlecht und einfach eine grobe Macke des HD-Ready logos. Die 1368x768 sind auch nicht ideal, weil hier von 1280 auf 1368 skaliert werden muss, aber trotzdem dramatisch besser. Wenn man jedoch 1920x1080 (fullHD) hat dann geht das alles sauber.

Wenn Du das mal im direkten Vergleich siehst wirst Du blind auf dem 1024er Display. Leider ist das alles etwas kompliziert und bei Media Markt wird halt gerne verkauft was teuer ist oder grad weg muss.

Gruß,
      CMB
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von Topmodel57
      Panasonic TH-42 PZ 85 E

FYP
    • CMB
      CMB
      Bronze
      Original von DerBobs
      Original von Topmodel57
      Panasonic TH-42 PZ 85 E

FYP
      Das ist gleich was ganz anderes. Hier haben wir fullHD, also 1920x1080 und können so sauber alles darstellen, eben auch eine 720er Quelle ohne Verzerrungen hoch skalieren genau wie PAL Quellen. Ist allerdings auch etwas teurer.

CMB
    • mukzr
      mukzr
      Black
      .
    • mukzr
      mukzr
      Black
      könnt ihr mir pls jetzt nochmal klipp und klar sagen, ob ich den TV hier kaufen kann, oder ob das die totale kakce is ?

Also was halten die leute die sich bissl damit auskennen von diesem packet:

http://www.amazon.de/Toshiba-505-Zoll-107-LCD-Fernseher/dp/B0015LWVL4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1222684699&sr=1-1

+ eine Mediafestplatte:
      http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0010YN8Z4/ref=ord_cart_shr?_encoding=UTF8&m=A1X0M9U5WW1195

und zwar für leute:

- die keine konsole (ps3, xbox etc) angeschlossen haben, das gerät also nur zum fernsehen nutzen)
      - die 90° vorm TV sitzen, also keinen wert drauf legen, ob man aus spitzen winkel ein schönes bild sieht.