BWL in Nürnberg - Wo wohnen?

• 53 Antworten
    • MilaMaus
      MilaMaus
      Bronze
      also mein Freund und ich haben beide in Nürnberg das Grundstudium gemacht.

In Nürnberg ist es echt am besten wenn du dir was in der Nähe von der Uni suchst, da die ganzen Partys in der Uni und Umgebung sind (oder zumindest waren sie da).

Ausserdem ist die Uni sehr Zentral, sprich du hast es auch nicht weit in die Innenstadt, um dort zu feiern.

Preislich ist es extrem günstig auch um die Uni herum.
      Im vergleich zu Stuttgart zumindest.

Wenn du allerdings ne grosse billige Wohnung suchst, zieh nach Fürth.
      (is halt weniger gut da du immer mit der u-bahn zur uni und zu den Partys musst.)

Lol grüss mir die Uni dort, wir hatten dort ne richtig geile Zeit.

Die Wohnheime sind imho auch nicht schlecht da sie Zentral sind.
    • ChuxieLama
      ChuxieLama
      Bronze
      cool danke, für die info...push : )
    • kollegebossmann
      kollegebossmann
      Bronze
      als Platin sollte es ja zumidenst zu der eigenen Bude oder ner WG reichen oder ? :D
    • DerIch
      DerIch
      Bronze
      ich wohne in erlangen, aber nürnberg sind die mieten ziemlich günstig.

Wie schon erwähnt uni nähe, aber fürth kann ich dir absoulut nicht empfehlen da gibts schon fast kein viertel mehr was nicht assi is (nicht umsonst heißt es lieber fünfter als fürther). Aja Nbg-Gostenhof sollte es auch nicht unbedingt sein ;)
    • DergGraf268
      DergGraf268
      Bronze
      Ich selber wohne in Sebald und bin sehr zufrieden damit, da ich ca. 2 Minuten zur Uni habe und die Fußgängerzone auch gemütlich zu Fuß zu erreichen ist, was für mich persönlich auch wichtig war. Ich würde mich auch wieder für die Altstadt entscheiden. Ist zwar grundsätzlich ein bisschen teurer aber die zentrale Lage gleicht das m.M.n. wieder aus. Zu Wohnheimen kann ich dir leider nichts sagen.
    • Valey
      Valey
      Bronze
      wie ist die uni denn so? und das generelle studentenleben?
      sry for hi-jacking.
    • Robert0BlankO
      Robert0BlankO
      Bronze
      Original von Valey
      sry for hi-jacking.
      ficken saufen party manchmal uni so ungefähr
    • Mazze0815
      Mazze0815
      Bronze
      Hi,
      fange dieses Semester auch in Nürnberg an.
      Wohnung habe ich nach längerem drängen im Studentenwohnheim bekommen.
      Eigentlich beläuft sich die Wartezeit aber auf 4 Monate.

Das beste Studentenwohnheim muss nach meinen bisherigen Informationen das in der Avenariusstraße sein. Dort sollen die besten Partys sein und die Apartments sind im Jahr 2000 komplett renoviert worden.

Wenn du jetzt so kurzfristig noch was suchst, könntest vllt noch bei katholischen Studentenheimen (solls auch welche geben) nachschauen. evtl findest auch was unter der hp "www.bachelorpioniere.de"

Drück dir mal die Daumen!

Woher kommst du denn wenn man fragen darf?

Grüße
      Mathias
    • ChuxieLama
      ChuxieLama
      Bronze
      ich komme aus Saarbrücken..ja Gostenhof soll irgendwie son Türkenviertel sein, Altstadt schau ich mir mal an..bin Buddhist^^

Sebald kommt mir bekannt vor..gibts nicht ne riesige Sebaldkirche?^^
    • Mazze0815
      Mazze0815
      Bronze
      Gostenhof kannst nur hinziehen wenn du ab 10 uhr nicht mehr aus dem Haus gehen musst =)

Ne mal im Ernst - habe da von der Arbeit aus für 1 1/2 Monate in nem Hotel am Rand vom Gostenhof-viertel gewohnt und empfand es als nicht besonders angenehm.
    • TobStaRrrr
      TobStaRrrr
      Moderator
      Moderator
      Fang auch dieses Semester in Nbg an. Da ich relativ spät dran war mit anmeldung fürs studentenwohnheim hats leider nur für das am dutzendteich gereicht, aber da soll ja die lage ganz schön sein. auf jeden fall besser als unter der brücke :)

probiers einfach mal im studentenwohnheim ob was frei is, es werden nämlich dauernd plätze frei, vllt haste ja glück
    • Mazze0815
      Mazze0815
      Bronze
      wow ist ja sogar ein ganzer haufen der in Nürnberg studiert.

Vllt geht ja mal irgendwas zusammen dass man was trinken geht wenn sich alle eingewohnt haben.
    • entstellter
      entstellter
      Bronze
      quatsch... gostenhof ist halb so wild hab ne zeitlang da gewohnt bis ich nun nach burgfarrnbach gezogen bin.... gostenhof ist halt sagen wir es mal so nur etwas lebendiger als andere viertel aber sind wir doch mal ehrlich ^^ so schlimm isses nun wirklich nicht....zudem wird da bissi umgebaut und is an und für sich schöner geworden als es früher einmal war....

lg :D
    • TobStaRrrr
      TobStaRrrr
      Moderator
      Moderator
      Original von Mazze0815

Vllt geht ja mal irgendwas zusammen dass man was trinken geht wenn sich alle eingewohnt haben.
      find ich ne gute idee :) v.a. da ich bis jetzt noch keinen kenn aus nürnberg ;) man sieht sich ja dann sicher beim planspiel :)
    • DergGraf268
      DergGraf268
      Bronze
      Original von Robert0BlankO
      Original von Valey
      sry for hi-jacking.
      Ja so kann man das wohl grob umschreiben:) .
      Die Uni ist halt schon einfach ne Massen-Uni und ich muss auch sagen, dass die Lehrqualität in den letzten Jahren nicht gerade zugenommen hat, leider.
      Das Nachtleben in Nürnberg ist jetzt vor allem unter der Woche auch nicht so der Hit, wobei ich da wohl auch ein wenig von zu Hause verwöhnt bin;) .

Wenn sich da mal was zusammgeht mit was trinken gehen wär ich auch dabei, obwohl ich jetzt nicht mehr ganz so neu in Nbg bin
    • ChuxieLama
      ChuxieLama
      Bronze
      Planspiel war voll, muss ich im SS 09 nachmachen..
      Dutzendteich soll sehr schön sein, haste vllt noch die Telefonnummer fürs Studentenheim?
    • ChuxieLama
      ChuxieLama
      Bronze
      Original von DergGraf268
      Original von Robert0BlankO
      Original von Valey
      sry for hi-jacking.
      Ja so kann man das wohl grob umschreiben:) .
      Die Uni ist halt schon einfach ne Massen-Uni und ich muss auch sagen, dass die Lehrqualität in den letzten Jahren nicht gerade zugenommen hat, leider.
      Das Nachtleben in Nürnberg ist jetzt vor allem unter der Woche auch nicht so der Hit, wobei ich da wohl auch ein wenig von zu Hause verwöhnt bin;) .

Wenn sich da mal was zusammgeht mit was trinken gehen wär ich auch dabei, obwohl ich jetzt nicht mehr ganz so neu in Nbg bin
      ja meinte nen Freund von mir auch..dafür dass es ne Großstadt ist, wirkts recht provinziell..
    • jonny2times
      jonny2times
      Bronze
      bin froh von da weg zu sein und in berlin zu studieren. weggehen kannste komplett vergessen, außer du bist ein freund der jamba-klingelton-charts. das wird nämlich von unfähigen "dj's" da in jeder klitsche aufgelegt. wie die dazu passende klientel aussieht, muss ich ja wohl nicht beschreiben (siehe-douchebag-thread).

aber vielleicht gefällts dir ja trotzdem, is sehr typenabhängig. mir wars definitiv zu mainstream.
    • Mazze0815
      Mazze0815
      Bronze
      Original von TobStaRrrr
      Original von Mazze0815

find ich ne gute idee :) v.a. da ich bis jetzt noch keinen kenn aus nürnberg ;) man sieht sich ja dann sicher beim planspiel :)
      Naja ob man sich beim Planspiel dann sieht wage ich zu bezweifeln. es sei denn wir ziehen uns alle die tollen diamond shirts an =) .
      Aber vllt machen wir einfach mal was aus und nutzen den threat dann nochmal ...

PS: Telefonnr. Studentenwerk für sachen Wohnen:
      +49 911 588 57-14