Titan und der STB, never ending story?

• Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Ich möchte hier nochmals auf die miserable Informationspolitik von Pokerstrategy in Titanfragen aufmerksam machen.

Wie kann es bitte sein, dass seit Beginn der Promo immer ein Informationsdefizit herrscht und einige Frage seit Monaten unbeantwortet sind?
      Im Titanforum kommen immer wieder die gleichen Fragen auf was zu einem starken Unmut geführt hat.

1. Was ist mit dem First Deposit Bonus für die Leute, die VOR dem STB eingezahlt haben?
      Hier gibt es drei Varianten die wohl alle vom Titansupport als Antwort geliefert worden sind:
      -der FD ist abgeschafft (durch den STB ersetzt)
      -der FD ist eingefroren und läuft nach dem STB weiter mit der Summe, die er vor dem STB hatte.
      -der FD ist eingefroren und läuft nach dem STB weiter, aber der STB wird davon abgezogen.

2. Was ist mit dem FD für die Leute während des STB einzahlen?
      Bekommen die einen FD? Wenn ja wie läuft das genau?
      Wenn nein, wieso wird auf diversen Seiten von Ps.de immernoch auf den Bonus hingewiesen und wieso gab es keine News, dass es keinen FD mehr gibt?

3. Wenn man sich bei Titan mit dem PS150 anmeldet, was ist mit den 100$ Bonus. Auch durch den STB ersetzt? Wenn ja wieso wird darauf nicht deutlich hingwiesen?
      Wenn nein, wie läuft es nach dem STB weiter?

Wie kann es bitte sein, das der STB für eine bestimmte Zeit angekündigt wird und am Ende immer wieder die Fragen aufkommen wie es weiter geht?

Inzwischen hat ein lieber Diamond dem "Pöbel" mitgeteilt, dass im Diamondforum bekanntgeben wurde, das der STB im Oktober weiterläuft.
      Allein das ist schon ein Armutszeugnis für die Informationspolitik, wenn das am 29. passiert und die selbe Frage nach dem Fortbestand jeden Monat aufkam.

Außerdem sollte man vielleicht für Probleme wie mit den Strategypoints updates nicht nur in einem Thread eine Stellungnahme schreiben, sondern das etwas wirksamer bekannt machen, da immer wieder die gleichen Fragen kommen. Außerdem wäre es gut, wenn der Unmut hochkommt im Forum, das von Seiten von Ps.de selbst ein Update der aktuellen Entwicklung kommt. So wie jetzt fühlen sich die Member offensichtlich alleingelassen.

Ich hoffe, dass Ps.de in Zukunft mehr Wert auf korrekte Information legt, da schon viel Vertrauen mit Sätzen wie "keiner wird weniger bekommen als vorher" zerstört worden ist.
      Zudem wäre es schön,das wenn der STB ausläuft, das das neue Bonussystem (wenn es eins gibt) von Leuten mit Titan verhandelt wird, die die Situation bei Titan kennen.
      EDIT: Und die Bedingungen vorher klar und in allen Einzelheiten veröffentlicht werden.
  • 12 Antworten
    • PokerPaulMainz
      PokerPaulMainz
      Bronze
      #2, thx für den post
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      die information im diamondforum kam vor wenigen stunden
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Davon bin ich mal ausgegangen, nur das der Monat endet und der STB bis zum ende des Monats laufen sollte ist schon lange bekannt.
      Wieso kommt diese Info so früh? Wieso hört man nichts von Ps.de wenn der Titansupport sagt, dass die Verlängerung des STB allein an Ps.de hängt. (ob es stimmt weiß ich nicht, nur wenn das seit einer Woche im Titanforum diskutiert wird, sollte Ps.de Interesse haben seine Sicht der Dinge zu äußern)
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Schöne Zusammenfassung!

Ich fahr zwar mit dem STB besser, aber das hat mit den inhaltlichen Fragen für die FD und PS150 -Leute nix zu tun...

Das Problem besteht schon seit es den STB gibt, das keiner am Monatsende weiss wie es weitergeht.

Und wegen der Punkteproblematik: Ich und viele andere auch wissen es sehr zu schätzen wie kulant PS mit der manuellen Hochstufung umgeht. Aber eine News, die aktuell gehalten wird und soweit möglich mal sagt was Sache ist, würde mit Sicherheit mehr Ruhe reinbringen.
    • havox
      havox
      Bronze
      Um erstmal zu beruhigen, dass es dem "Pöbel" nicht bekanntgegeben wurde: Wir wissen es auch konkret erst seit heute. Da die Frage, ob es weitergeht, heute schon im Diamond-Forum aufkam, habe ich sie dort beantwortet.

Sobald alles steht und wir alle weiteren Fragen beantworten können, kommt natürlich auch eine News (wieso sollten wir diese Info auch zurückhalten wollen?). Eventuell heute, sonst hoffentlich morgen. (Antworten zu den Fragen ebenfalls)
    • LCSF
      LCSF
      Bronze
      Aber daher kommt doch die Unzufriedenheit vieler User. Du sagst, ihr wisst es auch erst seit heute das der STB auch im Oktober gilt. Wie ist das zu verstehen? Ich meine damit, dass Titan über deren email- und onlinesupport sagt, dass es an PS liegt ob der Bonus weitergeht. Was ist denn "langfristig" geplant, bzw. von wem geht das aus? Von euch oder von Titan?

Und der Termin ist in jedem Fall zu spät. Jedesmal kommt die Info über die Verlängerung erst einen, max. zwei Tage vor Monatsende. Wenn jetzt ihr oder titan heute entschieden hättet das der STB nicht weitergeht, wäre es gut gewesen den aktuellen Reloadbonus für alle PS-Member freizugeben, nicht nur für die Titan Diamond und Titanium-Spieler. Sonst steht man am Anfang des Monats mit 0% Rakeback da. Da sollte man sich ne Woche vorher Gedanken drum machen und die User informieren, damit sie z.B. nochmal für den Reload auscashen können o.ä, und nicht einen Tag vorher.

Ich bin nicht vom FD und PS150 betroffen, aber der STB geht jetzt in den vierten Monat. Finds aber schon hart das in 3 Monaten keiner was drüber sagt was mit diesen Boni passiert...
    • Brandhand
      Brandhand
      Bronze
      Original von havox
      Da die Frage, ob es weitergeht, heute schon im Diamond-Forum aufkam, habe ich sie dort beantwortet.
      Da muss man sich als normaler Spieler aber schon fragen, warum Du das nicht auch im Titan-Forum erwähnst? Dauert 'ne knappe Minute 'nen Thread aufzumachen und gut ist.
    • Django92
      Django92
      Bronze
      Original von LCSF
      Aber daher kommt doch die Unzufriedenheit vieler User. Du sagst, ihr wisst es auch erst seit heute das der STB auch im Oktober gilt. Wie ist das zu verstehen? Ich meine damit, dass Titan über deren email- und onlinesupport sagt, dass es an PS liegt ob der Bonus weitergeht. Was ist denn "langfristig" geplant, bzw. von wem geht das aus? Von euch oder von Titan?

Und der Termin ist in jedem Fall zu spät. Jedesmal kommt die Info über die Verlängerung erst einen, max. zwei Tage vor Monatsende. Wenn jetzt ihr oder titan heute entschieden hättet das der STB nicht weitergeht, wäre es gut gewesen den aktuellen Reloadbonus für alle PS-Member freizugeben, nicht nur für die Titan Diamond und Titanium-Spieler. Sonst steht man am Anfang des Monats mit 0% Rakeback da. Da sollte man sich ne Woche vorher Gedanken drum machen und die User informieren, damit sie z.B. nochmal für den Reload auscashen können o.ä, und nicht einen Tag vorher.

Ich bin nicht vom FD und PS150 betroffen, aber der STB geht jetzt in den vierten Monat. Finds aber schon hart das in 3 Monaten keiner was drüber sagt was mit diesen Boni passiert...
      100% agree
    • Gonzo394
      Gonzo394
      Bronze
      @Midazolam:
      Derartige Posts existieren von dir dutzendfach in JEDEM post und jeder News dies zum STB-Bonus gibt.
      Schon irgendwie penetrant.
      Im Thread Das kann doch nicht sein, das der Summer Time Bonus um 2 Monate verlängert wird!!! les ich dann, dasss du Titanium bist und dich somit der STB gar nicht betrifft, weil du ja eh die Reloads nehmen kannst und somit mehr kriegst.

Das psde mit der Ankündingung des STB Mist gebaut hat ("Niemand kriegt weniger als vorher"), stimmt schon. Aber Menschen machen Fehler und da jetz ewig drauf rumzuhacken find ich auch verkehrt.

Im übrigen ist der STB nur für LANGfristige Gold-Member und LANGfristige PlatinMember (jeweils auf Titan) eine geringfügige Benachteiligung.
      Für jede Menge Bronze und Silber-Member und für alle, die neu bei Titan anfangen und erst in den VIP-Leveln aufsteigen müssen ist er auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.
      Insbesondere ist der STB auch für alle besser als jeder FD-Bonus.
      Und Titaniums (wie dich und mich) und Diamonds betrifft er nicht bzw. nicht mehr.

Je länger der STB-Bonus geht, desto besser imo.
      Sollte er auslaufen, müsste hald n Special-Reload für die Bronze-Platin her und gut ist.
    • Midazolam
      Midazolam
      Bronze
      Original von Gonzo394
      @Midazolam:
      Derartige Posts existieren von dir dutzendfach in JEDEM post und jeder News dies zum STB-Bonus gibt.
      Schon irgendwie penetrant.
      Im Thread Das kann doch nicht sein, das der Summer Time Bonus um 2 Monate verlängert wird!!! les ich dann, dasss du Titanium bist und dich somit der STB gar nicht betrifft, weil du ja eh die Reloads nehmen kannst und somit mehr kriegst.
      Wenigstens sind meine Posts jemandem Aufgefallen. ;)
      Das ich in jeder News was kommentiert habe stimmt so nicht aber egal, der Rest ist auf jeden Fall richtig.

Meine Posts waren immer recht sachlich wie ich finde.
      Ich habe nie behauptet, dass keiner was vom STB hat oder das man ihn abschaffen soll.
      Offensichtlich ist es aber notwendig auf einen Missstand häufiger aufmerksam zu machen bis man eine Reaktion bekommt.
      Wenn du das also als penetrant bezeichnen willst, dann bitte.

Original von Gonzo394
      Im übrigen ist der STB nur für LANGfristige Gold-Member und LANGfristige PlatinMember (jeweils auf Titan) eine geringfügige Benachteiligung.
      Für jede Menge Bronze und Silber-Member und für alle, die neu bei Titan anfangen und erst in den VIP-Leveln aufsteigen müssen ist er auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung.
      Insbesondere ist der STB auch für alle besser als jeder FD-Bonus.
      Und Titaniums (wie dich und mich) und Diamonds betrifft er nicht bzw. nicht mehr.
      Das mit dem FD sehe ich anders. Für manche ist der FD besser für andere der STB. Außerdem braucht ein PlatinMember nicht zwingend den ganzen LB um durch den STB schlechter dazustehen. Wenn der Platin vollen LB bekommt würde ich die Verschlechterung auch nicht als geringfügig bezeichnen.

Was unbestritten ist, das der STB für Spieler mit einem niedrigen VIP Status oder kleinem Limit eine Verbesserung ist.

Was definitiv falsch ist, sind Sätze wie aus der aktuellen News:
      "Doch wie erwähnt, ist das Summer Time Bonus-Angebot alleine schon wesentlich mehr wert. "

Wenn jemand sowas schreibt, dann kann man das auch kritisieren und wenn man das nach 3 Monaten immer noch schreibt, dann Frage ich mich, ob der Verfasser mich für dumm hält oder wie sowas sonst passieren kann.

Außerdem ist weiterhin ungeklärt was mit dem alten FD passiert ist.
      Wie schon im anderen Thread angemerkt wird in der News so getan, als ob dieser noch ausbezahlt wird, was offensichtlich nicht stimmt.
    • Uli
      Uli
      Bronze
      Ich habe deinen Hinweis auf die Informationspolitik weitergeleitet. Gleichzeitig poste ich zum besser Verständnis die Aussagen von Korn aus das kann doch nicht wahr sein....

Original von Korn
      Danke für die Analyse.

Meine Ansicht nach ist das Hauptproblem das System von Titan selbst. Es bietet viel zu hohe Prozente für Leute, die Reloads + Loyalty abusen, danach aber dann fast gar nichts mehr.

Um das "danach fast gar nichts mehr" auszugleichen, hat Titan die STP eingeführt aber dann zunächst alle Reloads eingestellt. Der Hauptgrund hierfür ist, dass die Kosten einfach zu hoch gewesen wären.

Darauf haben sich allerdings viele Diamond und Titanium Spieler beschwert, weil sie schlechter gestellt wurden, als vorher.

Deshalb haben wir uns bei Titan mit Erfolg dafür eingesetzt, dass es für diese beiden Spielergruppen wieder Reloads gibt.

Als Ergebnis davon sind die Kosten für die STP für Titan astronomisch hoch. Es gibt nirgendwo im iPoker Netzwerk noch sonst auf irgendeiner Seite mit ähnlichen hohen Spielerzahlen und vernünftiger Software ein derartig gutes Angebot.

Aufgrund der o.g. Probleme arbeitet Titan gerade an einer grundsätzlichen Überarbeitung des VIP-Systems - wobei es unbekannt ist, wann dieses released wird.

Bis dahin gibt es de facto zwei Optionen:
      1. STP läuft weiter, so wie sie ist.
      2. STP wird ersatzlos gestoppt.

Andere Optionen gibt es leider nicht, da das aktuelle System aus Reloads + Loyalty jede vernünftige Verbesserung im Keim erstickt - diese sind erst möglich, wenn das Systen an sich sich verbessert!

Das Problem, was sich uns nun stellt ist, dass für die allermeisten Spieler hier die STP besser ist.
    • derVuk
      derVuk
      Black
      So, der STB neigt sich nun ja entgültig dem Ende zu, doch was kommt nun danach? Mit Bezug auf die letzte Titan news und dem hinweiß das ja jetzt sowohl das Titan wochenende und das von ps.de vorbei ist denke ich warten nun alle titan spieler gespannt was den nun nächsten monat für ein bonus auf uns wartet. Der STB geht ja nur noch 3 Tage, also her mit den infos :D