Problem postgre/database

• morphii
      morphii
      Bronze
      Hi,

ich habe folgendes Problem:

Hatte den Elephant installiert, postreg auch installiert.. datenbank erstellt alles wunderbar...

dann starte ich den pc runter.. und nun ist mein postgre weg.. und meine db kann keine connection mehr aufbauen...

ich finde weder die daten zum starten des postgre.. noch sonstiges damit es wieder laeuft...
  • 17 Antworten
    • gashipashi
      gashipashi
      Global
      meine ist nach 4 tagen weg.

wo ist der thread zum korrekten deinstallieren?
    • galam
      galam
      Bronze
      Also zum neustarten von PostgreSQL:

Start -> Programme -> PostgreSQL 8.3 -> Dienst starten. Danach sollte alles funktionieren vorausgesetzt ihr habt nichts gelöscht oder deinstalliert.
    • Brotez
      Brotez
      Bronze
      ich hab postgreSQL gestartet, aber trotzdem kann der Elephant keine connection mehr zu meiner Database aufbauen!
      Weiß jemand, was da los sein könnte?
    • galam
      galam
      Bronze
      Nujo läuft denn ein Prozess postgres.exe im Taskmanager? Blockiert evtl. ne FIrewall oder nen AV Programm den Zugriff auf POstgreSQL?
    • morphii
      morphii
      Bronze
      also ich habe alles so geloescht wie es sein soll.. nur dass die in den letzten beiden punkten angegebenen ordner bei mir nicht existiert haben.

habe eine ntfs-partition.. und dennoch kommt folgende fehlermeldung beim installieren

Fehlermeldung!!! :

Interner Fehler beiSuche nach Benutzerkonto:

Zuordenen von Kontennamen und Sicherheitskennungen wurden nicht durchgefuehrt.
    • galam
      galam
      Bronze
      Was hast du denn für ein Betriebssystem? Hast du die Installation mit Adminrechten durchgeführt?
    • morphii
      morphii
      Bronze
      ich hab xp.. und habe die standarteinstellungen bei der installation verwendet... ich bin als einziger nutzer eingetragen... sprich ich bin auch admin
    • ronnie7277
      ronnie7277
      Bronze
      du musst postgres starten bevor du den elephant startest, ist jedenfalls bei mir so
    • morphii
      morphii
      Bronze
      hae???

ich bekomm es doch och nicht mal installiert....
    • galam
      galam
      Bronze
      Mmh komische Geschichte, hast du zufällig an deinem Rechner irgendwas großartig verändert? Sprich Active Directory oder sowas aktiviert?
    • PokerPassion
      PokerPassion
      Bronze
      Ich hatte ursprünglich das Problem das auf Pokerstars kein Hud Modus angezeigt wurde und keine Karten in den Elephant importiert wurden. (auf anderen pokerplattformen funktionierte alles) Auch bei manuellen importieren wurden keine Hände im Elephant angezeigt.
      Ich habe dann irgendwann den Elephant deinstalliert und alles was ich zu Postgresql finden konnte gelöscht, um noch einmal alles neu zu installieren, mit der Hoffnung das es nun klappt.
      Jetzt habe das Problem, das, wenn ich den Elephant starte folgende Meldung kommt: Ich solle mir doch bitte eine neue Datenbank einrichten. Dann: Es konnte keine Verbindung zum Datenbankserver aufgebaut werden! Erweiterte Informationen: FATAL: 28000: passw... usw. ich hab gelesen das ich nicht der einzige mit diesem Error bin.
      Zur Info: Als ich den Elephant neu installiert habe kam keine automatische Installation des Postgresql, ich musste es also manuell installieren, was ich schon einmal merkwürdig fand. Die Installation war auch etwas anders, ich konnte mir aussuchen welche Packages ich installieren will und ich habe keine Ahnung welche die richtigen sind oder ob das überhaupt eine Rolle spielt.
      Bin gerade drauf und drank meinen Pc neu zu formatieren damit ich mir den ganzen Stress ersparen kann ich merk schon das führt wieder zu nichts.
      Aber falls Jemand doch eine Lösung für mein Problem weiß dann her damit! ;)
    • galam
      galam
      Bronze
      Warum bitte löscht du denn alles nur weil Pokerstars nicht funktioniert!?!?! Wahrscheinlich hast du das speichern der Handhistories einfach nicht auf Englisch aktiviert gehabt.

Der Fehler der jetzt da ist, deutet einfach darauf hin das du die falschen Zugangsdaten benutzt hast bzw. andere als du bei der manuellen Installation angegeben hast.

Gruß Sebastian
    • PokerPassion
      PokerPassion
      Bronze
      Wer sagt denn das pokerstars nicht funktioniert? Und nach deiner Anweisung habe ich meine Handhistory auch schon längst auf englisch gestellt. (Thema: Pokerstars- Import klappt nicht) Ich hab auch keine falschen Zugangsdaten benutzt ect.
      Aber das ich einfach nur ein Patch installieren musste, darauf muss man erstmal kommen! Also es funzt jetzt wieder alles bis auf das die Hud Anzeige verschoben ist. Also für alle die das gleiche Problem haben, hier der Link zum Patch: http://elephant.pokerstrategy.com/PokerStars_Patch_available_now!
    • LOB79
      LOB79
      Bronze
      zur info: der link funzt nicht.

Patch wurde erfolgreich installiert und das Problem ist immer noch vorhanden.

Fatal 28000 password usw...
    • Coubi
      Coubi
      Bronze
      bei mir gehts auch nicht! auf eminen thread hat aber leider niemand geantwortet...
      ich verzweifel langsam!
    • galam
      galam
      Bronze
      Original von LOB79
      zur info: der link funzt nicht.

Patch wurde erfolgreich installiert und das Problem ist immer noch vorhanden.

Fatal 28000 password usw...
      Mit dem Fehler hat der Patch auch nichts zu tun, der bedeutet einfach das du nicht die korrekten Zugangsdaten für deinen PostgreSQL Zugang eingegeben hast , die du bei der INstallation festgelegt hast.

Gruß Sebastian
    • morphii
      morphii
      Bronze
      so.. neueste version gesaugt.. nochmal alles nachgelesen jetzt funzt es.. war irgendnen prob mit dem usernamen und identifikation