triple draw hand #2

• Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      Triple Draw 2-7 Lowball Limit ($10/$20) (converter)

SB ($321), Seat 6
      Hero ($450), Seat 1
      UTG ($989), Seat 2
      MP ($623), Seat 3
      CO ($447.50), Seat 4
      Button ($257), Seat 5

Button at Seat 5.
      SB posts $5. Hero posts $10.

Hand: [Ad Kd 5h Tc 2c]

Round 1: (1.50 SB)

[color:#666666]UTG folds. [/color][color:green]MP calls. [/color][color:red]CO raises. [/color][color:green]Button calls. [/color][color:#666666]SB folds. [/color][color:green]Hero calls. [/color][color:green]MP calls. [/color]
      Hero discards Ad Kd Tc. MP takes 2. CO takes 1. Button takes 2.

Hand: [5h 2c Kh 6s 3h]

Round 2: (8.50 SB)

[color:green]Hero checks. [/color][color:green]MP checks. [/color][color:red]CO bets. [/color][color:red]Button raises. [/color][color:green]Hero calls. [/color][color:green]MP calls. [/color][color:green]CO calls. [/color]
      Hero discards Kh. MP takes 1. CO takes 1. Button stands pat.

Hand: [5h 2c 6s 3h 8c]

Round 3: (8.25 BB)

[color:green]Hero checks. [/color][color:red]MP bets. [/color][color:green]CO calls. [/color][color:red]Button raises. Hero pukes.

alle relativ unknown, dem BU gebe ich hier nicht zwangsläufig ne starke hand, wollte also c/raisen und versuchen, das feld auszuknocken. gegen donkbet/call/raise war ich dann ziemlich lost.
      einfach auf nummer sicher und mucken oder callen/3betten und durchboxen?
  • 4 Antworten
    • ChrisA3
      ChrisA3
      Bronze
      PF ist schon dünn, aber ich mags für gewöhnlich, pot odds > all. Wobei man hier mit sovielen Gegnern ne Menge odds discounten muss.

Nach 1st würd ich folden, 3 Leute sind außer dir noch in der Hand, mindestens 2 7er sind weg, ne 8 wird auch noch weg sein und dir nichtmal immer die beste Hand geben. Brauchst andererseits aber nur 18 %, wieder close. Ich folde da aber lieber weil du in noch toughere und härter zu spielende Spots kommst wenn du 9 oder 8 hittest.

Der Button Raise nach dem 1st draw kann hier alles sein, von 7 bis 9. Der Buttonraise gegen Donk und Call nach dem 2nd Draw aber kann hier im ALLERbesten Fall für dich eine 87 sein, aber selbst das wäre imo Spewy, ne 9 wäre furchtbar. Dazu kommt dass MP seine Hand gehittet hat und vorne sein könnte und das CO dich auch noch ausdrawen könnte. Gegen BTN bist du nach 3rd noch zu vllt 20 % vorn, gegen MP vllt zu 40 oder 50 %, aber das rechtfertigt nicht weiterzuspielen, vor allem wirst du wenn du callst oder raist wohl nicht mehr folden in der Hand und hast damit noch schlechtere RIOs als eh schon.

Die Hand ist aber interessant, Diskussionen fänd ich hier sehr angebracht, bin mir selber auf keiner Street ganz 100 % sicher. Auf dem Papier sieht 2nd nach nem Fold aus.
    • Sh1LLa
      Sh1LLa
      Bronze
      hm, ich seh mich gegen den MP eigentlich zu fast 95% vorne. ich denke nicht, dass er da irgendne bessere hand donkt, die würde er imo eigentlich immer c/r. knackpunkt ist hier für mich auf jeden fall der BU.
    • Blashyrkh
      Blashyrkh
      Bronze
      Edit: ah 10/20,
      da halt ich mich mal lieber raus :)
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      Ja du hast eine 8 aber der Typ raised gegen drei Leute von denen er annehmen muss das mindestens einer eine 8 oder besser hat. Ich sehe ihn da so gut wie immer auf einer 7. Deswegen ist aus meiner Sicht zumindest diese Entscheidung leicht - fold.

Ich sehe aber schon vor dem letzten draw den fold, da der raise vom Button gegen soviele Gegner auch hier schon enorme Stärke zeigt, daher ist eine 8 oft nicht gut ist und es sind auch nicht mehr unbedingt soviele 7ner im Deck. Es ist ja immerhin 10/20 da kann man schon erwarten das die Leute nicht total behindert spielen und sie in etwa das haben was sie haben sollten.