Nl10 Qq - Live

• NonStopAggroPop
      NonStopAggroPop
      Bronze
      Hallo,
      diese Hand hat sich heute Nacht bei uns im Live CG ereignet. Generell wird bei uns recht loose gespielt, zumindest was limpen und first in raises anbelangt. Sobald es aber zu re-raises etc. kommt ist der Tisch doch recht tight. So ereignete sich nach einigen Bier folgende Hand, die heftigen Diskussionsstoff hervorbrachte:

Live Game NL10

Platz 1: Tag 1 (7€ in Chips)
      Platz 2: Ultra Tag (20€ in Chips)
      Platz 3: Lag ( 3,50€ in Chips)
      Platz 4: Tag 2 (21 € in Chips)
      Platz 5: Hero ( 23 € in Chips)
      Tag 2: setzt Small Blind: 5 Cent
      Hero : setzt Big Blind: 10 Cent
      *** HOLE CARDS ***
      Hero bekommt: [Qs Qd]
      Tag 1 : passt
      Ultra Tag : passt
      Lag : erhöht 40 Cent auf 50 Cent
      SB, Tag 2 : Raise auf 21 € und ist All in
      Hero ???

Folgende Gedanken gingen mir hier durch den Kopf:
      1) Lag erhöht hier definitiv mit einer Range, mit der ich bereit bin hier um 3,50 € zu spielen, er sei also außen vor.

2) Tag 2 ist für die nicht mehr lang anhaltende Session im plus und muss hier eigentlich nicht unnötig Chips investieren.

3) Tag 2 will hier den Lag isolieren. Daher gebe ich ihm folgende Range: Da er weiß, dass ein Spieler hinter im sitzt, der ihn gecoverd hat, gebe ich ihm : JJ, AKo, AKs, AA, KK, QQ. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, dass er hier mit einer Hand wie AQ, 10 10, or worse direkt 200BB All in spielt.
      Jede "schlechtere" Hand hätte er hier meiner Meinung nach auch einfach raisen können und auf einen raise meinerseits folden können.

4) Tag 2 ist der bessere Spieler als ich, er hat sicher mehr Ahnung als ich von diesem Spiel und hat es hier nicht nötig einen völlig unnötigen Move zu machen. Auch wenn es bei ihm bis dahin zwar gut, aber nicht überragen lief, war er weder auf Tilt, noch sonst irgendwas.

Also, Call für 200+ BB, oder nicht ?
      Danke schonmal
  • 7 Antworten