Fehler im Fortgeschrittenen ArtikelGrundlagen zum NL Preflop spiel?

• praios
      praios
      Black
      Ich beziehe mich auf Hand 9 hier müsste Hero doch eigentlich callen oder?

mal davon abgesehn das so extrme Smallstacks meist eh scheisse spielen und ich da ehr zu einem call geneigt bin. habe ich noch einen anderen Grund:
      Irgendwo davor wird der Sonderfall Minrases behandelt, da man hier Odds von 3:1 Kriegt soll man immer callen und genau das ist hier ja der fall oder?
  • 4 Antworten
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
    • praios
      praios
      Black
      ohhhh sorry big mistake habe den Mp3 wohl überlesen :) mein Fehler
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      Original von FrenzyPanda
      UTG minraist hier. Von 0.75$ auf 1.5$ - aber diesen Raise kannst du nicht callen, da ja MP3 vor dir drankommt und nochmal Raise. Also hast du hier keinen Minraise vor dir, sondern einen ganz normalen Raise.

Würde MP3 folden bzw. callen hättest du nen Minraise den du callen kannst bzw. aufgrund des Pot Odds dann auch musst.
      Bei der Gelegenheit ne Zwischenfrage: UTG raist von $0,75 auf $1,50. Der Big Blind ist $0,25. Also raist er also um 3 BB, aber nur auf das Doppelte des vorherigen Raises.
      Wird das auch noch als Miniraise bezeichnet? Ich ging bisher davon aus, dass nur ein Raise um den BB als Miniraise zählt. Oder orientiert sich das am Verhältnis Raise zum Pot?
    • FrenzyPanda
      FrenzyPanda
      Bronze
      Fast, ein Minraise ist immer der Raise auf das doppelte des Einsatzes des Gegenspielers.