Imac oder PC

• Kilania
      Kilania
      Bronze
      Manche habens schon gesehen - habe mir den PC hier zusammengestellt
      http://geizhals.at/?cat=WL-21868

Nun vor der Bestellung entstand wieder die Frage obs doch lieber nen Mac werden sollte ;) Die Entscheidung musste ich schonmal treffen und entschied mich für Windows - beim Notebook (hatte auch berufliche Hintergründe)
      Wer meine Threads aber mitverfolgt kann sich denken, dass mich Vista nicht wirklich glücklich macht :X

Nun gut, für einen (i)Mac müsste ich mind 1.5 Mal so viel rechnen wie für einen normalen PC, hätte dafür jedoch ein besseres OS und nen 24" Monitor ;)
      Was ich mich jedoch frage:
      - Kann ich den Arbeitspeicher manuell upgraden? Ich zahle doch keine 180€ für +2GB, da sind ja mindestens 130€ für die Arbeit -.- In älteren Forenposts stand, dass dies sogar ohne Garantieverlust geht. Ists beim Imac auch so?

- Sollte ich lieber noch warten (hätte kein Problem damit bis Dezember zu warten), da möglicherweise ein neues OS kommt, oder neue Modelle oder beides..

- Ist ein Imac geeignet um gelegentlich Spiele zu spielen? Würde schon gerne Flatout3, Mafia2, Call of Duty,.. spielen. Die Grafikkarten sind ja nicht so der Renner und sicherlich nichtmal austauschbar :P
      Der Punkt macht mir am Meisten Bedenken - ich sollte dazu sagen, dass ich mir den oben genannten PC in erster Linie darum zusammengestellt habe, da ichs vermisse manchmal Zocken zu können :) Mein Notebook hat ja nur nen Onboardchip

Werde das Teil wohl in der Schweiz kaufen, da es dort wesentlich billiger ist - sollte ja kein Problem sein.
  • 13 Antworten
    • Vollpro
      Vollpro
      Bronze
      Original von Kilania
      - Sollte ich lieber noch warten (hätte kein Problem damit bis Dezember zu warten), da möglicherweise ein neues OS kommt, oder neue Modelle oder beides..
      http://buyersguide.macrumors.com/

Da kannst du immer nachschauen, welche Apple Produkte man z.Z. kaufen sollte und welche nicht.
    • Zweery
      Zweery
      Global
      hab selber einen 24" iMac seit Februar....contact me via icq
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Original von Kilania
      Manche habens schon gesehen - habe mir den PC hier zusammengestellt
      http://geizhals.at/?cat=WL-21868

Nun vor der Bestellung entstand wieder die Frage obs doch lieber nen Mac werden sollte ;) Die Entscheidung musste ich schonmal treffen und entschied mich für Windows - beim Notebook (hatte auch berufliche Hintergründe)
      Wer meine Threads aber mitverfolgt kann sich denken, dass mich Vista nicht wirklich glücklich macht :X
      nunja...vista...sagt der name schon: Virus Inside Switch To Apple...:-)

Nun gut, für einen (i)Mac müsste ich mind 1.5 Mal so viel rechnen wie für einen normalen PC, hätte dafür jedoch ein besseres OS und nen 24" Monitor ;)
      nope..im vergleich zu deinem o.g. ist er sogar günstiger

Was ich mich jedoch frage:
      - Kann ich den Arbeitspeicher manuell upgraden? Ich zahle doch keine 180€ für +2GB, da sind ja mindestens 130€ für die Arbeit -.- In älteren Forenposts stand, dass dies sogar ohne Garantieverlust geht. Ists beim Imac auch so?
      ja kann/sollte man...nur aufpassen das es die richtigen sind (ca. 60-80 € für 2 GB);
      kein Garantieverlust !

- Sollte ich lieber noch warten (hätte kein Problem damit bis Dezember zu warten), da möglicherweise ein neues OS kommt, oder neue Modelle oder beides.
      neues OS erst im september 09; neue imac´s keine; upgrades evtl. ende Q1.09

- Ist ein Imac geeignet um gelegentlich Spiele zu spielen? Würde schon gerne Flatout3, Mafia2, Call of Duty,.. spielen. Die Grafikkarten sind ja nicht so der Renner und sicherlich nichtmal austauschbar :P
      Der Punkt macht mir am Meisten Bedenken - ich sollte dazu sagen, dass ich mir den oben genannten PC in erster Linie darum zusammengestellt habe, da ichs vermisse manchmal Zocken zu können :) Mein Notebook hat ja nur nen Onboardchip
      o.g. spiele überhaupt kein problem mit der standard graka

Werde das Teil wohl in der Schweiz kaufen, da es dort wesentlich billiger ist - sollte ja kein Problem sein.
      nope
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Sick, nach dem Video welches mir Zweery im ICQ gegeben hat sollte meine Entscheidung um einiges klarer sein :D
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      guck dich doch mal nach nem refurbished um. die kosten bis zu 1/3 weniger und sind eigentlich kein stück schlechter als fabrikneue macs.
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von Kilania
      Sick, nach dem Video welches mir Zweery im ICQ gegeben hat sollte meine Entscheidung um einiges klarer sein :D
      will auch das video!
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von mcmoe
      guck dich doch mal nach nem refurbished um. die kosten bis zu 1/3 weniger und sind eigentlich kein stück schlechter als fabrikneue macs.
      Ah nice, würde es sogar im Apple Store geben - werde drüber nachdenken

Das Problem ist ja auch, dass es sich teils um reparierte Geräte handelt und wenns bei Apple so ist wie HP, dann ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass bei solchen Modellen welche beim Ausliefern einen Defekt hatten laufend Probleme machen, immerwieder zum Reperaturfall werden - bis das Gerät mal komplett ausgetauscht wird
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Original von lordTasse
      Original von Kilania
      will auch das video!
      Kanns spontan nicht finden uind habe iim Moment keine Zeit zum Suchen, vlt schaut Zweery bald vorbei...
      Habe im Moment Schule
    • Zweery
      Zweery
      Global
      Findet man auf der Apple Webseite:

Mac OSX Leopard
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      Original von Zweery
      Findet man auf der Apple Webseite:

Mac OSX Leopard
      achso, dacht ma n video von pokern aufm mac =(
    • HausiGust
      HausiGust
      Bronze
      Speicher gibts günstig auf DSP- Memory. Hab dort auch meinen Speicher bestellt. Einbau ist einfach und Garantieverlust gibts auch nicht ("Hab halt nix davon gehört")
    • mcmoe
      mcmoe
      Bronze
      Original von Kilania
      Original von mcmoe
      Ah nice, würde es sogar im Apple Store geben - werde drüber nachdenken

Das Problem ist ja auch, dass es sich teils um reparierte Geräte handelt und wenns bei Apple so ist wie HP, dann ist eine gewisse Wahrscheinlichkeit vorhanden, dass bei solchen Modellen welche beim Ausliefern einen Defekt hatten laufend Probleme machen, immerwieder zum Reperaturfall werden - bis das Gerät mal komplett ausgetauscht wird
      ne, keine sorge. ich kenne menschen, die auch zu professionellen einsatzzwecken ausschließlich refurbed macs kaufen. gab bisher noch nie probleme damit.
      soweit ich weiß, darf auch nicht jeder x-beliebige händler refurben, sondern muss lizensiert sein – und apple ist da ziemlich streng.

und ps:
      wenn man es sich mal genau ansieht, ist es schon ziemlich frech, wie hoch apple die preise für fabrikneue geräte ansetzt.
    • Kilania
      Kilania
      Bronze
      Werde mir das Teil ohnehin refurbished holen -
      habe ja kein Risiko..
      Schaue täglich in den Applestore, jedoch gibts da schon die ganze Zeit keine 24" mehr :( :(