Full Tilt, diese "3,- + 0,30"er Turbo SNGs

• FlyTony
      FlyTony
      Bronze
      Ich habe gestern mal gekuckt und jetzt gecheckt, was der "Haken" ist: bei den Dingern bekommt man nur 300 Chips. Ich nehme mal an, das ganze ist somit Varianz³ ?

Nur mal interessehalber, spielt die jemand, sind die +EV, wie würde eine angepasste Taktik für diese Specials aussehen? Der 10% Rake ist ja an sich schon mal fein.

-Tony
  • 13 Antworten
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Wenn du die auf FTP meinst, die sind aber 3,5$+0,3$.

Und ich hab die ne Zeitlang mal gespielt gehabt, weil ich mich näher mit dem ICM beschäftigen wollte und da war mir die Varianz egal. (Ich wollte wissen, was man so preflop an nem FR-Table pushen kann.

Und ich würde sagen, dort spielt man direkt PoF, weil man nur 10BB am Tisch hat.
    • FlyTony
      FlyTony
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Wenn du die auf FTP meinst, die sind aber 3,5$+0,3$.
      Äh, ja, die meinte ich. Um so besser aus Sicht des Rake.

Und ich hab die ne Zeitlang mal gespielt gehabt, weil ich mich näher mit dem ICM beschäftigen wollte und da war mir die Varianz egal. (Ich wollte wissen, was man so preflop an nem FR-Table pushen kann.

Und ich würde sagen, dort spielt man direkt PoF, weil man nur 10BB am Tisch hat.
      Hätte ich spontan auch gemeint, habe aber gestern mal ein paar Minuten zugeschaut und da wurde nicht viel gepusht. Ich muss das mal durch Nash jagen.

-Tony
    • Vampyr09
      Vampyr09
      Bronze
      Hätte ich spontan auch gemeint, habe aber gestern mal ein paar Minuten zugeschaut und da wurde nicht viel gepusht.

Die wenigsten kennen ICM.
    • FlyTony
      FlyTony
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Klar.
      Nach Nash total lustig: ICM Nash Calculator Results
      Die Frage ist, wie viel tighter man hier wirklich pushen sollte, da unsere Gegner vermutlich zu loose callen. Oder ist es bei dieser Form sogar anders, callen die zu tight? Wenn ich Zeit hätte, würde ich mir mal ein paar Tourneys anschauen, um die Ranges zu ergründen.

-Tony
    • Focht
      Focht
      Bronze
      Original von Vampyr09
      Sehe ich genauso. Ich habe das nur einmal aus Versehen gespielt und wohl vor allem deshalb gewonnen, weil ~75% der Leute am Tisch offensichtlich noch nie was von Push/Fold gehört haben.

Scheint mir super fishy, denke aber, dass die Varianz extrem hoch ist.
    • punsen
      punsen
      Bronze
      ich spiele diese Turniere ausschließlich, da sie sich gut zum masstablen eignen (hohe hourly)
      nach nash zu pushen wäre in vielen Situationen zu loose - die situationen sollte man da eher mit sitngo wizard analysieren gegen verschiedene gegnertypen (ranges)

es gibt auch einige gute 2+2 Regulars, die die 7.5er oder 15er masstablen wie zB PamKKKK oder BunnyDynamics

Falls jemand von euch die Turniere spielt, wäre ich auch an Trainingspartnern interessiert, da man bei den Turnieren häufig in marginale Spots kommt. Bei Interesse icq: 166788349
    • FlyTony
      FlyTony
      Bronze
      @punsen

Ok, das dauert dann bei mir noch etwas. Ich habe keinen Wiz und will auch erst mal so meine Skills ausbauen. Multitabling mache ich auch noch nicht, siehe vorheriger Satz. Wenn ich 2,25 geschlagen habe, werde ich auf dem Level mit Multitabling anfangen, um zu sehen, wie sich mein ROI verändert, evtl. dann auch mit Software (momentan benutze ich nur die Trial von FTS, auch ein Grund für single table).

Vielen Dank für den Input einstweilen!

-Tony
    • John1234
      John1234
      Bronze
      Gibts diese Super Turbos auch auf höheren limits?
    • Dvl321
      Dvl321
      Black
      Wenn ich das richtig sehe, sind 160er die höchsten (hättest du aber auch selber schauen können ;) )
    • rosetau
      rosetau
      Bronze
      Habe mich auch intensiv mit den Turbos 3,50 + 0,30 beschäftigt. Ich habe ca 300 gespielt. Man kann diese durchaus profitable spielen. Man kann einen roi von 10 - 20 % erreichen. Sehr geeignet , um ICM zu üben. Man sollte nur push oder fold spielen. Vorteil für mich: man investiert wenig Zeit, kann pro Zeiteinheit wesentlich mehr als die normalen SNG s spielen. Und der Spassfaktor ist sehr gross. Die Gegener sind schwach, man sieht immer wieder minraises oder all in s mit Ace high.
    • dan878
      dan878
      Bronze
      Und wie sieht es jetzt mit der Varianz aus?
    • Ignite
      Ignite
      Bronze
      Original von dan878
      na die dürfte wohl riesig sein...
    • schnabel77
      schnabel77
      Bronze
      Original von dan878
      die ist in der tat riesig, das macht sich schon auf den ersten 300 stück bemerkbar, einfach nur swingig kann man dazu sagen, aber spass machen die trotzdem find ich. hat jemand von euch ne ahnung wie ich die tourneys in den tourneymanager bekomme ?