was 3 bzw 4 betten SH

• IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      hallo ich bin neuling im SH gebiet und wollte mal fragen was ihr in welchen positionen für 3 bets bzw 4 bets macht?
      gibt ja nur nen open raising chart. will nur mal ungefähr gucken das ich nen leitfaden habe wo man sich ungefähr dran halten kann.
  • 13 Antworten
    • TursWolm
      TursWolm
      Bronze
      Bei den Approx-Cahrts steht auch 3betten mit drin.
      Cappen dann standardmäßig TT+, AQs+, AKo.
    • IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      ups sehe ja jetzt erst das ich im FL bereich gelandet bin....
      mod move mal in den NL bereich
      danke ;>
    • Zyniker
      Zyniker
      Bronze
      also 3bet TT+ AQs+ ist klar, aber cappen würd ich mit TT nur wenn der gegner auch halbwegs wie ein normaler ps.deler raist.
      gegen so komische 40/5 leute find ich nen cap mit TT wenn die nen UTG raiser 3betten eher unangebracht und von denen seh ich auf titan momentan recht viele.

***edit*** okay für nl bitte meinen post ignorieren, danke :)
    • storge
      storge
      Bronze
      *moved* :)
    • IronStorm
      IronStorm
      Bronze
      *push* ;>
    • kallisthenes
      kallisthenes
      Bronze
      ok..

standard 3bette ich TT+, AQ+

aber das ist nur seeeehr grob. Das um und auf ist halt, dass du die raising range des raisers genau einzuschätzen versuchst und dementsprechend call/fold/3-bet spielst.
      Dementsprechend kann man gegen raises aus LP mehr 3-betten als gegen utg raises. gegen looseBU raiser 3bette ich auch mal any pocket, SC's, AJ+

Es gibt dazu aber eh gute Artikel zum Preflopspiel.

hoffe ein bisschen geholfen zu haben :D
    • suitedeule
      suitedeule
      Black
      it depends...
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      So einfach ist das nicht zu beurteilen. Die Frage ist, was du mit deiner Hand gegen einen gewissen Gegner mit einer 3-bet bzw. 4-bet erreichen möchtest.