Ab morgen zum Bund

• 118 Antworten
    • xlrte
      xlrte
      Bronze
      haha
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      ich bereue es bis heute nicht hingegangen zu sein ......
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      Original von Pokersaft

wieso was war los?
    • schirm
      schirm
      Bronze
      jo wünsch dir viel spaß! wird ne geile zeit. hätt auch mal wieder bock auf 3 monate AGA. ist einfach ne komplett andere welt :D
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Original von Hecke1988
      Hi,

siehe Thema. wer von euch geht ab morgen zum Bund und wohin gehts? Habt ihr vor nur die 9 Monate zu machen oder wollt ihr länger bleiben?

Gruß Hecke
      Viel Spass. Ich war da, 9 Monate, hab meine Fallschirmsprunglizenz gemacht, super Zeit, Grundausbildung war sehr hart und anstrengend, manchmal hatte ich kein Bock mehr auf nix, vor allem wenn man 4 Tage nass bis auf die Knochen war.
      Aber Springen und Manöver mit Amis und Franzosen haben alles 1000 mal kompensiert.

Kommt drauf an wo du hinkommst, aber viel Spass trotzdem.
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      also jungs, wenn alles klappt bleib ich mind. für die nächsten 12 Jahre da.
    • Pokersaft
      Pokersaft
      Moderator
      Moderator
      Original von Hecke1988
      Original von Pokersaft

wieso was war los?
      wegen freundin halt nicht hingegangen deswegen verweigert .... blabla der zivi diesnt war zwar schon auch ok, baer im prinzip bin ich mir sicher der bund hätte mir besser gefallen .... schon allein die erfahrungsberichte meiner freunde ....
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      Original von schirm
      jo wünsch dir viel spaß! wird ne geile zeit. hätt auch mal wieder bock auf 3 monate AGA. ist einfach ne komplett andere welt :D

inwiefern ne andere welt?
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Original von Hecke1988
      also jungs, wenn alles klappt bleib ich mind. für die nächsten 12 Jahre da.
      das wiederrum würde ich mir genaustens überlegen.
      Zeit beim Bund war supergut, ohne Frage.
      Aber nicht 12 Jahre.
      Ich hatte aus meinem Abijahrgang 4 Leute die Ofz.- Laufbahn gemacht haben, jetzt ist noch einer übrig, der es auch durchzieht und nun Leutnant ist.

Also Augen auf beim Karriere - Kauf.
    • fifaluda
      fifaluda
      Bronze
      na dann ma hf & gl :D
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Original von Hecke1988
      Original von schirm

Na ja, ich steh nicht mehr morgens um 05.00 Uhr mit ner Pfeife und nem Spruch : "1. Zug, AAAAAAAAAAUUUUUUUUUUFFFFFFFFFSSSSSSSTTTTTTTEEEEEEEEHHHHHHHHNNNNNNNN!" auf. Und schieß nicht mim MG3 durch die Weltgeschichte, Alternativ G36...
      aber Lust hätte ich wieder...
    • Rambi1
      Rambi1
      Bronze
      mein Beileid :(
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Original von Rambi1
      warst du da?
    • Adstriker87
      Adstriker87
      Bronze
      Original von Rambi1

der drill in dem grandiosen Brücke Film gestern hat mir schon wieder gereicht.

Und nein, ich vergleiche die Bundeswehr nicht mit der Wehrmacht, aber dieses aufgesetzte Disziplingetue kann mir trotzdem gestohlen bleiben.

Da war Zivi doch echt amüsanter und lehrreicher =)

edit:

btw ist sicherlich nicht abzustreiten, dass dem ein oder anderen der Bund trotzdem gut tut.
    • Hecke1988
      Hecke1988
      Bronze
      meine größte angst ist, dass ich nach der AGA nicht genug zeit zum pokern habe :D
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Original von Adstriker87
      Original von Rambi1

der drill in dem grandiosen Brücke Film gestern hat mir schon wieder gereicht.

Und nein, ich vergleiche die Bundeswehr nicht mit der Wehrmacht, aber dieses aufgesetzte Disziplingetue kann mir trotzdem gestohlen bleiben.

Da war Zivi doch echt amüsanter und lehrreicher =)
      Urteile doch nicht über etwas, was du selber nie erfahren hast.
      Oder hast du beides erlebt, das du sagen kannst, Zivi war amüsanter und lehrreicher.
      Und die Brücke (REMAKE), sollte man wirklich nicht als Vergleichspunkt heranziehen. Das waren doch etwas andere Umstände...
    • schirm
      schirm
      Bronze
      Original von Hecke1988
      Original von schirm

alles was du in der grundausbildung machst/lernst ist in der "normalen gesellschaft" einfach sinnlos. und die AGA ist insgesamt eher wie eine art große und lange Klassenfahrt einzustufen. aber das beste ist immernoch der bundeswehr humor. ich hab da teilweise so gelacht.. unglaublich was die uffze/feldwebel für sprüche gebracht haben ;)

naja ich bin direkt nach dem abi zum bund und wollte einfach nur die erfahrung mitnehmen, was sich definitiv gelohnt hat. da nimmt man das ganze auch nicht so ernst. und im vergleich zu dem alltag eines schülers ist das einfach eine ganz neue erfahrung.

btw: alle die nicht gwdler waren sollten einfach mal gepflegt die fresse halten ;)
      ich laber ja auch nicht irgendwelchen mist von "alte männer baden" etc wenn irgendwer was vom zivi erzählt.
    • Kerri1
      Kerri1
      Bronze
      ich hatte auch ne super zeit - war vor 6 jahren bei den grennis inner aga und dann handwaffenmechaniker bei den artilleristen aufgrund meiner ausbildung. war supergeil und vermisse es fast etwas :) (war halt mein eigner chef, konnte hauptmännern und höher befehle erteilen was waffen angeht, wir hatten 2 sani-mädels - meine fresse sowas habbi noch nich gesehen :D - immer wenn die dienstschluss hatten vor uns hing der ganze trupp an den fenstern rofl )
    • Lowsungsmittel
      Lowsungsmittel
      Bronze
      Original von Hecke1988
      meine größte angst ist, dass ich nach der AGA nicht genug zeit zum pokern habe :D
      NACH der Aga kein Problem, WÄHREND der Aga wirds schwer...