Paßwort vergessen

• reiny10
      reiny10
      Bronze
      Hallo

Ich möchte gerne spade it einrichten, habe aber Mein postgre sql paßwort verlegt. Hat jemand ne Idee wie ich da wieder ran komme? Kann ich postgre einfach deinstalieren und dann neu instalieren? Ist dann evt. meine Datenbank futsch?
      Könnte mir dann noch jemand kurz und knapp erklären wie man auf Party minen kann. Mein Englisch ist miserabel. Deshalb ist das Programm sehr mühselig für mich.

Im vorraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Mfg

Reiny
  • 6 Antworten
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Wenn du dein Postgres löscht und wieder neu installierst sind sehr wahrscheinlich deine Daten weg. Alles andere findest du in dem Link in meiner Signatur.
    • reiny10
      reiny10
      Bronze
      Das bedeutet das ich nicht mehr an die Datenbank rankomme wenn ich das Paswort nicht mehr weiß??? Ich kann doch nicht die Datenbank löschen. Mein schöner Livetimegraph. Ich bin doch sicherlich nicht der erste dem sowas passiert. Hat vielleicht jemand ne Idee?

Gruß

Reiny
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Du hast dir also meinen Artikel nicht durchgelesen?

Was für eine Postgres Datenbank hast du denn?
      PT2 postgres postgres
      PT3 postgres dbpass

Ansonsten in der Registry nachsehen:
      HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PTrack/ PSQLPWD
    • reiny10
      reiny10
      Bronze
      oh super jetzt hab ichs. Ich habe deinen artikel gelesen aber falsch verstanden. beim zweiten mal hab ichs gerafft. danke dafür.
      wie gehts den jetzt weiter. wenn ich auf "scan all tables" klicke zeigt er nur nullen an. liegt es daran das ich die deutsche pp software habe? wo bekomme ich die englische her oder kann ich das umstellen?

Ich würd mich freuen wenn du mir noch ein bischen auf die beine hilfst. (-:
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Die englische Software musst du dir runterladen (Sprache auf der Seite umstellen sollte gehen) bzw. bei der Installation englisch einstellen.
      Falls es dann immer noch nicht geht müsste dir Mr. Snood wohl mal unter die Arme greifen. Aber eigentlich kann man da nicht viel verkehrt machen wenn man die Hinweise auf der Homepage beachtet.
    • reiny10
      reiny10
      Bronze
      So. Jetzt geht alles. Danke für die Hilfe.

(-: