Wann wird Namensänderung gültig?

• MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Servus,

habe bei PP meinen Scrrennamen geändert und es wurde positiv bestätigt.

Leider habe ich an den Tischen aber immer noch den alten!?

Weiß jemand wann die Änderung aktiv wird oder kann da was falsch gelaufen sein?
  • 15 Antworten
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Das wird eigentlich sofort geändert. Probier es einfach noch einmal. Vl. war der Name schon vergeben o.ä.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Funktioniert nicht.

Wenn ich es direkt im PP-Fenster probiere, sagt er mir immer "sie sind vom Client aus angemeldet - melden sie sich bitte ab".

Also habe ich mich über partypoker.com angemeldet und Namen geändert

=>

Spielernamen ändern

Spielername geändert

Vielen Dank. Ihr Spielername wurde geändert.

Neuer Spielername: XXX

Dort wurde ich auch schon mit "neuem" Screenname angesprochen.

Habe das jetzt schon dreimal gemacht! :rolleyes:

Also öffne ich wieder PP und schon ist wieder der alte Name da...oben in der Leiste, im Profil, an den Tischen etc.pp... ?(
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      wie oft kann man eigentlich seinen screennamen ändern?? vll. hast du ihn schon zu oft geändert :P
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Man kann den SN alle 180 Tage ändern. Von daher ist das schon komisch, dass du da ständig wechseln kannst. Vl. war der letzte Wechsel noch keine 180 Tage her und die Bestätigung ist schlichtwegs falsch. Oder man muss dann nochmal speicher oder akzeptieren nachdem die "Vielen Dank"-Meldung kommt?

Aber wenn es das auch nicht ist, würde ich PP anrufen oder eine E-Mail schreiben.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Man kann nur alle 180 Tage den SN ändern, aber die Frist war rum. Letztens meinte er noch "sie müssen noch X Tage warten" (und ich kannte das Datum, seit Gestern durfte ich ändern).

Zudem sagt er ja "Screenname geändert" und oben stand schon die Begrüßung mit neuem Namen...und es gibt keine Buttons da nochmal was zu drücken... ;(
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Hab genau das selbe Problem, bin dann aber einfach davon ausgegangen das es noch keine 180 Tage her ist. Muss ich wohl auch mal überprüfen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von CitizenJolly
      Hab genau das selbe Problem, bin dann aber einfach davon ausgegangen das es noch keine 180 Tage her ist. Muss ich wohl auch mal überprüfen.
      Ja gut was soll man da prüfen? Wenns normalerweise so ist, dass der Name sofort geändert wird...überall...sehe da keinen Prüfmechanismus meinerseits. Irgendwas läuft da halt falsch bei PP...!?
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Ne, ich meine das ich in meinen Händen mal prüfen muss, obs 180 Tage her ist :)
    • garten309
      garten309
      SuperModerator
      SuperModerator
      Ich hab es gerade mal getestet. Wenn man innerhalb der letzten 180 Tage schon gewechselt hat, dann kommt man gar nicht erst soweit, dass man wechseln kann. Von daher scheint PP irgendwas falsch zu machen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von CitizenJolly
      Ne, ich meine das ich in meinen Händen mal prüfen muss, obs 180 Tage her ist :)
      Wie gesagt, ich habe ja auf den gestrigen Tag gewartet, da ich wusste, dass die "Sperre" abgelaufen ist (Datum steht da ja ("sie können erst am 29.09.2008 ihr PW wieder ändern")).

Daher ist das auszuschließen.
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Naja, im worst case hätte es ja ne fishing-Seite sein können?! Man weiß ja nie.

Aber auf der normalen Homepage steht nun oben in der Leiste "Herzlich willkommen: newname).

Im Profil weiterhin der alte Name.

Also scheint PP den Namen momentan nicht ändern zu können?

Hoffe nur, dass ich den Namen dennoch irgendwann bekomme.
    • CitizenJolly
      CitizenJolly
      Bronze
      Also ich habs vor 2 Wochen probiert und da hat sich noch nix geändert.

Schreib besser dem Support wenn du es unbedingt geändert haben willst ;)
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      So, es hat sich ergeben das der ausgesuchte Name wohl schon vergeben war. Keine AHnung, warum er mir dennoch sagt er habe den Namen geändert.

Habe nun einen anderen gewählt und nun hats auch geklappt.

Sehr merkwürdig... ?(
    • paIIe
      paIIe
      Bronze
      Na toll, nur weil du Moderator bist helfen dir die Leute auch... :(
      Ich hatte das selbe Problem schon vor ca 2 Wochen geschildert, damals wollte mir aber keiner helfen.

Ne, mal im Ernst:
      Habe wie gesagt das selbe Problem, meine letzte Namensänderung liegt schon mindestens 1 Jahr zurück bei mir tritt aber genau das selbe problem auf das du auch schilderst.
      Das du sagst das es mit einem anderen Namen funktioniert finde ich aber irgendwie schon merkwürdig, da er dich eigentlich explizit darauf hinweist wenn der gewählte Name schon vergeben ist.
      Naja, dann werde ich es doch auch nochmal mit nem anderen Namen probieren
    • DutchPoka
      DutchPoka
      Bronze
      Hab meinen Namen gestern geändert...

Kam auch die Meldung das ich noch im Client angemeldet bin..hab dann PP ausgemacht neuen namen eingegeben....PP wieder aufgemacht..zack, neuer Name!